• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Ich nutze auch lieber Semi-Realistic RPG Packs wie JohnSmiths aber ich finde es passt einfach gut. Muss man aber einfach mal probiert haben, im Spiel kommt das qPack auf jeden Fall noch mal anders rüber (ist aber noch 1.5).

Bei diesem JohnSmith Pack kann man super bauen, da man die Würfel gut erkennt.
Bei "meinem" Minecraft4Kids ist das schon schwerer, ganz besonders die Wiese oder normale Steine.
Aber bei mir sehen dafür die Tiere viel geiler aus. Fröhliche Kühe, gelangweilt schauende Schweine, glupschende Vögel und der Charakter ist auch so ein Glupscher. xD

Haben heute den U-Bahn-Tunnel fertig gebaut. Man fährt genau 60 Sekunden (ca. 400 Würfel?) bis zur nächsten Station, so wollten wir (eigentlich nur ich xD) es haben, damit man die U-Bahn benutzt, bevor man zu Fuß läuft. So hat das Ding einen richtigen Sinn. :p
Und da musste ich aber und zu, zwei mal nachzählen, ob wir wirklich genau 8 Würfel zwischen den Power Rails haben. ^^

Bei diesem Spiel vergisst man total die Zeit. xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die Texturen so gemacht sind das sie ohne Probleme wiederholbar sind ist das nicht so einfach wie du evt. denkst. Künstlich Linien finden zwischen den Pixeln kannst du nämlich an jeder Stelle. :)

Und beim neuen Pack bin ich mir nicht mehr sicher ob ich noch Kühe hauen kann wenn die mich so ansehen. :D

Wozu ein Guide? Das Spiel ist doch selbsterklärend. ^^

Das einzige was man sich anschauen könnte/sollte, sind die Rezepte auf Mincraft Wiki und das war es schon.
Der Rest sollte klar sein, ein Ziel hat man im Spiel schließlich und Mods und Texturenpakete sind so einfach wie es nur geht zu installieren. Total simpel und in 1-2 Minuten erklärt.

Da stimme ich Highspeed Opi zu.
Was mich allerdings stört sind so Dinge wie MCP Patcher installieren um bestimmte Texturpacks zu nutzen.
-.- es wäre doch noch viel simpler einfach ein geziptes Texturpack in den Ordner Textures zu legen.

Naja, für den Durchschnittsuser dürften Mods sehr umständlich sein.

Was man tun soll ist ja auch nicht vorgegeben und die Funktionen sind sehr simpel gehalten so das man durch probieren auch schnell dahinter kommt. Auf der MC Seite gibt es zudem ebenfalls Tutorials und bei Youtube auch viele (wobei die meisten sehr schlecht sind).

Ansonsten finde ich den Gamestar Test als Erklärung schon ganz gut.

Edit: Die Packs kommen doch auch den Ordner. MC unterstützt nur keine Texturen höher als 16x16 und das ändert der Patcher.

Schlimm das Notch das noch nicht geändert hat ^^

Will er noch bzw. ich glaube er wollte drüber nachdenken, hat aber eben keine Priorität.
Und der MCPatcher funktioniert ja auch ziemlich problemlos und ist auch ziemlich schnell nach einem Update wieder UpToDate.

Highspeed Opi schrieb:
Wozu ein Guide? Das Spiel ist doch selbsterklärend. ^^

Naja, für mich als Frau ist ein Guide manchmal doch sehr hilfreich. :rolleyes: Gerade dann wenn es sich um einen Indie-Titel handelt... den Core-Rotz da draußen versteht tatsächlich jeder auf Anhieb, sogar ich.^^

Hat zwar überhaupt nichts mit dem Geschlecht zu tun, aber okay. ;)

Kurzerklärung:
Man hakt fällt erstmal einen Baum bzw. zerhakt ihn mit der Hand.
Die Baumstücke wandelt man im Inventar zu Holz um (Wooden Planks), baut sich eine Werkbank/Crafting Table oder so und ab hier braucht man nur noch die Rezepte zu kopieren und die nötigen Materialien eben suchen.

