Der Retro-Hardware Bilderthread

kryzs schrieb:
Sieht wirklich super aus 👌 đŸ„° gibt es noch Benchmarks? â˜ș
Merci. :)

3dMark2000.jpg3dMark2001.jpgSpecs.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, SiTcaC, PietVanOwl und 2 andere
Na geh - klassische Ansicht. Die CPU ist doch stark genug fĂŒr die normale XP Dastellung
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco
Wenn ich das aber nicht will? Weil optisch ĂŒberhaupt nicht mein Fall? ;)

All meine XP Builds haben klassische Ansicht aktiviert. ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor und andi_sco
@Martin K., Danke fĂŒr die Benchmarks, wie gesagt sehr schönes System das auch auch in zahlen ĂŒberzeugen kann, schon ne geile Kiste 👌

Nach so vielen Jahren XP ertrage ich das Design auch nicht mehr, klassisch ist da irgend wie schöner, quasi „W2k-Style“ â˜ș
Schon schlimm genug das ich bei jedem grĂŒnen HĂŒgel im RL an Luna denken muss, schon nervig â˜ș
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor und andi_sco
Ich bin kein grau bzw. schwarz Seher ;) - mein HauptPC aus 2003 , mit dem ich hier schreibe

1616842588606.png


Gerade alte PS2 MĂ€use mit Rollkugel,

und PS2 zu USB Adapter getestet

Da habe ich eine Maus mit Infrarot möglicherweise (es leuchtet nicht, wenn ich sie anstecke), die geht mit dem Adapter nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, SiTcaC, Lurandil und 5 andere
Hab den ersten Post noch mal aktuallisiert und weiter Benchmarks eingefĂŒgt #7058 (FSB133)

FSB166 (3DM99, 3DM2k, QIIIBench, RAMTuaSYS)
CUSL2_3DM99v1a_1411Tua166.pngCUSL2_3DM2kv1a_1411Tua166.png
CUSL2_Q3IIIBench_1411Tua166.pngCUSL2_SYS_1411Tua166.png
QIII profitiert nicht all zu viel vom FSB166, das beste Ergebnis lag knapp ĂŒber 100FPS, bei WinQuake wird der Unterschied da schon etwas deutlicher, von 115FPS bei FSB133 zu knapp 150FPS bei FSB166.

Update:
Da hab mich etwas vertan, die 115FPS sind nach dem MicroCode Update mit PIII866 (FSB133), die ~150FPS waren der Versuch ein PIII850 auf FSB133 zu prĂŒgeln, das war auch das Einzige was er zugelassen hat, er mochte das ĂŒberhaupt nicht.

Hier jetzt die richtigen Ergebnisse, die auch etwas mehr Sinn ergeben:

CUSL2 mit MC aus TUSL2 & PIII866
CUSL2_Test_nMCode_v1.png

CUSL2-Mod 1133Tua FSB133
CUSL2_WQ_1133Tua133.png

CUSL2-Mod 1411Tua FSB166
CUSL2_WQ_1411Tua166.png
 
Zuletzt bearbeitet: (QIII FPS // Fehler // WQuake)
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, SiTcaC, PietVanOwl und 3 andere
20210327_184251.jpg


ZukĂŒnftiges zu Hause fĂŒr den Pentium 3.

Leider ziemlich nachhaltig schmutzig und ein paar Macken. Womit putzt man sowas am Besten?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, mrcoconut, SiTcaC und 5 andere
Wenn der lack abgeblasst ist bzw. Gelblich wurde, wirds schwer mit einfach putzen. Vllt neu lackieren?đŸ€”
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco
Schmutzradierer
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
trq schrieb:
Leider ziemlich nachhaltig schmutzig und ein paar Macken. Womit putzt man sowas am Besten?
Sandstrahler. Danach ist es halt nicht mehr gebĂŒrstetes Alu, aber es sieht aus wie neu. Danach am besten mit mattem Klarlack behandeln.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
FÀsst sich ein wenig stumpf an, aber ist nicht vergilbt oder Àhnliches. Politur?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco
Karre schrieb:
Ich muss endlich mal den tualatin auf das TUV schrauben. Dann wÀr noch ein VIA Vergleich da :-) zumal ich auch ne gf2 gts nutzen kann
Die GF2GTS macht auf solch einem System fast kein Sinn mehr, selbst eine GF2Ti zaubert in QIII mal ebenso 40-50FPS mehr.
Mit einer GF3 ist es insgesamt das rundere Paket mit noch mal, um die, 20FPS mehr.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor und andi_sco
mir ging es nur um den Vergleich der Boards mit OC. Als Karte kann ich gern was stÀrkeres einbauen. Aber ich möchte dann schon ein 1400s benutzen, da wÀr ne gf2 egal welcher Art wohl nicht der richtige Spielpartner.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco
Ein Vergleich ist auf jeden Fall cool, war ja auch nicht als Kritik oder so gemeint.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor, andi_sco und Karre
Nur so allgemein: reagieren die Voodoo‘s empfindlich auf erhöhten PCI / AGP Takt?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco und konkretor

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
10.938
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.922
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.864
ZurĂŒck
Oben