• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

@Schlumpy:
mach mal das standart texture pack rein oder probier mal n anderes.
vllt wirds dadurch besser?

@Konti:
also ne direkte unterstützung von minecraft gibts nicht.
aber es gibt verschiedene programm, die da ne unterstützung reinbringen... (sogar eins speziell für mc)

was eght denn mitm ps3 controller nicht?
hats nicht geklappt oder wars einfach unspielbar?

Amarok2 schrieb:
@Konti:
also ne direkte unterstützung von minecraft gibts nicht.
aber es gibt verschiedene programm, die da ne unterstützung reinbringen... (sogar eins speziell für mc)

was eght denn mitm ps3 controller nicht?
hats nicht geklappt oder wars einfach unspielbar?
Unspielbar.
Einerseits ist es schon schwer genug, MC per Gamepad zu spielen (insbesondere, wenn man das Ducken nicht togglen kann), aber das Handling mit den Items ist ganz schlimm.
Weder das Switching klappt zufriedenstellend (wenn man zwei Buttons auf Mausrad-hoch/runter legt, rattert das halt in einem irren Tempo da durch, statt mit jedem Druck nur ein Feld weiter zu springen), noch macht es Spaß, ewig mit dem Curser durch's Inventar zu fahren.

Also falls es da extra Mods für gibt, beheben die ja vielleicht diese Probleme. Aber ansonsten kann ich davon nur abraten. Macht keinen Spaß, und macht auch überhaupt nur Sinn, wenn man die Maus wirklich gar nicht benutzen kann.

hmmm... also ich hab halt dann nen kleines problem:
ich werd demnächst umziehen und kann halt nur meinen htpc + fernseher aufstellen. (is nur übergangsweise)
mit maus/tastatur lässt sich mc vom sofa aus ohne tisch auch nicht wirklich gut spielen... das währ doch nen kontroller dafür besser geeignet.?

hat mir schon n paar youtube videos angeschaut, wie das die leute mitm xbox controller spielen. scheint doch eig recht gut zu funktionieren.

naja... werd mir mal sonen controller besorgen und ausprobieren. den kann ich ja ggf. zurückschicken ;)

Y U ask then? \_ò,Ó_/

ja weil ich mal wissen wollte, wer das schon probiert hat und wie das zum spielen is...
in den youtube videos die ich gesehen hab hat der ja nicht geasgt, ob das damit gut zu spielen is oder nicht. man konnte da halt nur sehen, das das damit funktioniert. (ins inventar is der da auch garnich gegangen...)

auserdem is das vllt n bsichen mehr aufwand, den controller in linux zum laufen zu bekommen... ka... vllt lohnt sich ja dann der aufwandt auch garnich? währ halt gut, wenn noch n paar mehr hier posten würden, die das mal ausprobiert haben?

Nehme doch irgendeine Platte, lege sie dir auf dem Schoß und spiele mit Maus und Tastatur. Irgendwie muss sich ja der Rechner bedienen lassen. Dann spart man sich noch die 20-40€ für einen Controller. Außerdem stelle ich mir die Steuerung mit einem Controller ziemlich besch*ss*n vor, besonders im Inventar.

Irgendwie zieht sich alles in die Länge mit der neuen Version. Dann sollten endlich mal alle Licht-Bugs verschwinden. Und Tiere sollten sich auch nicht mehr aus ihren Gattern rausbugen.

Benutzt eigentlich noch jemand Sonics Shader Mod? Irgendwie buggt alles bei mir ein bisschen rum. Die Höhlen sind von außen pechschwarz und werden auf einmal hell, sobald ich in die Schwärze reingeh. Sieht sehr merkwürdig aus weils so abrupt passiert. Außerdem werden Räume und Höhlen durch Fackeln nur sehr schwach erhellt, ich finds im Gegensatz zum original viel zu dunkel. Die Helligkeit draußen ist aber völlig okay.
Benutze die Standard Version von Optifine (was bringt das überhaupt?^^ Die normale GLSL Shader Mod geht auch ohne - hat nur leider keine Schatten, sonst würde ich eher die benutzen) und die Ultra Config von Sonic Ether. Hab das ganze auch schonmal neu drauf gemacht (natürlich mit ner cleanen, frisch runtergeladenen Minecraft Version bzw. zugehörigen Dateien) und hab die Installationsanweisungen genau befolgt.
Im Anhang noch Screenshots.
Falls jemand noch ne bessere Mod kennt - immer her damit!

Edit: Ich erklär natürlich noch die Screenshots^^
Auf Bild 1 sieht man nen mit 4 Fackeln beleuchteten Raum bei Tag; bei Nacht siehts eigentlich ähnlich dunkel aus.
Auf Bild 2 sieht man dann so einen pechschwarzen Höhleneingang, und das letzte Bild zeigt dann das plötzliche Erleuchten dieser beim Nähergehen.

Nochmal Edit: Das mit den dunklen Bereichen scheint wohl eher an Minecraft selbst zu liegen - mit vanilla ists genauso. Allerdings erinner ich mich ned dran, dass schon vor der Mod mit 1.2.5 gehabt zu haben...

Anhänge

• 2012-06-22_20.25.47.jpg
    2012-06-22_20.25.47.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 276
  • 2012-06-22_20.27.07.jpg
    2012-06-22_20.27.07.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 270
  • 2012-06-22_20.27.15.jpg
    2012-06-22_20.27.15.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
ja ich benutz den shader mod auf meinem "gaming" pc.
mein htpc is zu schwach dafür^^

hab auch dieses problem mit den schwarzen hölhen und den dunklen fackeln...

wieviel fps schaffste denn mit dem shader mod?
ich hab die standart einstellungen und motion blur deaktiviert (sieht ja mit motion blur echt kake aus... so als ob man betrunken is o.ä.^^).
ich schaff damit glaub ich 50fps... mit sonnst alle einstellungen auf hoch.

