Der Retro-Hardware Bilderthread

ah, okay. Dann sind da noch 4 auf der Rückseite. Ich traue solchen Karten immer nicht, wenn man die Rückseite nicht sehen kann, weil die oft bei 4 Chips nur 64bit SI haben. Aber wenn die hier auch 8 besitzt ist alles gut. Bei meiner 4500XT sitzen die 8 Chips auf der Vorderseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Sandman, kryzs, max_80td und 2 andere
Hi,

so das K7T Turbo V3 Board Board kommt auf den Schrott. Hat mir heute den Semperon abgeraucht.

Wenn wer das Board haben will einfach melden, sonst entsorg ich es.

Das K7S5A installiert gerade Win98SE!

Da läuft ein Duron drinnen, dem habe ich heute eine neu Schicht WLP verpasst, da war noch das original PAD am AMD Kühler.

Der muss jetzt mit ner Vodoo 3 Knight Rider schaffen! :)

Bg
 

Anhänge

  • IMG_0745.jpg
    IMG_0745.jpg
    605,2 KB · Aufrufe: 246
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stratotanker, SiTcaC, PietVanOwl und 4 andere
Nützt mir nur leider nix, da kein entsprechendes System vorhanden ist.
Ich brauche das nur für eine Excel Tabelle, wo ich die einzelnen Generationen vergleiche.

Ok, ich habe es jetzt Anhand von Voodoo2 Daten verglichen, und die Berechnung dürfte dieselbe wie bei SD RAM sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karre schrieb:
Phil hat da n Tool für.
Wo bitte ?

Ich habe ein System damit - mit win98SE - ab Minute 4

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
HerrAbisZ schrieb:
Wo bitte ?

Ich habe ein System damit - mit win98SE - ab Minute 4

Auf seiner Seite nicht. Aber ist Bestandteil seine DOS-Benchmark Sammlung. Nutzen auch einige andere YouTuber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
ASUS TUV4X kam heute noch

7C971FCD-ECE8-4EFE-A438-E897C4C9804F.jpeg
So langsam wird es..

sobald mein Schreibtisch steht, möchte ich mal Pentium II und III mit allen möglichen AGP Karten benchen ..

sehr gespannt bin ich auf das Dual Sockel Slot 1 mit den beiden 1000MHz ... was ein Traum 🥰

Das Dual Sockel 370 Board läuft leider nicht ... da muss ich wohl noch suchen :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stratotanker, SiTcaC, andi_sco und 6 andere
Ein Dual 370 hab ich auch, das ist momentan mein "Retro-Domain-Controller" mit Advanced Server 2000 :=)

Zum benchen hab ich mir was besonderes zugelegt. 2 Boards die je AGP 8x und PCIe haben. Ein Asrock 4CoreDual-SATA2 (Sockel 775 mit nem Core2Quad 6600) und ein Asrock 939Dual-SATA2 mit nem Athlon 64 3000+.

Bilder und Benchmarkübersicht alle PCI/AGP/PCIe Karten die ich so hab folgen noch!

Derzeit habe ich als Benchmarks:
  • 3DMark99
  • 3DMark2001SE
  • 3DMark05
  • Codecreatures
  • Aquamark 3
  • Gamestar D3D

Gibs noch einen Benchmark den ich vergessen habe?
Ergänzung ()

Ahja, Benchmarks nur wenn die Karten XP Treiber haben :=)
Die Voodoo 3 3000 AGP passt leider nicht rein (AGP 3,3V/AGP 5V) :=(
Auch die alten Matrox und ATI Rage AGP's passen nicht ...

Aber: die Hercules 3D Prophet 9000 PCI ist gebencht :=)

Stärkste Karte aktuell ist eine PoV nVidia 8800 GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, The Sandman und konkretor
Man müsste sich mal etwas abstimmen..

mich möchte z.B. in win98 se benchen .. wobei dualsockel da ja nichts bringt, da könnte man ja auf XP umschwenken ...

Cinebench R10 könntest du noch nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ist Cinebench nicht nur für CPU's? Um die gehts hier ja nicht, der Core2Quad sollte nur jegliches "CPU-Limit" ausmerzen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fry[CH] und andi_sco
Deswegen ist das mit dem Abstimmen ja auch schwierig, die Voodoo 3 3000 passt wie gesagt nicht in den AGP 8x Slot. Und meine Voodoo 1 PCI wird keine XP Treiber haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und The Sandman
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und The Sandman
@MaexxDesign hat da schon einiges durch Benchmarks gejagt. Bisher fehlte nur die Zeit u. Lust das auch mal graphisch darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karre, konkretor, andi_sco und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
10.861
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.915
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.855
Zurück
Oben