Der neue Aldi PC - ab 01.12.2011

iniinfi

Cadet 4th Year
Ich frage einfach mal was ihr so von dem PC haltet.

Meine Meinung:
Die Hardware passt ganz gut zusammen, für meine Anwendungen muss noch ein Ram Riegel mehr rein aber ansonsten ist das Angebot, wenn man bedenkt wie viel Software noch dabei ist, ziemlich Preiswert/gut. Ich würde sogar behaupten, er ist durchaus für ALLE derzeit gängigen Spiele geeignet und ich frage mich sogar ob ein selbst zusammengestellter pc wie z.B. einer aus diesem Thread

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

nach Anschaffung des Betriebssystems und vllt anderer Software die bei dem ALDI Pc dabei ist, auch auf das selbe Preis/Leistungsverhältnis kommt.

Was meint ihr so?

na dann allen die sich die "mogelpackung" kaufen viel glück und nerven gg

Jo, ein Link wär net schlecht ^^
Aber sind die Aldis net immer glückssache beim aufrüsten, da oem mb usw. ?
Ersmal gucken... ;)

http://aldi.medion.com/md8805/

Der oder was?

Es ist halt wie immer. Für die verbaute Hardware ist der Preis ziemlich gut... wenn man genau diese Hardware haben möchte.

Wenn man ein Betriebssystem braucht und auf bis zu 1680x1050 zockt langt die Kiste für normale Ansprüche aus. Nicht mehr und nicht weniger. Da Festplatten derzeit unbezahlbar sind, geht auch der Preis einigermaßen in Ordnung.

Aufrüsten ist immer essig mit diesen Teilen.

das ist der totale Mist, richtige Verasche fast schon für den hohen preis^^
Wir haben hier im Board aktuelle Pc-Empfehlungen in jeder Preisklasse für Gamer/Office Pcs das ist was man kaufen sollte, das ist das "Schnäppchen" sonst leider nur sehr sehr selten etwas (und dann kannste bei Chip ec.t drüber lesen).

Grafikkarte ist so Durchschnitt, reicht aber für aktuelle Games wohl kaum noch aus... (BF3)
Am Netzteil und dem Mainboard wird auch häufig gespart, da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen!

Und weil du explizit das Softwarepaket angesprochen hast: Das ist ne ziemliche Mogelpackung!
http://aldi.medion.com/md8805/sued/?refPage=aldi#windows_anker
Microsoft® Office 2010 vorinstalliert

Auf diesem Computer sind im Funktionsumfang eingeschränkte Versionen von Word® und Excel® vorinstalliert und sofort nutzbar. Um alle Funktionen der auf diesem Computer vorinstallierten Office 2010 Anwendungen nutzen zu können, müssen Sie eine Office 2010 Product Key Card oder ein Office 2010 Paketprodukt erwerben.
Das gleiche mit Kaspersky... 90 Tage Premium und danach musst du zahlen um den Service weiter nutzen zu können!

Was den Rest des "Software-Pakets" angeht, gibt es mindestens adäquaten Ersatz in Form von Freeware!
Also bis auf Win 7 Home x64 find ich da gar nix spannend dran! Und das kostet auch nicht mehr die Welt: http://geizhals.at/deutschland/?cat=ossoft&sort=p&xf=722_64~399_deutsch#xf_top

Gruß
FRIIIEEK

PS: Wenn du die Möglichkeit hast einen PC (vielleicht mit jemanden der sowas schonmal gemacht hat) selbst zusammenzustellen / bauen, bist du besser beraten!

// EDIT: Festplattenpreise sind explodiert ---> wird sich wohl nicht vor März 2012 bessern...

Ich frag mich wie viele jetzt ohne das Angebot überhaupt anzuschauen wieder mit dem "Alle Komplett PCs sind Scheiße" geflame anfangen.

NICHT jeder kann und will einen PC selbst zusammen bauen.
NICHT jeder Benutzt den PC hauptsächlich zum Zocken
NICHT jeder braucht einen i5 @ 4,5GHz

Der PC ist wenn es um den reinen Hardware Wert angeht ein sehr gutes Angebot. Vergleichbares kostet incl. Versand ~600€ und man muss selbst Hand anlegen.

