Der perfekte Office PC

Muhhase

Cadet 3rd Year
Mein Kumpel und ich wollen einen perfekten Office PC zusammenbauen.
Das heißt die Anwendungen sollen sich quasi im selben Moment öffnen wie man mit der Maus darauf geklickt hat.

Quasi soll man das Gefühl haben das der Rechner gar nicht arbeitet sondern alle Sachen einen quasi nur so auf den Bildschirm wirft als würde er sie permanent im Speicher haben.

Beim surfen sollen sich die Websiten so schnell es nur geht aufbauen.
Exceldatein sofort öffnen ohne das dabei wartezeiten enstehen usw...

Natürlich ist klar das es technische Grenzen gibt aber was ist wichtig?

Schneller Speicher aber was muß schnell sein?
DDR3 2000 er Speicher mit schlechten Timings oder DDR2 er mit super geringen Timings

Ist eine SCSI Platte Pflicht oder reicht die Raptor von WD oder ist das sowieso egal ?

Die Grafikkarte muß ja nicht der Renner sein da sie nur 2D aufbauen muß und maximal Flashvideos hat. Eine normale GTX275 müßte da ja mehr als ausreichend sein.

Was ist wichtiger ? Die CPU der Speicher die Festplatte ?
Braucht es eine dicke i7 CPU oder ist das Unsinn für schnelles surfen und excel.

Was ist primär wichtig für so einen PC und was eher unwichtig ( Geldverschwendung )

Zu guter letzt wie schaut es mit diesen Ramlaufwerken aus. Kann man das ganze Office/Explorerkram beim hochfahren in so einen Ramlaufwerk reinladen ?^^

Ziel ist es einen Rechner zu haben wo der Nutzer bei 2D Anwendungen deutlich merkt das der Rechner anders als der normale PC ist^^
Was denkt ihr müßte so ein System vor allem haben ?

thx für eure Antworten

AW: Der perfekte!! Office PC

Blödsinn ist es , in teuren Speicher und in eine teure CPU zu investieren.

Eine 275 gtx in einen Officepc für flashvideos :freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak:

Wichtig ist hier primär die Festplatte.

Das Betriebssystem sollte auf jeden Fall mit allen Anwendungen auf einer SSD sein. Ein "normaler" Office PC aus der FAQ reicht hierfür locker aus. Ein Quadcore @ 4 GHz bringt's eher weniger....

Mit Ramlaufwerken kenne ich mich nicht aus.

Beim surfen sollen sich die Websiten so schnell es nur geht aufbauen.

Da brauchste dann wohl ein schneller Internet, keinen schnellen PC.
Wenn du nicht zockst und nur kleine Videos guckst, dann reicht genausogut ne HD4550.
GTX275 wäre total sinnlos in dem PC.
Schon gar keinen I7.
Eher nen x2 5050e.
DAs einzig sinnvolle wäre ne SSD

SSD ist ein gutes Stichwort

Solang die SSD super Werte hat ist der Rest zweitrangig?

Kleiner Duacore, DDR2 Ram, gute und leise Kühlung, schneller Chipsatz.

Nimm eine Onboardgrafikkarte.

Wenn Ihr wirklich Geld rauswerfen wollte dann baut Euch ein SSD Raid mit Raidcontroller. Damit habt Ihr die ultimative Geschwindigkeit. Ein schneller Dualcore reicht aus. Bei AMD würde ich dann eher auf extrem gute Timings achten (bei CL7) und rund 1333er Taktung. Wichtig ist, dass die Spannung nicht über 1,65V liegt.

Im Officebereich reicht auch eine HD4670 vollkommen aus. Alles andere bringt nix und ist genausoschnell nur teurer ;).

Hier mal eine "Anleitung" zu einem richtig schnellen Rechner :P.

Zum Ramlaufwerk. Also meiner Meinung nach gleich 8GB Speicher kaufen und auf ein Ramlaufwerk verzichten.
Mit 8GB kann man nämlich die Auslagerungsdatei komplett abschalten ohne das irgendwo Fehler auftreten.

Dann schreibt der Rechner alles direkt in den RAM. Beim Schreiben auf die Festplatte wäre er bei einer SSD allerdings auch recht flott.

Zurück
Oben