Der Pc kommt nicht in das Bios Lüfter drehen aber es passiert nichts!

SoEvilicious

Lt. Commander
Hey Leute,(Sorry für den komischen Titel, ging nicht anders Oo)
ich hab ein echt blödes Problem und zwar habe ich grade erst meinen ''alten'' PC zum laufen gebracht und wollte testen ob er nicht doch mit 4 Ram Riegeln funktioniert.
Ich hab nach mehreren Versuchen das ''experiment'' aufgegeben und wollte wieder mit 2 Riegeln starten, allerdings geht der Pc bei kurzem drücken nur kurz an, die Lichter gehen auch kurz an, aber alles geht sofort wieder aus, wenn ich den Knopf lange gedrückt halte, geht er an und auch nicht mehr aus, allerdings piept nichts und der Bildschrim bleibt schwarz.
Das komische ist allerdings, dass meine USB Geräte durchgehend leuchten, deshalb bin ich mir nicht ganz sicher...Ich werde noch gleich ein anderes Mainboard testen um sicher zu gehen...

Vielen Dank im Vorraus!

Jop, Batterie rausnehmen / BIOS aktualisieren. Hatte ich als ich meinen Q9550 eingebaut habe auch und es stellte sich raus, dass das BIOS veraltet war <.<

Moin,

jau,
1.CMOS Reset
2.BIOS update
3.BIOS Einstellungen anpassen
4. Sollte es dann laufen.

5. Evtl. hast Du einige USB Geräte eingesteckt mit denen er sich beim start nicht Verträgt, ALLE abmachen und ausprobieren..
Ergänzung ()

PS, manchmal hilft starten mit LANGSAMEREM Speicher als dem, der verbaut war. Ansonsten die obigen Schritte durchführen. Bei den Einstellungen für´s BIOS evtl etwas mehr Spannung für die Speicher einstellen und die Timings erstmal standard und nicht zu scharf einstellen.

Chieftech 350W Netzteil
GeForce 9800GT
4GB Ram
Gigabyte GA-P31-DS3L

Cmos Reset habe ich bereits gemacht, eine neue Batterie auch schon eingelegt, ich komme immernoch nciht ins Bios, ergo kann ich ja kein Biosupdate machen, oder??
USB-Geräte werde ich gleich mal abstecken, allerdings betone ich, dass ich vor dem Ramwechsel alles unverändert lies und es so lief, außer, dass ich zwischendurch mal mehr Ram Riegel drin hatte, habe ich nichts verändert und gestern Abend lief das ja noch ohne Problem...:s

Achso der PC geht auch nicht mehr mit normal start? <.<
Dann zieh dir so ein BIOS Installer auf einen USB Stick und versucht irgendwie davon zu starten ^^

Du musst unbedingt beim CMOS Reset den Netzstecker abmachen und den Rechner ca. 5 Min stehen lassen, evtl paar mal die Power taste drücken. (Hatte ich bei meinem Striker I auch schon )
Bei mir hatte NUR noch das einstecken von 1xRAM mit weniger MHz geholfen.
- klingt komisch, ist aber wahr-

Hallo,hattest Du die Riegel raus. immer zuerst das Problem mit Deiner letzten Änderung versuchen anzupacken. waren die Riegel raus auf festen Sitz (clips) überprüfen. dann ggf. einzeln testen,vll. ist einer def. nicht gleich immer soviele Sachen probieren da mann oft dann nicht mehr weiß wie der letzte Stand war.

Es liegt nicht am Netzteil!
So, hab grade mein anderes Mainboard angesteckt, es lief tadellos.Werde jetzt wieder umstecken, vllt habe ich ja doch ein Kabel übersehen und wenn's nicht klappt werde ich den von Freezer beschriebenen Reset mal durchführen!
Ja ich hab alles natürlich gestellt wie es davor war und jede(!) mögliche Konfiguration Probiert...die Riegel sitzen, hab nicht abgerissen oder sonstiges...
Werde mich mal dranmachen, bis gleich und vielen dank shconmal für die Hilfe :)
Ergänzung ()

