• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Ja, die Probleme sind übel.
Wenn man einen Server erstellt, ruckelt es total oder die ganze Karte wird nicht geladen.
Loggt man sich neu ein, wird zwar die Karte geladen, aber dann kommen andere Fehler, wie beispielsweise das erwähnte "Schwarz", wenn man gräbt, das nicht weggeht.
Außerdem leuchten die Fackeln das Gebiet nicht aus. Es bleibt total dunkel, man kann nur das kleine Feuer sehen, aber nichts drumherum.

Bin von 1.6.4 wieder zurück auf 1.5.01, weil es einfach zu pervers ist.
Aber wenigstens konnte ich das Gras sehen. :p
Ein Texturenpaket würde ich trotzdem installieren, wenn man kein Augenkrebs möchte. ^^
Misa gibt es ja schon für 1.6.4.

I-HaTeD2 schrieb:
Um dem Feuer herum sollte auf jeden Fall immer Stein sein, das sieht nicht nur besser aus sondern wäre auch unlogisch wenn nicht. Oder baut jemand Kaminschächte aus Holz? :p

Notch sich heute übrigens um die SMP Bugs kümmern.

Der Kamin ist aus Ziegelstein. Die Raumdecke war aus Holz. Jetzt ist die aus Stein, damit da nichts abfackelt. Habe übrigens die 1.5_01 reinkopiert.

Halbe Holzblöcke und Schilder sind anscheinend nicht betroffen, die 1-2 Blöcke entfernt stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage, hatte hier nicht irgendwer mal einen CB Minecraftserver gestartet?! (irgendwas in richtung, "Baut mit uns zusammen eine Stadt")
Ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Server und da ist mir der als erster in den Sinn gekommen, aber ich finde dazu überhaupt nichts mehr.

@S.E.P.P. Schau mal genau hier im Forenbereich ... Sind soviel ich weiß 2 Serverthreads.

@Banger: Halbe Holzblöcke sind im Prinzip noch wie Stein, zumindest beim Abbau. Würde mich nicht wundern wenn die gar nicht brennen können (also richtig).

Das bei über 100 gefixten Bugs auch was schief läuft war irgendwo klar aber selbst Notch hat wohl nicht mit so argen Problemen gerechnet. :D

Ich hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt, ich finde den Thread gar nicht erst.
Jetzt habe ich mal über Google auf ComputerBase gesucht und immerhin den Sammelthread für Kommentare gefunden, allerdings komme ich von dorthin auch nicht zu den Daten des Servers. Ich frag einfach mal dort nach.

Mittlerweile ist die 1.6.5 raus und die neuen Singleplayer Commands gehen da nicht. Habe einfach ausprobiert. Da warte ich noch und bleibe noch auf 1.5_01.

Edit: Zumindest startet die alte Version vom Spiel mit den neuen Misa-Texturen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey hab da mal 2 neue Probleme bei der 1.6.5 er beta und zwar habe ich meine savedata verloren ist das Normal ?
und das andere ist keine Mods laufen mehr z.B. Too Many Items es schliest sich gleich wieder hat da einer ähnliche Probleme ?

Und kann man vieleicht wieder auf 1.5_01 downgraden und wenn ja wie ?

Danke für euere Hilfe.

MfG PCFR

Normalerweise sollte man ein Backup vor einem Patch machen. :p
Mods funktionieren nicht, weil diese ebenfalls ein Update brauchen und auf die neue Version angepasst werden müssen. Deshalb machen die Server auch kein Update, die warten alle auf die Updates ihrer Plugins.
Und je nach Server kommen da locker 10-30 Plugins zusammen. ;)

Ist der 1.6.5 denn schon stabil? Der 1.6.4 war ja grauenhaft, habe deshalb wieder zurück auf 1.5.01 gepatcht.

also normal sachen ich habe sie eben erste gepatch und hab noch nichts gemacht hab ja keine savedata mehr ^^

Jo, einfach %appdata% in die Windows Suche eingeben und den kompletten .minecraft Ordner abspeichern.
Wenn man ein Server hat, dann natürlich auch den Server.

