• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Engeblich werden Festungen mittlerweile endlos erstellt.
Wenn Ihr die Welt schon in einem 1kBlock-Umkreis
erforscht habt, müsst ihr natürlich sehr weit raus,
bevor Ihr anfangt die Enderaugen zu werfen.
Die Teile, die in de Beta generiert wurden, sind fertig
und enthalten keine Festungen.

Nur um sicher zu gehen: Ihr habt eine 3x3-Treppe nach
unten gegraben?

Zuletzt bearbeitet:
Moind!

Das die Festungen nur in neu generierten Gebieten zu finden sind, ist schon klar. Aber selbst in den neu generierten 1.x Gebieten lotsen mich die Ender Augen in Gegenden wo dann letztendlich gar keine Festung ist. Wie hier auch schon geschrieben wurde, meist geht so ein Enderauge auch nach der ersten oder zweiten Benutzung schon kaputt. Aber irgendwann hb ich mich dann auch durchgekämpft bis das Auge in keine Richtung mehr fliegt, sondern einfach im Boden verschwindet. Selbst wenn ich dann mal mit Mcedit die Erde durchleuchte, ist da weit und breit keine Festung. Bug oder Feature? :D

Nicht leuchten, buddeln verdammt! ^^

machen euch eig auch die enderman so fertig?
manchmal hab ich dann richtig angst vor denen :D
wenn du die geräusche hörst und nicht weist wo die sind... dann auf einmal sind die hinter dir und du fällst fast vom stuhl, weil du dich so erschrickst...

Nein, ich freue mich mittlerweile, wenn ich einen höre
und versuche ihn gezielt zu finden und auszubeuten.
Mit dem richtigen Schwert springen dann auch mal
zwei Enderperlen heraus. ^^

Früher war es schlimm, aber man gewöhnt sich daran
und baut sich bessere Rüstungen.

@Weltenspinner, ich hab oft genug nach der Festung gegraben. Es ändert sich nichts, da wo mir die Enderperlen anzeigen das da eine Festung sein soll, war nie eine. Deshalb schaue ich einfach mit MCedit nach, und siehe da, es ist wirklich keine da. Was soll das also mit den blöden Enderaugen, das die einen nur Murks anzeigen?

@weltenspinner:
ne...
ich such auch immer die endermans... nur ab und zu verlier ich die aus den augen und tauchen hinter mir auf, stehen ganz nah bei mir und greifen mich an.
da schieb ich dann manchmal richtig panik^^
die dinger machen mir manchmal echt angst :D

mit welchem schwert bekommt man denn 2 perlen?!
mitm diamant bekomm ich wenn überhaupt nur eine...

Mit dem looting enchantment.;)

Genau damit. Ich habe Stufe III geschafft und
es ist unglaublich, was manche Gegner dann abwerfen. ^^

Okay, dann habe ich Glück, dass ich meine Welt erst
mit Version 1.2.3 erstellt habe. In dieser funktioniert
das alles wunderbar.
Ein komplizierter Weg wäre, den Teil Eurer Welt,
den Ihr behalten wollt, in eine neue Welt mit
Festungen und allem Pipapo zu kopieren. Wie genau
das geht, kann ich Euch aber leider nicht sagen. :/

Nochmal wegen den Festungen, im Minecraft-Wiki steht, dass die Enderaugen verbuggt sind. Für Welten, die vor der 1.9er erstellt wurden, führen die Augen nicht zu Portalen. Könnte sein, dass es deswegen bei euch nicht funktioniert.

Hi nochmal!

Ich konnte erfolgreich mein Level reparieren!

level.dat löschen, level.dat_old in level.dat umbenennen, dann mit mcedit laden, neuen spawnpunkt setzen fertig.

Zu den Festungen:

Meine "Welt" wurde definitiv im Beta-Stadium erstellt, lange vor 1.00.

Ich habe vevor es zum Level-Crash kam fleißig mit Enderaugen gesucht.

Hat mich zu einem Punkt auf dem Wasser (Oceanbiom) geführt, direkt neben einer kleinen Insel.

Als das Level kaputt war, habe ich mit mcedit gekuckt, welches die letzte gespeicherte Veränderung ist. Bin auch im Boden neben der kleinen Insel gelandet:

BINGO! Komplette Festung unter Mineschacht!

Ich habe die ja auch so gefunden und halte es nicht für cheaten... :D;)
Das level hätte genau so gut zu immer kaputt sein können, aber egal.

Also erstmal nicht aufgeben, so ab 1.8 Beta irgendwas ist es vllt. möglich eine Festung zu finden, wenn auch tief unter dem Meeresboden.

Je nachdem wie groß euer genutzter Teil der Welt ist, lohnt sich vielleicht wirklich eine Neugenerierung einer Welt und das Kopieren eurer benutzten Gebiete. Muss man halt auf Schneebiome achten und später die Grenzen anpassen, falls Bedarf besteht.

Moins!

Meine Welt stammt noch aus Beta 1.2 oder 1.3, genau weiss ich das gar nicht mehr. Jedenfalls hab ich selbst in den neu generierten Gebieten unter Version 1.x nie eine Festung gefunden, obwohl die laut Enderaugen hätten da sein müssen. Naja, egal. So wichtig isses mir nicht, The End halte ich eh für überflüssig und etwas halbherzig von Mojang dazugefügt, nur damit es ein Spielziel gibt... Der Umgang mit MCedit ist mir da Vertraut, hab damit immer die Chunkkanten glatt gebügelt die nach jedem Wechsel des Generators entstanden sind... Muss wohl wirklich ne neue Welt her um dieses "Feature" auch nutzen zu können.

Keine Ahnung worans es liegt, eben war ich mal wieder im Nether, seltsam war nur, dass der Hintergund flimmerte.

Bei der Rückkehr durchs Portal war der Spielstand wieder Geschichte, diesmal keien Chance auf Rettung.

ca. 10std Spielzeit verloren, inklusive dem Eingang zur Festung.

Hab jetzt den alten Spielstand wiederhergestellt, keien Ahnung wie lange der hällt.

Vielleicht versuche ichs nochmal, aber zur Zeit hab ich echt die Schnauze voll! :lol:

Kann es irgendwie sein das die Redstone Schaltkreise verbuggt sind?
Immer wenn ich von unserem Server gehe hängt dann das gebastelte Zeugs von mir und ich muss es von Hand neustarten.

Dabei hält die Lore so schön von alleine an, wartet und fährt dann weiter.

Oder soll es an nem Fehler bei der Schaltung liegen? Hat da wer richtig Plan von? :D

ne hängt bei mir auch immer... (hab n lauflicht gebaut...)
muss das auch immer komplett abschalten und neu starten.

Dann wirds wo nix mit nem vollautomatischem U-Bahnsystem :D

Oder wir machen nen Bot Benutzer der immer online ist. Der Server scheint nich wirklich weiterzulaufen wenn keiner drauf ist und daher der Bug.

Wenn niemand mehr auf dem Server ist, wird der Server "eingefroren".

hmmm...
wenn ich mal demnächst wieder nen server hab wollt ich mir eig auch n voll automatisches ubahnsystem bauen... schade das es nix wird :(

es könnte aber vllt sein, das die schienen dann noch funktionieren...
hab mal ne kelien bahn gebaut, wo eine lore die ganze zeit im kreis gefahren is... die fuhr immenroch, als ich raus und wieder rein bin ;)
vllt funktionierts ja doch

Es werden ja lediglich Redstone Signale eingefroren. Und das solange bis wieder ein Signal auf die Leitung kommt.

Zurück
Oben