Der Retro-Hardware Bilderthread

Bugsier 19 schrieb:
das ich alte Hardware entsorge
Entsorge oder Besorge?

Puhh, für zwei Ageia PhysX Karten 34€ Versandkosten:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909
andi_sco schrieb:
Entsorge oder Besorge?

Naja. Ich sage dann schon, dass die Hardware ggf. noch genutzt werden soll. Woraufhin ich dann meist gefragt werde, was ich mit dem alten Kram noch will. - Vielleicht sollte ich einfach alte Autos sammeln. Dann hört auch die Fragerei auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, kryzs, Leon1909 und 3 andere
Bugsier 19 schrieb:
Naja. Ich sage dann schon, dass die Hardware ggf. noch genutzt werden soll. Woraufhin ich dann meist gefragt werde, was ich mit dem alten Kram noch will. - Vielleicht sollte ich einfach alte Autos sammeln. Dann hört auch die Fragerei auf.
Falls ich mein Hobby mal aufgeben sollte, dann weiß ich ja wen ich fragen muss... 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, kryzs, Leon1909 und 2 andere
Maniac81 schrieb:
Oh man, hoffentlich kommt meine "neue" Volari V8 noch vor der 600 Seiten Grenze an. Im Lande ist sich schon.

Hat bei mir auch etwas gedauert mit der Zollbearbeitung, die Karte kommt schon noch bei dir an :) Halte nur entsprechend Bargeld für den Postboten bereit ;) Ich verstehe es immer noch nicht warum man den DHL Leuten kein Geräte mit Möglichkeit zur Kartenzahlung in die Hand drückt -.-*

---

andi_sco schrieb:
Du brauchst eindeutig bedruckte Lego Männchen

kryzs schrieb:
Ja seh ich auch so, mit ist einfach besser 😄

OK OK, wo muss ich bestellen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, Butterhützchen, andi_sco und eine weitere Person
@24784ds als ich hab von der DHL schon eine SMS bekommen die Zollgebühren zu zahlen direkt per Karte. Dachte erst an Pishing SMS dem war nicht so. Wichtig war halt die Handy Nummer anzugeben. Dann mußte ich nicht auf den Zoll. Der Zoll mag mich nicht und ich mag die nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fry[CH], Leon1909, Butterhützchen und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, Butterhützchen, kryzs und eine weitere Person
konkretor schrieb:
eine SMS bekommen die Zollgebühren zu zahlen
… werd das jetzt auch so machen, gestern erst wieder 12€ gezahlt, verstehe nicht warum ich der Post extra Geld zahlen soll, weil sie das Geld auslegen und dafür eine Gebühr von 6€ berechnen. 🤮 Das steht doch in keinem Verhältnis. Werde der Post jetzt auch Gebühren aufdrücken für, Verspätung, falsche Zustellung, defekt Pakete, und und und. Denke eine Pauschale von 42€ ist da gerechtfertigt. 😆

konkretor schrieb:
Der Zoll mag mich nicht und ich mag die nicht.
Bei mir das gleiche, keiner konnte mir erklären, warum der Verein nicht in der Lage ist eine Rechnung auszustellen, Adresse wissen sie ja, notfalls per Brief auf dem Paket, warum ausgerechnet die Gebühren auf die nächste „Helden-Organisation“ abgewälzt werden muss, konnte mir auch keiner erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, Butterhützchen und andi_sco
kryzs schrieb:
warum ausgerechnet die Gebühren auf die nächste „Helden-Organisation“ abgewälzt werden muss, konnte mir auch keiner erklären.
Damit der Zoll weniger Arbeit hat und die "Helden-Org" nochmals kassieren kann... :D Ganz einfach.

