• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Vielleicht auch so ein System:

2011-09-03_12-21-35-png.247731

Verwende ich normalerweise für geregelten Lavaausfluss. Zur Blockade.
Für Türen muss man es natürlich weiterentwickeln.
wichtig ist, dass die Repeater exakt so gesetzt sind und die beiden Redstoneleitungen, die durch den Schalter getrennt sind, es auch bleiben. Dazu am besten NOTs oder Repeater verwenden. Es darf nicht kurzgeschlossen werden.

Man kann sehr vieles ohne Redstonemods machen, nur eben langsamer und platzaufwändiger.
Jetzt, da bald 1.8 raus ist, wäre ich erstmal vorsichtig, vor allem im Singleplayer, wer weiß, welche mods noch geupdated werden.

Anhänge

• 2011-09-03_12.21.35.png
    2011-09-03_12.21.35.png
    578,7 KB · Aufrufe: 1.079
Naja, Craftbook, WorldEdit usw. ziemlich sicher schon da die Entwickler auch im Bukkit Team sind.
Ich nutze aber auch immer nur so wenig Plugins wie möglich um nicht von diesen abhängig zu sein, WE und Craftbook nutze ich aktuell z.b. nur noch für Brücken und Tore da so ne Burg / Festung mit ner kleinen Tür einfach nur blöd aussieht und ich schon so baue das bei mir nichts spawnt (was bei großen Gebäuden leider immer bedeutet das man Fackeln auf dem Boden haben muss, hoffe 1.8 ändert da was dran).

Seit wann gibt es Craftbook für Singleplayer? Mir ist schon klar, dass die Bukkitmods sicher geupdated werden und die großen anderen Mods, auch solche wie SPC.

Hier mal das ganze mit Bücherregalen, zwei Blöcke hoch:

2011-09-03_12-52-17-jpg.247732

Wichtig: Der Repeater, der seitlich abgeht, muss auf der zweiten Stufe sein! Der Rest auf der ersten.
Einen Schalter in eine Wand integrieren sollte eigentlich jetzt das kleinere Problem darstellen. Andernfalls kann ich das auch noch zeigen. Mich hats irgendwie gepackt, mag Redstone allgemein, bin nur etwas ideenlos.

Anhänge

• 2011-09-03_12.52.17.jpg
    2011-09-03_12.52.17.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 944
Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert denn der Singleplayer? :p
Ist für mich nur noch zum testen interessant.

@MoS.24: Kommt für Android sobald man die Steuerung für Touchscreens hinbekommen hat.

Beim geheimen Durchgang kann man auch Knöpfe verwenden. Um den versteckten Eingang zu verbessern, kann man den Türöffner ganz weit weg einbauen und mit Redstone und Wiederholern das Signal verlängern, so dass man Zeit hat, zum Eingang zu laufen.

Juju, danke. Probiere das bei Gelegenheit dann aus.

Das mit denn Plugins nehme ich so wie I-HaTeD2. So wenig und kompatible wie möglich. Denn ich weiss ja nicht... wie sieht das eigentlich mit Multiplayer aus? Nehmen wir an ich hätte derartiges installiert und nutze es. Aber I-HaTeD2 nicht, was passiert dann wenn er versucht irgendetwas bei mir auszulösen?

Clientmods funktionieren in der Regel nicht im Multiplayer.
Ausnahmen sind z.b. Flymods die aber geblockt werden können und sollten da sie hohe Serverlast verursachen und eher Vergleichbar mit Hacks sind (X-Ray Texturen z.b.).

Ich habe es mir eben auch gekauft. Kann mir jemand unverzichtbare Mods empfehlen?

Ich möchte nur offline spielen und einfach ein wenig bauen.

Ich würde an deiner Stelle erstmal ohne Mods spielen und das Spiel kennen lernen. Dann weißt du auch, was du modden willst.
Bringt ja nix, wenn wir dir jetzt sonstwas empfehlen, was du noch gar nicht benötigst.;)

Ich persönlich mag WildGrass. Ist aber nur kosmetischer Natur. Außerdem könntest du ein Texturenpack verwenden, sofern es dir zu pixelig ist.

Texturpack würde ich mir holen denke ich mal. Aber da gibts gefühlt tausend Stück.

Bin im mom eh auf der Suche nach einer vernüftigen Crafting übersicht. Bis jetzt hab ich noch nicht mal die erste Nacht überlebt, weil ich das Haus nicht fertig bekomme^^
Ergänzung ()

Noch eine wichtige Frage.
Das Spiel ist ja im mom Beta, wenn die Vollversion kommt, muss ich dann noch mal bezahlen, oder bekomme ich die Vollversion quasi gratis?

@spacepilot11

Du kannst auch auf Peacefull stellen dann spawnen keine Monster und dein leben regeneriert sich wieder.

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Crafting#Bl.C3.B6cke da gucke ich immer wenn ich mal was vergesse.

Nein du musst dir das spiel nicht nochmal kaufen es wird einfach aktualisiert.

Alle Updates sind inklusive. Der Rabatt wird ja für das Vertrauen in den Entwickler vergeben.;)

Ein guter Anlaufpunkt ist das Minecraftwiki.
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Minecraft_Wiki

Dort gibt's auch eine Liste mit allen Crafting-Rezepten. Übersichtlich ist es zwar nicht und bei vernünftig kann man sich streiten, ob selbst herausfinden besser ist, wobei man allerdings relativ nicht allzu viel zustande bringt.^^
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Crafting

Texturenpacks... Klassiker sind das Pack von Misa, das Faithful-Pack. Wobei man dazu den Minecraft-Patcher braucht, der höher aufgelöste Texturen erst ermöglicht. Wird aber bei den Texturenpacks erklärt.

Ist es normal, das ich wenn ich offline spiele also nicht eingeloggt bin, das da die Meldung kommt ich hätte eine unpurchased copy?

Ist normal, eigentlich nerviger Mist, der einen dazu nötigt, sich einzuloggen. Wenn man wirklich eine unlizensierte Kopie hat, dann ist es in Ordnung, dass die erscheint.

Ja, das hat mir eben einen kleinen Schreck versetzt. Habs ja extra gekauft, weil mir die Idee gefällt und es waren wohl die besten 15 Euro die ich je für ein Spiel gezahlt habe. Naja dann werde ich wohl einloggen, das kostet ja uch nix

Zurück
Oben