Der Traum einer Tastatur?

PaulHartmut

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
5
Hallo zusammen !
hab mich schon mal ordentlich durch gelesen, allerdings geht es mir überwiegend um die Software und dazu habe ich nichts finden können was mich weiter bringt.

Ich bin was meine Eingabegeräte anbelangt absolut ans Limit geraten ^^
habe seit einiger Zeit eine Roccat Isku FX und eine Roccat Kone XTD.
Eigentlich bin ich auch ganz zufrieden.(zumindest was die Form betrifft :D)

Allerdings fehlt mir bei der Maus mittlerweile mindestens eine Daumen-taste(brauche mindestens drei)
und die Software ist sowohl bei der Maus als auch bei der Tastatur echt mickrig ausgestattet.

Als Maus habe ich mir jetzt erstmal ne G502 bestellt, Tasten und Software reichen mir, hoffe sie ist nicht zu klein (also gerne noch vergleichbare vorschlagen)

Meine Vorstellung / Prioritäten (1 > 5) :

1. Guter Makro Recorder/Editor :
(Loop, Loop while pressed, Switch) sollten als Optionen verfügbar sein
(Razer - Synapse und Logitech g-hub) haben zb. diese Funktion.

1.2. Der Makro Recorder der Tastatur und der Maus müssen alle Tasten des anderen Gerätes erkennen.
(G-Hub zb. erkennt weder Maus-Rad noch Daumen-tasten meiner Roccat Kone) würde also nicht korrekt mit einer Logitech Tastatur funktionieren.)

2. Frei belegbare Tasten :
Bei meiner Isku kann ich meine Macros nur auf F1-F12 oder M1-M5 legen...
Ich würde aber gerne meine Macros auch auf zb. 0-9 oder auch a-z legen können. Bei meiner geht das nur beim gleichzeitigen halten der (easy-Shift-Taste)
Hotkey Programme von anderen Anbietern (zb. Mini Mouse Macro) führen bei mir in manchen Games zu kleinen laggs.

3. N-Key Roll Over Anti-Ghosting :
Die Isku macht (je nachdem welche Tasten man benutzt) bereits nach 3-4 Tasten schlapp, hier würde ich etwas mit 6+ bevorzugen

4. Mechanik :
Ist eher nebensächlich aber ich würde auch den Umstieg auf eine Mechanische Tastatur bevorzugen,
allerdings nur mit (brown, red, silent red, black) oder ähnliches ... irgendwas "leises" *hust*

5. Optik : Ist mir auch fast ganz egal, beleuchtete Tasten wären nicht schlecht (kein RGB oder sowas).
Außerdem vielleicht so ne Fläche an der Tastatur für den Handballen, bei mir ist das teil halt fest verbaut,
hab aber auch schon so Schaumstoff-Leisten hier und da im Zubehör gesehen, jemand damit Erfahrungen sammeln können?

Schon mal vielen dank für eure zeit und für lesen !
 
Zurück
Oben