Mh ok, CMOS Reset hat nicht geklappt(Netzstecker raus,Batterie raus, 5 Minuten gewartet, Batterie rein, Netzstecker rein, nichts passiert) allerdings hatte ich auch keinen anderen Ramriegel, denn die anderen 2 Ram Riegel sind bis auf den Hersteller identisch...Muss ich jetzt mein Mainboard austauschen?
Ich bin sehr knapp bei Kasse, mein anderer PC ist für meine Anforderungen viel zu Langsam...Wenn es noch eine andere Möglichkeit gibt dann immer her damit, hab nicht mehr sehr viel Zeit ein Mainboard zu besorgen ;S

Versuche mal Dir nen Ram-Riegel zu besorgen, Evtl hat nen Kumpel einen liegen? Was für RAM ist es denn? Ich hatte mir damals bei meinem PC-Laden an der Ecke einen "ausgeliehen" gegen Pfand, die waren da echt super drauf.

Hast Du den CMOS Reset bei ausgeschaltetem PC gemacht? also nicht per CMOS-Taste ( Falls Dein Mobo sowas hat) sondern per jumper setzen?

Hallo, nimm jetzt jeweils einen Riegel raus, Test nur einen,falls negativ,riegel raus mit dem anderen prob. , immer nur einen

@Freezer ich kenne grade nur 2 in meiner Umgebung die mir eben Ram Riegel leihen könnten, allerdings befrüchte ich, dass sie DDR 3 haben und erreichen kann ich sie dummerweise ohne COmputer nicht...
Im Computerladen um die Ecke haben sie nur welche mit 800MHz, also wie meine...

Ich hab den CMOS reset wie folgt gemacht:
Netzstecker raus, Startknopf gedrückt, Bios Batterie raus, >5Minuten gewartet, zwischen durch den Startbutton betätigt, Batterie rein, Stecker rein, PC angemacht...
Also es sieht immernoch so aus, dass wen ich kurz drücke, gehen die Lüfter und das Licht kurz an, aber gleich wieder aus, halte ich etwas gedrückt, drehen sich die Lüfter durchgehend, das Licht bleibt auch, aber er kommt nicht ins Bios ; der Monitor kriegt kein Signal und es piept nichts...

EDIT: @kallekirk : An den Riegeln liegt es nicht, ich hab die selben verwendet wie bei dem anderen Mainboard, also dem, das funktionierte und habe alle möglichen Kombinationen und FOrmationen probiert...

Zuletzt bearbeitet:
Die 9800Gt hat doch schon 2 Strom Anschlüsse, nicht vergessen ? evtl. kann dein Netzteil dadurch in die Knie gehen.

Also meine hat nur einen 6-Poligen und ich betone nochmal, dass es davor ja prima ging, es lief ja schon, ich hab nur mal versucht mein System mit 4 statt 2 Ram Riegeln laufen zu lassen und danach ging nichts mehr! ;s

Nur nochmal nachgefragt, benutzt Du auch die richtigen Rambänke?

bei 1-2 er Bestückung, Is klar oder ?

Zuletzt bearbeitet:
So blöd bin ich nun auch nicht :P Wie gesagt, ich hab natürlich alle wichtigen Konstelleationen versucht, natürlich auch dabei andere Slots, ich dürfte so an die 15 verschiedene Varianten probiert haben. ;)

Edit1: 1,2,3,4 jeden Slot mal probiert und natürlich auch mal mit einem Riegelm, mal mit zwei, mal mti drei und auch mal mit vieren ;)

Na gut, das wird wohl nichts mehr, ich brauche den Pc dringend also habe ich mir schnell ein neues Mainboard bestellt, nämlich http://www.amazon.de/Asrock-Mainboa...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1323709209&sr=1-2

Vielen Dank für eure Betiligung und eure Hilfe ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

ich hätte Dir eher zu nem Gigabyte Board Geraten (gibbet auch bei Amazon, gleiche Preisklasse mit USB 3.0.)
Ich persönlich halte nicht viel von den Asrock Boards, aber das ist nur meine subjektive Meinung. (Du hälst wohl eher nix mehr von Gigabyte nach diesem vorfall :) )

Im Endeffekt sollte jedes standard Board reichen, wenn Du nicht übertakten willst etc...

Gruß

Zurück
Oben