Obwohl ich meist alleine spiele, habe ich trotzdem einen Server über Hamachi laufen, da ich dort als Admin einfach alles verändern kann.
Meist "cheate" ich mir einfach die Nacht zum Tag oder wenn ich mit einem Freund spiele, teleportiere ich uns gegenseitig zueinander. ^^
Und wenn ich einfach nur was ausprobieren möchte, kann ich mir auch sämtliche Ressourcen und Werkzeuge geben. :)
Habe bald vor, irgend etwas gigantisches zu bauen.
Vielleicht eine Unterwasserstadt und eine fliegende Luftburg oder so etwas. Kein Plan, es muss auf alle Fälle gigantisch sein. xD

Und auf öffentliche Server habe ich keine Lust, da die alle ihre dummen Regeln haben, man nichts bauen kann, alles schon fertig ist und man sich noch bei den Admins einschleimen muss, damit man etwas richtiges bauen kann, wofür man vielleicht Ressourcen braucht, die man nicht einfach so auf die Schnelle finden kann. (Glowing Stone, Ziegel, etc.)
Und als Höhepunkt, wollen die das ich deren komplette, dämliche Homepage auswendig kenne und bei Fragen ständig in deren Forum schauen/schreiben soll. O.o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Singleplayer Commands kannst Du auch alles cheaten. ;) Da z.B. die Gewinnung von Glowstone unfair ist (9 Stück farmen und nur einen daraus erstellen), bin ich auch unfair und cheate mir es. :)

Aber da brauche ich ein Mod dafür, was ich nicht möchte und auf den ich keine Lust habe zu warten, wenn ich den neuen Patch sofort haben will.
Außerdem spiele ich ja nicht immer alleine, nur meistens. Und wenn jemand kommt, dann kann der gleich mit mir weiterspielen und ich habe trotzdem noch meine Bauten. :)

Die meisten Mods hantieren direkt am SourceCode der Dateien, ist logisch das die von alten Versionen nicht mehr laufen.

Habe von einem Problem gehört wo man irgendwann vom Server fliegt und selbst nach einem Restart nicht mehr drauf kommt. Habs aber selbst nicht getestet.

Banger schrieb:
Mit Singleplayer Commands kannst Du auch alles cheaten. ;) Da z.B. die Gewinnung von Glowstone unfair ist (9 Stück farmen und nur einen daraus erstellen), bin ich auch unfair und cheate mir es. :)

Man kann seine Unfähigkeit ja mit so vielem rechtfertigen aber das ... :lol:

Davon ab sind die für den Singleplayer und nicht für den Multiplayer.

@Highspeed_Opi: Ich glaube nen RPG / Survival Server wäre für dich das richtige oder nicht?
Kommt natürlich auch auf den Server an weil viele ein Geldsystem haben mit dem man sich Rohstoffe kauft was ich persönlich auch ein wenig dämlich finde.

Edit: Die Bugs scheinen sich durch einen Restart beheben zu lassen. Ein paar sind aber wohl noch drin, Notch will da noch nen Patch dann nachschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung was ich möchte, vor allem auf Dauer. ^^
Meistens will ich einfach nur irgendwo drauf und ein Gebäude so groß wie ich es möchte bauen, ohne gestört zu werden und wenn schon, dann sollten die mithelfen.

Noch habe ich das Spiel erst ganz frisch und erst vor kurzem auch gekauft, da mir das Spiel gefallen hat.

Aber wenn du mir einen guten Server zeigt, könnte ich den mal testen. ;)
RPG hört sich zwar nett an, aber es kommt wie so immer auf das Ganze an.

Kann ich leider nicht, zocke wenn auch nur auf meinem eigenen 4 Slot Server und der ist im groben eigentlich genau so gehalten wie der Einzelspieler also Survival und ohne Regeln aber eben mit guten Benehmen was eig. so oder so klar ist da hier wenn nur meine Freundin oder meine Mum mal drauf kommen. Da klaut also niemand oder macht anderen etwas kaputt und man kann trotzdem zusammen wenn man mag mal durch ne Höhle düsen oder sonst was tun.

Nen interessanten RPG Server würde ich aber wohl auch noch testen je nachdem. Server wo es hauptsächlich um nen Stadtbau mit festem Bauplatz geht sind mir zu statisch und langweilig zumal ich auch keine Flugzeuge, Raumschiffe oder Einkaufszentren sehen wollen würde sondern das ganze eben etwas mehr Fantasy / RPG like.

Zurück
Oben