Siehe die Rezepte hier: http://de.minecraftwiki.net/wiki/Crafting

Bestimmte Materialien findet man hauptsächlich in bestimmten Höhen/Gebieten.
Mit ALT+F3 sieht man seine Koordinaten (selbsterklärend, wenn man sich kurz bewegt hat).
Paar Blöcke unter dem Wasserspiegel (also Höhe 64) findet man sehr viel Kohle und Eisen (angeblich 1%), geht man noch tiefer, hat man die Möglichkeit Diamanten und Lava zu finden.
Der Rest ist auch selbsterklärend. Sand am Wasser, Dreck überall, Steine überall unter dem Dreck, Wasser im Wasser, usw. xD

Einen Sinn oder ein Ziel, gibt es im Spiel nicht. Man muss sich selbst einen Sinn ausdenken.

Dieses Spiel ist im Endeffekt nichts anderes, als virtuelles Lego, bei dem die Welt aus Lego-Steinen besteht.
Man muss/darf die nur anders sortieren. ^^

P.S:
Habe das Spiel selbst ganz neu und nicht mal die Hälfte der möglichen (paar) Rezepte gemacht.

Das einzige Problem, das ich noch habe ist, dass ich meinen Charakter Skin nicht mehr ändern kann.
Ich habe einen kleinen durch die Homepage hochgeladen und seit dem werden die Skins der Texturenpacks ignoriert, obwohl dort ein anderes Skin als char gespeichert ist.
Und auf der Homepage habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Skin zu löschen bzw. vom Texturenpacket übernehmen zu lassen.
Und durch die Homepage kann ich auch keinen besseren hochladen, da man dort nut 64x32 hochladen kann und ich will 256x128 -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die aus den Texturenpacks kannst doch eh nur du selbst sehen.

Und man drückt nur F3. ;)

Frauen spielen aber wirklich anders als Männer.
Zwar kann man bei beiden Parteien nicht auf jeden schließen aber allgemein ist das schon richtig.
Die meisten Rezepte sollte man aber auch ohne Wiki schnell raus haben wenn man ein wenig probiert.

Highspeed Opi schrieb:
Naja, inzwischen dürfte Mellsei das alles schon selbst herausgefunden haben ;)

Mellsei schrieb:
ich zocke minecraft jetzt seit februar und bin immernoch voll von diesem spiel geflasht!

Highspeed Opi schrieb:
Das einzige Problem, das ich noch habe ist, dass ich meinen Charakter Skin nicht mehr ändern kann.
Ich habe einen kleinen durch die Homepage hochgeladen und seit dem werden die Skins der Texturenpacks ignoriert, obwohl dort ein anderes Skin als char gespeichert ist.
Und auf der Homepage habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Skin zu löschen bzw. vom Texturenpacket übernehmen zu lassen.
Und durch die Homepage kann ich auch keinen besseren hochladen, da man dort nut 64x32 hochladen kann und ich will 256x128 -.-

Naja, dass keine höher aufgelösten Skins möglich sind, ist zwar schade, andererseits musst du aber auch bedenken, dass diese Skins auf den Mojang-Servern gespeichert sind, und von jedem Spieler dort runter geladen werden müssen, wenn der sich irgendwo im Multiplayer einloggt. Und eine doppelt so hohe Auflösung würde den Speicherplatz gleich vervierfachen, bei deiner Wunschauflösung wäre das sogar schon fast das 16fache. Und gerade zur Anfangszeit musste Notch wohl auch ein wenig auf den Speicherverbrauch und die Bandbreite seiner Serveranbindung achten, inzwischen dürfte das wohl kein großes Problem mehr sein.