Afaik kann man um diese blöde Pauschale herum kommen, wenn man das Paket im Zollamt selbst verzollt. Wie genau man DHL das aber mitteilt, das ist die Quizfrage. Andererseits hätte ich persönlich keine Lust wegen 6€ zum Zollamt zu gurken und mit denen dort zu diskutieren ;)

Insgesamt macht alles den Eindruck, das man die Leute vom direkten Bestellen in China abbringen oder sie zumindest schröpfen will. Nicht ohne Grund wurde die 22€ Grenze abgeschafft, da ist die Auslagepauschale von DHL nur der zweite Schritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, Butterhützchen, andi_sco und eine weitere Person
Tzk schrieb:
Damit der Zoll weniger Arbeit hat und die "Helden-Org" nochmals kassieren kann... :D Ganz einfach.
Das klingt für mich auch so, diese Befürchtung hab ich ihnen auch mitgeteilt. Ab da war das Gespräch nicht mehr ganz so … nett. ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, Butterhützchen, andi_sco und eine weitere Person
Ich find es derzeit kurios, das DHL den Zoll einfach von sich aus regelt und man deren Gebühren dirket bekommt. Früher wurde man vorher gefragt. Dem muss ich mal nachgehen -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, andi_sco und kryzs
Ich tippe da spielt auch mit rein, das China (afaik) lange Zeit als "entwicklungsland" galt und die deutsche Post deshalb spezielle Tarife für die Briefzustellung hatte. Heisst die Chinesen haben alles in Plastiktüten verschickt, weil so der Versand innerhalb D quasi "für lau" war.

Karre schrieb:
Früher wurde man vorher gefragt. Dem muss ich mal nachgehen -.-
Wurde (auch hier afaik) vom Gesetzgeber zusammen mit dem Wegfall der 22€ Grenze so geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, andi_sco und kryzs
kryzs schrieb:
Denke eine Pauschale von 42€ ist da gerechtfertigt
Wenn ich dran denke, wie lange es gedauert hat, bis DHL und Hermes den Schaden gezahlt haben, muss man eine Null hinten ran hängen.
Da von denen ja gerne Fantasieverträge (gewählter Ablageort, obwohl persönlich abgegeben oder drei Tage durch Hamburg kutschiert) angeführt werden, muss man denen ja auch was aufs Auge drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909 und kryzs
andi_sco schrieb:
oder drei Tage durch Hamburg kutschiert
Ja du hast die ganze Palette an Kreativen, motivieren, freundlichen und hoch ausgebildeten Personal hier oben mitbekommen. Man muss das als Erlebnis sehen und dankbar sein, das man daran teilhaben darf. In der Summe ist das auch einfach nicht mehr vorstellbar.

Aber ich will nicht mehr meckern, 9 Jahre DHL Terror haben gereicht, für alles, am neuen Standort könnte ich buchstäblich meiner Postfrau die Füße küssen. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, Tzk, Butterhützchen und eine weitere Person
Bugsier 19 schrieb:
was ich mit dem alten Kram noch will
Das ist doch die genormte Standardfrage :)
Gefolgt von dem Unverständnis, das man nicht nur an alten Fahrzeugen Freude haben kann. ¯\(ツ)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, andi_sco, 24784ds und 3 andere
Hermann Jiske Fahrer 001 -01.jpg

Sanitäter Jiske 003-01.jpg

Hermann Jiske Opel Blitz 002 -01.jpg

Fotos müssen da reichen, was das Auto sammeln betrifft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Leon1909, Bugsier 19 und 3 andere
Butterhützchen schrieb:
Erstmal eines haben, was man auch einscannen kann.
Hier lag eine Vollautomatik Kamera z.B. über 35 Jahre versteckt in der Ecke.
Bei den Fotos sieht es nicht anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, Butterhützchen, Bugsier 19 und eine weitere Person
andi_sco schrieb:
Fotos müssen da reichen, was das Auto sammeln betrifft
Was Autos angeht habe ich auch ein was 😅
Aber ob das hier im Hardware-Bilder Thread richtig ist ... 😁😉

20220520_155521.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlastFromPast, Hexxxer76, Leon1909 und 6 andere
Was das angeht, ist doch Hardware :=)
Ich selbst fahre auch keinen Neuwagen, ich hab nen 99'er VW Bora mit dem schicken 2,3l V5 Motörchen ... Bild muss ich mal n aktuelles machen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Leon1909, Butterhützchen und 2 andere

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
10.939
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.922
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.864
Zurück
Oben