• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Hallo, ich möchte mal etwas an der Grafik schrauben, habe allerdings spontan nicht wirklich etwas dazu gefunden. Vielleicht weiß hier ja jemand auf Anhieb bescheid.
Und zwar möchte ich so ein überbelichtetes Bild wie Gronkh z.B. hier hat. Mir ist klar, dass es in dem Video durch den Shader Mod kommt, da ich aber mit den aktuellen Snapshots spiele und damit weder Optifine noch der Shader Mod läuft, suche ich jetzt ein Möglichkeit, die Candy-Grafik manuell hinzupfriemeln. Ich denk mal dazu brauche ich "nur" an den Gamma/Kontrasteinstellungen zu schrauben? Wenn ja, weiß auch wer wo ich die finden kann?

Grüße
 
Habe einen Hamachi Minecraftserver mit Registrierschutz, damit nicht jeder mit jeden Name reinkann.
In der Map sind 4-5 Bahnhöfe, 1 großer Hauptbahnhof und Haltestellen an gewissen Orten.
Es gibt einen Baumarkt wo man halt sich alles kaufen kann und einen Spielermarkt wo andere
einen Laden bekommen und ihr Zeug verkaufen können.
Ebenso ist ein Gefängnissystem eingebaut, mit dem man Leute einsperren lassen kann für
eine bestimmte Zeit.

Nur dafür fehlt mir ein Plugin, damit ich manche zu "Polizisten" machen kann, die den /jail
Befehl machen können, kennt ihr da eins??
 
Allerdings sollte der /jail Befehl auch die Möglichkeit beinhalten, Gebäude unfarmbar zu machen. Ich weiß ja, das Ausbruch aus einem Gefängnis nicht zwangsläufig strafbar ist, aber es zu stehlen...:D
 
Das was du suchst ist ein Plugin das Rechte verwalten kann. Dafür kann man z.B. PEX nehmen. Das Gebiet kannst du über WorldGuard protecten.
 
RankUp damit kannste Leute in verschiedene Gruppen erheben, vorausgesetzt wird natürlich ein Permissions Plugin
 
Das "große Update" auf Version 1.3 kommt offenbar am 01.08.2012: http://twitter.com/jeb_/status/219828495918960641

Schade, dass sich das derart lange hinzieht - ich spiele schon seit Wochen nicht mehr, weil ich gern mit der finalen Version 1.3 eine neue Karte mit den großen Biomen anfangen möchte.
Na ja, hoffentlich ist der Single- und Multiplayermodus bis dahin so weit verschmolzen, dass das Spiel nicht nur für LAN geöffnet werden kann, sondern auch für Mitspieler über Internet.
 
Wie?
Soweit ich das verstanden habe, will Mojang langfristig beide Modi vereinen, es wird also offenbar keinen expliziten Server mehr geben, weil dieser dann integriert ist - ich habe ja die letzten Snapshots getestet, meines Erachtens eine tolle Sache, wenn man sein bisheriges Singleplayer-Spiel mit wenigen Klicks auch anderen zur Verfügung stellen kann. :)
Schon vor 1,5 Jahren habe ich Multiplayer-Karten im Singleplayer weitergespielt (damals gabs noch keine Betten und wenn man mit Monstern spielte bzw. einfach nur Tageslicht haben wollte, war dieses Pausieren im Singleplayer angenehm), allerdings musste ich stets die Welten herumkopieren, umbenennen, das Spieler-Inventar war ein anderes usw. - ich denke, wenn die das zusammennehmen, dann spielt sich Single- und Multiplayer deutlich einfacher und flexibler.
 
Hi ich habe auch mit minecraft angefangen und wollte mal fragen ob jemand ein guten Server kennt. War auf 2 Stück schon drauf nur wurde da keine frage beantwortet. Ich hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Server wo ihr selbst spielt empfehlen. Pvp ist nicht so mein fall. Gruß tigger
 
Ich will euch mal an dieser Stelle mein Projekt vorstellen. Mein Freund und ich bauen an einem Wohngebiet aus unserer Heimtstadt. Eigentlich wollten wir nur unsere ehemalige Schule nachbauen. Aber irgendwie ist es immer mehr geworden. ;)

Ich habe dazu 2 Video gedreht. Im ersten wird nur unsere alte Schule gezeigt. Im zweiten stehen schon die ersten Häuser.

http://www.youtube.com/watch?v=RUaPGujyS1I&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=VM9VjZDNjlk&feature=player_embedded

Mittlerweile steht schon ein bisschen mehr und einige Fehler wurden ausgebessert. Im Anhang sind noch ein paar Bilder und eine Luftaufnahme vom Wohngebiet.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 318
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    372 KB · Aufrufe: 335
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 313
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    312 KB · Aufrufe: 1.556
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    286 KB · Aufrufe: 335
  • kugelbergluftbild.jpg
    kugelbergluftbild.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 331
Wie sehen denn eure Brücken so aus? ich will meinen ein Fundament gönnen und weis nicht so recht wie das aussehen soll, zumal die redstonetorch unter der powerrail liegen soll
 
Jop,
bei den ganzen Schatten geht aber meine GRafikkarte in die Brüche :D
 

Daumen hoch! :o :daumen:

Allerdings würde ich die Innenräume noch mit Wolle verkleiden, um Tapete darzustellen. Oder haben die Innenräume in der Wirklichkeit auch graue Wandbeläge? :D

Edit: Kann mir jemand eine gute Altanative zu MC-Edit empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger: Worldedit - in Grenzen. Was passt denn an McEdit nicht? Damit kann man einen hohen Prozentsatz von dem machen, was man so gerne machen würde. Wenn der ursprüngliche Entwickler nicht aufgehört hätte, wäre er auch sicher bereits noch besser. Und er ist sehr einfach zu bedienen. WorldEdit ist mir da zu umständlich. Und man kann nur schwerlich gestalterische Sachen machen. Und langsamer.
 
Hab ich auch schon überlegt das auch als Wolle auszuführen. Hatte schon mal so ein Hotel gebaut. Aber Stein hat so was festes. Wenn ich Wolle innen und außen hab, sieht das irgendwie doof aus.

Als nächstes wollen wir erstmal die Gemälde austauschen und irgendwelche Werbungplakate einfügen. An der Bushaltestelle nen Skelett hängen zu haben ist nicht so das wahre.
 
Zurück
Oben