1) Preis: 572,--

1 x Samsung SH-222AB schwarz, SATA, bulk (BEBET) bei Avitos 14,49 +7,90 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x MS-Tech LT-119 Desktop, USB bei Avitos 7,42 +7,90 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x TP-Link TL-WN781ND, 150Mbps (MIMO), PCIe x1 bei Avitos 10,29 +7,90 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x Club 3D GeForce GTX 550 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (CGNX-XT55024) bei Avitos 97,62 +7,90 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x ASRock H61M/U3S3, H61 (dual PC3-10667U DDR3) bei Avitos 52,66 +7,90 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x ADATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333B2G9-2/AD3U1333C2G9-2) bei Avitos 18,17 +7,90 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DL003) bei ComRepSchnaeppchen_ 99,95 +3,49 bei Versand (Kreditkarte)
1 x Inter-Tech Eterno V6 Sentinel, 500W ATX 2.2 bei Emobil 39,99 +0,-- bei Versand (Kreditkarte)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 32Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00568) bei SoftwarePalast.de 60,-- +5,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2320, 4x 3.00GHz, boxed (BX80623I52320) bei hardwareversand.de 171,41 +0,-- bei Versand (Vorkasse)

http://gh.de/eu/?cat=WL-201438

Wenn du mit B-Ware leben kannst kann ich dir auch

http://www.avalounge.de/ empfehlen, oft gibts noch 5% Gutscheine im Netz.

Für Komplettsysteme ist Medion nicht schlecht, dafür das sie vormoniert sind stimmt die Preisleistung.

Bei Aldipcs gibt es sogar 3 Jahre Garantie bietet sonst keiner. Wenn du dich nicht an ein Eigenbau traust auf jedenfall eine alternative.

Ein PC sucht nach einer passenden Nutzergruppe, habe ich mittlerweile den Eindruck. Für anspruchsvolle Gamer ist die Grafikkarte zu schwach, andere wollen eine SSD als Systemlaufwerk, wieder andere werden den fehlenden Blu-ray Brenner bemängeln, oder dass der Rechner zu wenig USB-Anschlüsse hat.
Immerhin ist eine Festplatte drin die momentan ein Drittel des Preises des gesamten PCs ausmacht. *g*

Zitat:
„Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas Geld zurück legen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

John Ruskin 1819 – 1900

@ selbst vor 100 Jahren erkannte man das niemand etwas verschenkt.
Der Aldi PC wird sein Geld wert sein aber nicht mehr und nicht weniger.Aufrüsten, aus eigener Erfahrung, geht kaum bis gar nicht.Billige Komponenten verbaut.Leistungsklasse ist nicht wie angepriesen.
Die Software ist billig die vorinstalliert ist. Z.B. Office ist sowieso gratis.Kaspersky ist nur 90 Tage gültig..dann bezahlpflichtig, Ahsampoo wirbt mit Preisen selbst bei mir in e.mails mit bis zu 90% Rabat.
Cyberlink ist ur alte Software.
Naja wem das alles trotzdem reicht, der ist mit dieser "Kiste" "gut" beraten...gg

Wie die meisten schon sagen, wird es mit dem Aufrüsten sehr heikel, da du Garantieverlust in Kauf nehmen musst. Für die Zukunft wäre die Kiste nichts und für richtigen "Spielspaß" würde ich sagen, dass sie auch nicht reichen wird, also die GTX550Ti. Für Spielchen zwischendurch würd er reichen. Würde aber lieber selber bauen. Hier gibts ja genug FAQ.

Finger weg von Medion PCs. Minderwertige Boards. Eigene Layouts So gut wie keine Aufrüstung oder Umrüstung möglich.
Habe gerade letzte Woche einen 3 Jahre alten Medion Pc (intel Core 2Duo) zur Reperatur gehabt. Grafikkarte defekt. Leider konnte ich keine aktuelle Grafikarte einbauen - Netzteilanschluss direkt unter Graka-Slot - Selbst in das an sich schöne Gehäuse lassen sich keine andere Mainboards einbauen. Weiterhin minderwertige Kühler! (Noch bei keinem Pc sowas gesehen. Videoanschlüsse lassen sich nur an Original Medion Gafikkarten anschliessen. Also sämtlicher Schnicksachnack nicht mehr nutzbar. Arbeitsspeicher nur bis 3 GB auch unter 64bit Könnte jetzt noch mehr aufzählen. Schade um das Gehäuse! Im Endeffekt rausgeschmissenes Geld Werde CPU und HDD ausbauen und Rest auf den Elektroschrott geben.

habe mir den pc heute zugelegt ! :D

kann hinten kein siegel oder so finden das mich am aufschrauben hindern könnte. im beiliegenden Handbuch steht zum Thema umrüsten: "Überlassen Sie die Auf- und Umrüstung Ihres PCs ausschließlich qualifiziertem Fachpersonal.[...] "

was eigentlich ja indirekt bedeutet das ich es aufrüsten darf. von garantieverlust kann ich auch niergens was lesen.

Zurück
Oben