Der ultimative Oculus Rift Thread

Nein leider noch nicht, muss gestehen mit der ganzen SW die dabei war habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Habe erstmal nur das was ich schon bei Steam hatte durchgeschaut. