Der Retro-Hardware Bilderthread

  • Gefällt mir
Reaktionen: 24784ds
RaptorTP schrieb:
Am WinXP Rechner gar nicht ... kA (auch nicht mit Xpadder)
Wenn ich mich recht erinnere, muss man die Treiberinstallation mit "Win98 Kompabilitätsmodus" installieren.
Jedenfalls lief das bei mir unter XP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und RaptorTP
Hatte ich auch gemacht :) konnte ihn dann auch manuell auswählen zum hinzufügen.

Aber keine Reaktion. Es hieß immer "nicht verbunden"
Rumble Pad dran - zack, alles sofort erkannt und aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, digitalbath und Gorasuhl
RaptorTP schrieb:
Hatte ich auch gemacht :) konnte ihn dann auch manuell auswählen zum hinzufügen.

Aber keine Reaktion. Es hieß immer "nicht verbunden"
Rumble Pad dran - zack, alles sofort erkannt und aktiv
seltsam. Ich habe bei mir nachgesehen und nur eine Taxtdatei dazu gefunden. Inhalt:
(keine Ahnung ob das hilft)
1. Log XP Pro as an administrator.
2. Insert the Sidewinder Software 4.0 installation CD and abort the installation once the first screen of sidewinder appears.
3.Run the program compatibility assistant. You can reach thisassistant by typing this string (whitout quotes and being offline) in the direction area of the Internet Explorer: "hcp://system/compatctr/compatmode.htm". You can also reach this assistant by typing the word compatibility in the search area of the main help screen.
4. Once you get the assistant screen press next.
5. The assistant asks you something like "Which way you wanna locate the program you are going to run with compatibility configuration". Select the option that says something like "I want to use the program that is located in the CD-ROM drive". The assistant will take you to the next screen automatically.
6. Now you have to select a compatibility mode for the program you are going to run. At this point maybe you have the sidewinder installation screen focused. Don´t close it. Just click the assistant window, select the option Windows 98 / Me, go back to the sidewinder screen and then start the installation. It will run normally. At the end reboot your machine and check things up.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und RaptorTP
Die Microsoft Pads und Lenkräder sind sehr zickig, vorallem solche, die unter Win98 oder 2000 erschienen sind und wo MS keine XP Treiber mehr bereitstellt. Unter Win10 läuft mein Sidewinder FFB USB Wheel auch 1a, unter XP ist es ein Graus und ich musste damals immer mit Treibern fummeln.

Ich tippe bei deinem Pad ists das gleiche, ohne den richtigen Treiber läuft es nicht. Warum auch immer MS es nicht geschafft hat das treiberlos ans laufen zu bringen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Karre schrieb:
Will auch solche ELSA haben
Sollte ich über Karten stolpern die ich schon oder mehrfach habe, dann denke ich an dich ;)

andi_sco schrieb:
Das ist der Samsung (SEC) RAM?

Und das der Mitsubishi?
Korrekt, der SEC ist für den FB und der Local-Buffer der Mitsubishi. Ohne die Datenblätter zu wälzen passt das auch gut zur Aufteilung der Chips und gesamter Speichergröße (3x Mitsubishi a 8MB => 24MB).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Gorasuhl und Karre
Nutzt jemand von euch eigentlich die Ageia PhysX Karten?
Ergänzung ()

Tzk schrieb:
die unter Win98 oder 2000 erschienen sind und wo MS keine XP Treiber mehr bereitstellt
Habe ich nie verstanden, warum MS mit den Treibern so schludrig war
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Slot 1 Intel BX440 … was sonst? ;-)

AB297951-D106-4565-97CA-2024DC4F39B7.jpeg 77B4096F-6537-477C-8EB5-E38BC61CB1E8.jpeg CCAC4AA8-780C-40E3-8F32-561D704E7387.jpeg 912960B8-50D5-470F-B606-24B41C74B040.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlastFromPast, Y2KCertified!, Gorasuhl und 10 andere
Im Epic Store wird gerade Doom 64 verschenkt, die Variante von 2020