Aber warum willst du überhaupt einen Skin aus einem Texturenpack übernehmen? Für deinen eigenen Charakter ist das doch eh egal, du siehst von dir selbst eh nur eine Hand oder mittels F5 deinen Rücken (ok, im Inventar sieht man sich auch mal von vorne). Der Skin aus dem Texturpack greift nur, wenn der jeweilige Spieler keinen eigenen Skin eingerichtet hat. Und dann siehst auch nur du ihn so, er sieht dich nicht genauso.

Highspeed Opi schrieb:
und ich will 256x128 -.-
Und wenn die anderen dich nicht in 256x128 sehen wollen, weil ihnen die Pixel-Grafik viel lieber gefällt? Manch einer spielt lieber mit den Default-Texturen, und wenn dann da so ein HD-Männchen angesprungen kommt, passt das auch wieder nicht zusammen ;)

Die ItemIDs hab ich als Bild auch immer offen (wird ja auch immer schön geupdatet). :)

Was die Texturen angeht finde ich sollten die schon doppelt so hoch wenigstens möglich sein, da könnte man ein wenig mehr Details in die Chars bringen, imo sind Augen und Schwarze Haare so gut wie unmöglich, oder ne Dunkelelfe mit weißen Haaren. Sähe dann sehr nach SNES aus das Design denke ich aber das ist ja nichts schlechtes.

Jemand der keine bessere Grafik haben möchte!? :D
Aber stimmt schon, bei den Meisten passt es dann einfach nicht zur Umgebung. ^^

Und doch, ich sehe einen anderen in HD-Texturen. Gestern habe ich mit einem Anderen auf meinem Server gespielt und der war total HD, nur ich nicht, obwohl wir beide das selbe Texturenpaket haben, nur ich bin der Einzige, der es mal durch die Homepage geändert hat.
Wie kommt das? Denn auf Multiplayer Servern sehe ich auch alle so hässlich und pixelig wie mich selbst. :/

Die Originaltexturen finde ich aber trotzdem extrem gering. 64x64 sollte das absolut Minimum sein und der Charakter sollte meiner Meinung nach bei allen 256x128 sein. So erkennt man wenigstens das Gesicht.

I-HaTeD2 schrieb:
Und man drückt nur F3. ;)

Argh, stimmt.
Bei mir ist es FN+3 mit meiner KBC Poker. xD

Highspeed Opi schrieb:
Und doch, ich sehe einen anderen in HD-Texturen. Gestern habe ich mit einem Anderen auf meinem Server gespielt und der war total HD, nur ich nicht, obwohl wir beide das selbe Texturenpaket haben, nur ich bin der Einzige, der es mal durch die Homepage geändert hat.
Wie kommt das? Denn auf Multiplayer Servern sehe ich auch alle so hässlich und pixelig wie mich selbst. :/
Nur, wenn er keinen eigenen Skin hochgeladen hat, dann wird der Standard-Skin genommen, den du durch das Texturpack ersetzen kannst. Sobald jemand einen eigenen Skin erstellt hat, spielt das Texturpack keine Rolle mehr.

Standard-Skin -> HD, aber alle sehen gleich aus
eigener Skin -> pixelig, aber jeder sieht anders aus

Achso, okay...
Aber wie ich mich selbst auf Standard Skin zurücksetze, weißt du nicht, oder?
Habe wie schon geschrieben meinen Skin durch die Homepage geändert und seit dem sehe ich mich auch immer selbst total pixelig. :/

Ich für meinen Teil bereue den Kauf..
Das Spiel ist gut, aber mir fehlt da einfach die fantasie :D

Highspeed Opi schrieb:
Aber wie ich mich selbst auf Standard Skin zurücksetze, weißt du nicht, oder?
leider nicht, könntest höchstens den pixeligen Originalskin wieder hochladen, dann hast zwar keinen "eigenen" Skin mehr, siehst aber immer noch pixelig aus :p

@Shorkien:
Dann musst du einfach von anderen kopieren oder im Internet anderen helfen.
Irgend wann wirst du dann sehen, dass da Einiges ist, was du hättest besser machen können bzw. wirst du das denken und schon hast du Ideen. ;)

Zurück
Oben