supastar
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 18.483
Peter_Shaw schrieb:Ich habe lediglich gefragt, ob sichergestellt ist, dass die für Multimedia-PCs genannten Anwendungen auch tatsächlich auf den empfohlenen Systemen laufen. Denn genau daran habe ich Zweifel.
Ja, die bei den Systemen genannten laufen. Steht ja auch dort, was nicht geht.
Davon abgesehen könnte man sich aber evtl. überlegen, die Multimedia-FAQ komplett einzustampfen, da sich diese meiner Meinung nach zu wenig von der Office-FAQ abhebt.
Gibt's dazu Meinungen?
Das wurde schon mehrfach diskutiert. Die Frage ist aber z. B., was die Soundkarten (gut, wie ich gerade sehe, könnte man da auf ne eigene FAQ verlinken), Blu-ray-Brenner usw. in der Office-FAQ zu suchen haben. In den nächsten Jahren könnte diese FAQ aber natürlich überflüssig werden, dass ist richtig.
Ich könnte sogar noch eher vorstellen, alle 3 FAQs zusammenzuführen, denn Multimedia und Gaming unterscheiden sich eigentlich auch fast nur in der Grafikkarte und vllt nem stärkeren Prozessor.
Und dann einfach P/L-Empfehlungen für Grafikkarten, Prozessoren.
Das Grundsystem ist ja eigentlich immer ähnlich.
Und in Zeiten von Tablets, Smartphones usw. wird der PC eh immer unwichtiger, außer für Zocker gibt es ja kaum mehr einen Grund, sich nen PC selbst zusammenzustellen.
Geschäftsleute kaufen eh Businessrechner von der Stange und Gelegenheitszocker eher ein Notebook oder ne Spielekonsole.
Shaav schrieb:- Der "Ratgeber für mITX-Systeme" ist mMn. etwas zu undifferenziert. Auf der einen Seite geht er sehr ins Detail, sei es bei der Stromversorungung, auf der anderen Seite werden wichtige Probleme z.B. die Frage welche Hardware passt in welches Gehäuse, nicht ausreichend besprochen.
Persönlich würde ich mich vllt mal mit Burnout zusammentun und vllt gemeinsam an ner ITX-FAQ zu arbeiten, aus dem Ratgeber kann ja viel übernommen werden.