@banger:
hast du schonmal versucht auf ner couch mit maus + tastatur zu spielen?
es geht einfach nicht! also ich kann so überhaupt nicht spielen und bekomm krämpfe in der hand...

gibts sonnst noch ne alternative oder so?
vllt mc mit kinect oder per sprachsteuerung? :D

Ich hab etwa 50-60 fps, relativ konstant. Hab allerdings die default Config reingetan weil mir da die Fackeln etwas heller vorkommen und Motion Blur/DoF deaktiviert. Motion Blur find ich bei Minecraft auch Mist, DoF ist viel zu übertrieben, kommt man sich ja wie ein Maulwurf vor :D

Edit: Ich hab so ne blöde Idee, bräuchte aber ne Pickaxe mit Silk Touch. Das wird aber erstmal nix weil ich neu angefangen hab -.-
Und zwar, meint ihr man kann nen brennenden Ofen, also ein Ofen mit Kohle und z.B. Sand drinnen, mit besagter Pickaxe abbauen und dann als brennenden Ofen setzen? Müsste ja dann theoretisch immer brennen, ohne Kohle oder so reinzutun :D
Hat das schonmal jemand getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das mit dem Ofen geht nicht, so verbugt ist Minecraft dann doch nicht :D

Aber du kannst dir einen ewig brennenden Ofen ercheaten, mit TMI oder NEI geht das ganz leicht. Sollte auch mit SPC gehen, Item-Id ist 62.
Ich meine, auch wenn das mit dem Abbauen gegangen wäre, es wäre cheaten gewesen ;)

Hi,
bin bin kein Minecraftoberexperte sondern spiele das nur zwischendurch. (Immer Singleplayer)

Die eine Welt ist schon uralt, und weißt schon Fehler auf die bei einem Übergang auf neue Versionen entstehen können. Riesige Wände an Chunkübergängen usw.

Jetzt wollte ich mal wissen ob es irgendwo eine Festung geben könnte, abe rich finde keine.

Enderaugen fliegen immer weiter, mittlerweile aufs offene Meer (möglicherweise Ozean) hinaus.

Dann habe ich noch irgendwelche Koordinarten von diversen Seiten gestet, aber da war nie was.

Habe ich da jetzt ein Level ohne Festungen erwischt, möglicherweise durchs Alter?

Wenn das Enderauge fliegt, gibt es aus Festungen.
Mal eine ganz blöde Frage: Hast Du Enderaugen
schon mal verfolgt, bis sie immer wieder zum
selben Punkt geflogen sind und dann nach unten
gegraben? Die meisten Festung liegen sehr tief.
Ach ja: eine 3x3 Wendeltreppe nach unten graben,
sonst landest Du sehr wahrscheinlich in Lava.

Ich musste für meine beiden Festungen auch
ewig laufen, da waren dann aber auch welche.
Wenn die Dinger aufs offene Meer fliegen, nimm
ein Bot und 4x64 Erde oder Pflasterstein mit
und weiter geht es!

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Ich spiele ja auch auf einer alten Welt aus Betazeiten. Und bisher hab ich da auch keine Festung gefunden, selbst in den neu erstellten Gebieten von Version 1.x. Die Enderaugen fliegen zu verschiedenen Punkten in neu erstellten Gebieten, allerdings ist da nie eine Festung gewesen. ICh hab dann einfach mal mit MCEdit die Stellen angeschaut, und nada, nix. Keine Festung weit und breit, wo mich die Enderaugen hinlotsen. Kann es daran liegen das ich meine Beta Welt schon zu Beta Zeiten in alle Richtungen mehr als 1km erkundet hatte, bevor ich dann auf 1.x geupdated habe? Es hiess ja das die Festungen immer im Umkreis von 1km bzw 1000 Blöcken vom Spawnpunkt zu finden sind...

Ja so kommt es mir auch vor. Außerdem gehen die Enderaugen zu 90% kaputt, das sieht in diversen Videos anders aus.

Mit meiner neuen unter 1.25 erstellten Welt bin ich leider noch nicht so weit.

Was noch?

Ist ja Singleplayer... Dieses Festung-Tool zum Aufsuchen unter F3 gibts nicht mehr? Bzw. würde eh nicht unter der aktuellen Version funktionieren?

Nochwas: Enderaugen... Wo soll ich so viele Endermen finden? Mal 1-2, aber ich bräuchte 20 oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr das Suchen leid seid, dann könnt ihr euch ja mal folgendes ansehn: Klick mich. Damit könnt ihr nachsehen, ob und wo ihr Strongholds habt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, noch kurz ein anderes Thema, mein PC hat manchmal leichte Verbindungsprobleme mit der HDD.

Zum ersten mal bei Minecraft passiert:

Das level ist zwar noch da, kann aber nicht geladen werden! Kann man da was machen?

Die letzte Sicherung ist 14 Tage alt...

Wenn die "level.dat" 0 Bytes enthält, und somit der Level nicht mehr geladen werden kann, hilft nur ein Neues Spiel, bei der die Welt den gleichen Namen bekommt (und auch möglichst den gleichen Seed), dann startest du auf der gleichen Karte (aber eben ohne Inventar, das ist futsch).

Verdammt empfindlich, dass Game! :lol:

Ich glaube das ich das Level wieder hinbekommen habe.

Musste einen neuen Spawnpunkt setzen, aber danach klappte das laden nicht mehr.

Zurück
Oben