Hat zwar überhaupt nichts mit dem Geschlecht zu tun, aber okay.
Kurzerklärung:
Man hakt fällt erstmal einen Baum bzw. zerhakt ihn mit der Hand.
Die Baumstücke wandelt man im Inventar zu Holz um (Wooden Planks), baut sich eine Werkbank/Crafting Table oder so und ab hier braucht man nur noch die Rezepte zu kopieren und die nötigen Materialien eben suchen.
Siehe die Rezepte hier:
http://de.minecraftwiki.net/wiki/Crafting
Bestimmte Materialien findet man hauptsächlich in bestimmten Höhen/Gebieten.
Mit ALT+F3 sieht man seine Koordinaten (selbsterklärend, wenn man sich kurz bewegt hat).
Paar Blöcke unter dem Wasserspiegel (also Höhe 64) findet man sehr viel Kohle und Eisen (angeblich 1%), geht man noch tiefer, hat man die Möglichkeit Diamanten und Lava zu finden.
Der Rest ist auch selbsterklärend. Sand am Wasser, Dreck überall, Steine überall unter dem Dreck, Wasser im Wasser, usw. xD
Einen Sinn oder ein Ziel, gibt es im Spiel nicht. Man muss sich selbst einen Sinn ausdenken.
Dieses Spiel ist im Endeffekt nichts anderes, als virtuelles Lego, bei dem die Welt aus Lego-Steinen besteht.
Man muss/darf die nur anders sortieren. ^^
P.S:
Habe das Spiel selbst ganz neu und nicht mal die Hälfte der möglichen (paar) Rezepte gemacht.
Das einzige Problem, das ich noch habe ist, dass ich meinen Charakter Skin nicht mehr ändern kann.
Ich habe einen kleinen durch die Homepage hochgeladen und seit dem werden die Skins der Texturenpacks ignoriert, obwohl dort ein anderes Skin als char gespeichert ist.
Und auf der Homepage habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Skin zu löschen bzw. vom Texturenpacket übernehmen zu lassen.
Und durch die Homepage kann ich auch keinen besseren hochladen, da man dort nut 64x32 hochladen kann und ich will 256x128 -.-