Hier ist noch eine detaillierte Anleitung, wie man VivePort mit der Rift nutzt:
https://www.windowscentral.com/how-use-your-oculus-rift-viveport
Blaexe schrieb:
Würde es aber einfach sein lassen. Weder sind die Spiele noch der Store besonders gut.
Dauerhaft buchen würde ich das Viveport-Abo auch nicht... aber bei den ca. 400 Spielen sollten doch wohl eine Handvoll dabei sein, die man mal 14 Tage für lau ausprobieren/durchspielen möchte, ist nicht alles Schrott.
Ich habe mich in der 14-Tage-Trial für folgende Spiele entschieden:
- den Ego-Shooter "A-Tech Cybernetic" (hat mir sehr gut gefallen, bisher leider nur drei Kapitel, Touuch-Controller werden unterstützt). Würde bei Steam 15 € kosten (very positive), bei Oculus 25 € (über 4 Sterne)
- das Box-Spiel "Knockout League" (anstrengend, aber fantastisch, Touch-Controller werden unterstützt). Würde bei Steam 28 € kosten (very positive), bei Oculus 20 € (4 Sterne)
- das Horror-Survival-Spiel "Narcosis" (ganz nett, primär Maus/Tastatur-Steuerung, optionaler Xbox-Controller fällt leider manchmal aus). Würde bei Steam 20 € kosten (very positive), bei Oculus 20 € (knapp 4 Sterne)
- das Magie-Actionspiel "The Wizards" (auch ganz nett, Touch-Controller werden unterstützt). Würde bei Steam 20 € kosten (very positive), bei Oculus 14 € (über 4 Sterne)
- das schräge Horror-Adventure "Albino Lullaby: Episode 1" (PS2-Grafik, aber das durchgeknallte Szenario hat mic bis zum Ende nicht losgelassen, Xbox-Controller-Support). Würde bei Steam 10 € kosten (mostly positive), bei Oculus 10 € (3 Sterne)