• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Ich kopier das einfach mal hier rein und frag hier auch da ihr doch immer ne Antwort parat habt ;)

"Hallo,

da ich vom Handy schreibe mach ichs kurz

Hat jemand nen Minecraft Server auf einer Synoligy NAS laufen? :(

1.
Die Auslastung meiner DS112+ steigt und bleibt auf 100% CPU wenn ich darauf gejoined bin. ist sie wirklich zu langsam dafür? Immerhin sind es 2GHz und 512MB RAM

Installiert ist die aktuelle Java7 Version und Minecraft.

2.
Andere können nicht joinen. Freigegeben und forwarded auf die Diskstation ist imho 25565 UDP/TCP?
Muss das vllt nur TCP sein?
Router ist ein Netgear N750

Bin grad auf der Arbeut, kanns also erst heut Abend schaun."

Zusätzliche Frage:
Weiß jemand wo man günstig einen Server herbekommt? Gibts sowas umsonst? Hat jemand ggf noch Ressource frei?
Wären nur zu zweit, einfach just 4 fun n bisschen buddeln, sind beide blutige Anfänger :)

Danke!!

512MB sind schon recht wenig, prinzipiell sollte es aber laufen.
Beim Port genügt es TCP freizuschalten.

Ansonsten kannst du Server ab 4€ im Monat entweder buchen oder was billiger ist, einfach mit BukkitCraft oder den normalen offiziellen Server, selbst lokal auf dem Spielerechner starten.
Den dann einfach immer starten wenn ihr zu zweit spielen wollt.

Das mit dem lokal hosten is leider keine Option. Er möchte auch spielen wenn ich zB arbeiten bin

RAM reicht imho, 160MB belegt es, nur die CPU macht mir Sorgen

Nunja, ich betreibe auf meinem Netbook mit 1,7 GHz Athlon II (1-Kerner) und 4 GB RAM für mich und meinen Bruder einen.
Soweit konnte ich keine Probleme feststellen. Auslastung schwankt je nachdem ob neue Chunks generiert werden zwischen 50 und 100 % und belegt minimal 450 MB RAM.

Anscheinend ist dein ARM Prozessor wohl gut damit beschäftigt. Kommt ihr denn nun beide auf den Server, oder hat der sogar die 100 % Auslastung wenn sich keiner drauf befindet?
Wenn ihr wollt könnt ihr auch auf den inoffiziellen Computerbase-Server mit drauf:
http://gamersfm.com/

Bin unter anderem dort auch unterwegs. Wie gesagt, ist inoffiziell, macht aber dennoch Laune :)

Ne bin garnicht daheim.

Bis jetzt siehts so aus das ich mir nen 4Players Server hole mit 2-Slits, hab ich meine Ruhe :D

Ist bei Minecraft Vollbild-Fenstermodus möglich? Wenn ich schon 120 Pixelzeilen weniger habe, möchte ich keine Pixel für die Leisten oben und unten verschwenden. Aber ich möchte auch nicht immer mit Windows-Taste den Vollbild-Modus killen, sondern einfach so auch zum Zweitbildschirm gehen.

Moins!

Bin ich blind oder gibts Optfine noch nicht für die 1.5er Version? Wollte jetzt mal von 1.2.5 updaten nachdem es ja so viele tolle neue Sachen zum ausprobieren gibt. :D Wie ist das jetzt mit den Texture Paketen? Funktionieren die alten noch, weil die ja konvertiert werden sollten laut Ankündigung? Oder brauch ich auch hier wieder für 1.5 angepasste Texturenpakete?

Und ja, in der Vergangenheit war es immer möglich Minecraft im Vollbild Fenster zu spielen. Einfach wie bei jedem anderen Fenster Doppelklick auf den Rahmen. So habe ich über 1 Jahr gezockt weil ich nicht wusste das man F11 für Vollbild drücken muss. :D

Zuletzt bearbeitet:
Optifine ist für 1.5 vorhanden. Läuft schön flüssig damit in der viel bebauten Gegend, dazu Kantenglättung via Treiber.
Ergänzung ()

Buildcraft funktioniert ohne Forge auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Ich könnt mich gerade minimal aufregen. Neues Misa-Texturpack gezogen und ich kann die _scheiß_ Beleuchtung nicht zurücksetzen (Lightmap-Dateien löschen). Da heult Winrar rum, "Archiv zerstört" und die Lightmaps sind dann immer noch drin. Das wird sowieso eine Mordsarbeit, das Texturpack anzupassen. hunderte Bilddateien austauschen, vorallen die einzelnen CTM-Dateien.

Ist der Dreck nun so beabsichtigt, dass ich das Texturpack nicht verändern kann und mir Winrar "Archiv zerstört" quittiert? :grr: :grr: :grr: Wollte unter anderem die Cleanstone-Slabs wieder heller machen, damit das besser aussieht. :mad:

Edit: Oder liegt das nur an Winrar und 7-Zip?

Zuletzt bearbeitet:
Ja extrem verbessert!
Habe statt 150FPS 400FPS.
Echt gut! Auch wenn man das nicht merkt...

ich hatte nur 22 FPS, bei standrd Grafik, das war echt erbärmlich. Nun hab ich wieder 50-60 FPS. Notch hat ja schon geschrieben, was falsch war...

Bei mir läuft die 1.5 dank Optifine schön flüssig. <3 Wenn bei der 1.5.1 noch mehr geht, dann noch Sichtweite erhöhen. Vorallem sieht Minecraft auf meinem neuen Monitor total geil aus und ich kann endlich dunklere Texturpakete benutzen.

Wenn ich Buildcraft benutze und bei einer neuen Version kein Buildcraft mehr habe, verschwinden die Rohre natürlich. Aber was ist mit Kisten, wo neue Items drin sind? Und ist später wieder alles da, wenn ich Buldcraft erneut rein mache. Habe mir ein neues Lager erstellt, wo hinter den Kisten Platz für Rohre ist. Wird Zeit für eine vollautomatische Sortierung.

Ich konnte Beetlejuice schon als Kind nicht leiden. Aber das Video is gut gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Holy F**K!
Ich war nicht mehr so beeindruckt von menschlichem Schaffen seit einem Video zu Moria von Minecraft Middle-Earth.

Und noch beeindruckender ist, das das ganze auf einer XBOX erstellt wurde, also waren wohl keinerlei Mods oder externe Tools im Spiel, alles per Hand gebaut...

hallo,

ich setzt grad mit meinem HTPC nen kleinen server auf.
auf dem läuft auch ein mc server.
jetzt kommt die frage:

wer hat interresse daran, den server richtig auszulasten?
also sinnlos rumzulaufen, bauen, tnt zünden mobs killen unsw... hauptsache er wird so viel wie möglich ausgelastet...
ich will wissen, wieviel spielen da drauf spielen können...

wenn jemand interresse dran hat: schreib mir ne pn!

oder vllt. hat jemand von euch erfahrung damit?

hier die daten:

CPU: AMD e350 - 2x1,6Ghz
6GB Ram
10000 kabel internet bei Kabel deutschland (wenn der server produktiv läuft, läuft er auf ner t-com 100Mbit ftth leitung.)

Zurück
Oben