Diese optimierte Version wurde 2020 zur Feier des 25. Jubiläums von DOOM veröffentlicht und bringt das alte Spiel auf moderne Plattformen. Zu den Features gehören:
– Verbesserte Grafik
– Verbesserte Maus- und Tastatursteuerung
– Controller-Unterstützung
– Widescreen-Unterstützung
– Unterstützung für native 60 FPS
– Mehr als 30 actiongeladene Level
– Zusätzliche „Lost Level“, die die Story fortführen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl, konkretor, Y2KCertified! und 3 andere
286/16_PS schrieb:
Hier nun die Karte Ageia PhysX, ein PCI-Beifahrer für die normale Grafikkarte.
Bei unterstützten Spielen (es waren zunächst wenige), schaltete sich die Karte zu, der Lüfter pfiff schön und man konnte alles kurz und klein hauen und sehen, wie die Fetzen flogen.
Nutzt du die noch aktiv?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
So muss ein CRT verpackt sein oder?

IMG_9865.jpgIMG_9867.jpgIMG_9868.jpg
IMG_9870.jpgIMG_9871.jpgIMG_9872.jpg

Ein Samsung SyncMaster 959 NF mit Diamondtron Röhre. Neuwertig mit wenig Betriebsstunden, macht ein wirklich tolles Bild. :)

IMG_9874.jpgIMG_9875.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, BlastFromPast, Y2KCertified! und 17 andere
andi_sco schrieb:
Habe ich nie verstanden, warum MS mit den Treibern so schludrig war
Nicht nur bei Treiber.
Safedisc haben die aktiv mit unterstützt und bei all ihren Spielen und Anwendungen mit optischen Datenträgern auch eingesetzt. Für viele Spiele anderer Entwickler wie D2, WC3, Sacred, etc. gibt es NO-CD-Patches seitens der Entwickler. Bei MS meine ich für Keines.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, konkretor und Tzk
Letztendlich ist ein Kopierschutz wie SafeDisc eh nur Gängelung des ehrlichen Kunden. Alle anderen nutzen doch eh noCD Patches aus den bekannten Quellen... NoCD habe ich sogar damals schon genutzt, weil ich zu faul war immer die CDs suchen und einlegen zu müssen. Alternativ einfach Images meiner Spiele mit CloneCD gerippt und DeamonTools genutzt, da es den Kopierschutz emulieren konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound, cl4w, andi_sco und eine weitere Person
Wenn alles heile ankommt hab ich wohl bald ein Sockel 939 System hier.
Kein 0815 939er Sockel Board ... Schade nur das die Upgrade Karte nicht dabei ist.

Sneak:

1660999505957.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, TCatV, PietVanOwl und 5 andere
Habt ihr einen Tipp für eine Art "Retro Netzteil"? Ich habe einen Windows 98 Rechner mit nem Athlon XP Board und GeForce 4 Ti4200 und benötige ein neues Netzteil mit 24-Pin ATX Netzteil, 4-Pin CPU Strom und so viel 4-Pin Molex wie möglich. Wenigstens aber 4 Stück. Habt ihr da Empfehlungen für ein neues Netzteil was sowas Bietet? Mehr als 300 Watt werden sowieso niemals gebraucht :) oder muss ich damit leben mir eine Reihe Molex -> SATA Adapter zu kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Das Thermaltake SE 530W bietet zumindest 3x 4-Pin Molex an einem Strang.
Beim bequiet sieht es etwas anders aus (sorry wegen der Spiegelung, ist noch verschweißt)
Ergänzung ()

Was sagt denn der Gebrauchtmarkt?
 

Anhänge

  • IMG20220820203426.jpg
    IMG20220820203426.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 126
  • IMG20220820203432.jpg
    IMG20220820203432.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 126
  • IMG_20220820_203702.jpg
    IMG_20220820_203702.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 128
  • IMG_20220820_203709.jpg
    IMG_20220820_203709.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_20220820_203720.jpg
    IMG_20220820_203720.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 119
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und PietVanOwl
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
11.027
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.941
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.875
Zurück
Oben