Der Retro-Hardware Bilderthread

Sogar beide Varianten, sehr schön!

Noch etwas Content: ISA Bus ans Limit gebracht:

Leider sind die 25fps in Doom mit meiner Gurke Trident TVGA9000B unerreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl, digitalbath, konkretor und eine weitere Person
Leon1909 schrieb:
Über den Sinn und Zweck dieser Verpackung lässt sich streiten,...
Ist einfach billiger, irgendwelche Kartons aus dem Regal zu nehmen, als nach einem kleinen zu suchen.
Ich hab hier ne Maus bekommen, da kannste auch keinem erzählen, wieviel Verpackungsmaterial da verwendet wurde.


Terratec gibt es sogar noch.
Und die hatten mal Wasserkühlungen im Angebot? https://www.hardware-mag.de/news/2003/oktober/terratec_wasserkuehlung_mystify_h2o_2010/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl, Leon1909, DJMadMax und eine weitere Person
d2boxSteve schrieb:
ich hab zumindest 2 die in FSC Rechnern drin waren:
Da sollten meine auch herkommen. Sehen so aus wie deine obere, kein Wavetable Header, bestückte ICs und oben rechts nur zwei Pinleisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl, andi_sco und Siran
Handbücher?
Excel und Corel Draw
IMG20230607191348.jpg

IMG20230607191332.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zombieeee, Lurandil, Butterhützchen und 7 andere
So ein wenig leichte Abendlektüre habe ich da auch noch.
20230607_194035.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Zombieeee, Lurandil und 7 andere
@Tzk : Die FSC Nummer ist auf der Rückseite ersichtlich und sollt vom Schema immer so aussehen:
1686167295779.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl, Siran und andi_sco
andi_sco schrieb:
Ist einfach billiger, irgendwelche Kartons aus dem Regal zu nehmen, als nach einem kleinen zu suchen.
Ich hab hier ne Maus bekommen, da kannste auch keinem erzählen, wieviel Verpackungsmaterial da verwendet wurde.

Man stelle sich mal die Relation vor, man würde einen Kühlschrank so verpacken. Da wäre die Verpackung so groß wie ein Fußballstadion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und andi_sco
d2boxSteve schrieb:
@Tzk : Die FSC Nummer ist auf der Rückseite ersichtlich und sollt vom Schema immer so aussehen:
Treffer :D Ist die gleiche Karte wie deine: S26361-D1133-V2


Foto 08.06.23, 08 08 32.jpgFoto 08.06.23, 08 08 43.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zombieeee, andi_sco, PietVanOwl und 6 andere
So ein Ding habe ich auch irgendwo herum kugeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Gorasuhl und Siran
Von den Terratecs müssten hier auch noch haufenweise rumliegen. Ich habe über die Jahre so viele OEM-Kisten von ehemaligen Arbeitskollegen etc. geschenkt bekommen, die habe ich immer mit ausgeschlachtet und "in der Soundkarten-Wühlkiste" verwahrt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Gorasuhl, Tzk und eine weitere Person
Ironischerweise gibts für diese Karten aktuell nur eine kleine Zahl an Angeboten auf Ebay und dann zu horrenden Preisen. Ich hätte gedacht die Teile gekommt man für 10-15€ nachgeworfen, eben weil damas haufenweise in OEM Dosen verbaut... Verrückt!

----

Andere Frage:
Wie schließt ihr alte PCs an neue Monitore an? Nutzt ihr dafür VGA -> HDMI Konverter? Taugen die was, gibts da Qualitätsunterschiede?

Ich habe aktuell noch einen 1080p Monitor mit VGA Eingang, tausche den aber bald gegen 4K aus. Dort gibts kein VGA mehr und ich habe keinen Platz um mir einen zweiten mit VGA hinzustellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, DJMadMax und Gorasuhl
Wenn der neue Monitor kein DVI-I hat, wirst um irgendeine Art von aktivem Adapter nicht herum kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Gorasuhl
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Gorasuhl und Tzk
Ja, das ist mir absolut klar. Das genaue Modell hab ich mir noch nicht ausgesucht, aber es wird 32" 4K werden. Die haben meist HDMI, USB-C und DP. Kein DVI-D und erst recht keinen DVI-I mit analogem Eingang.

Die Frage wäre ob jemand hier so einen aktiven Konverter einsetzt, ob es große Unterschiede bei den Teilen gibt und wie gut es funktioniert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Gorasuhl
1686214185000.jpeg

40" TV - manchmal ziept es mit dem Ton - muss USB Strom neu stecken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, andi_sco, PietVanOwl und 2 andere
Tzk schrieb:
Wie schließt ihr alte PCs an neue Monitore an? Nutzt ihr dafür VGA -> HDMI Konverter? Taugen die was, gibts da Qualitätsunterschiede?
In der Regel habe ich überall VGA-Anschlüsse an den Anzeigegeräten, aber ich habe hier auch einen VGA to HDMI-Kabeladapter (aktiv) - leider funktioniert er mit der Voodoo5 5500 nicht :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und DJMadMax

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
10.963
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.926
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.867
Zurück
Oben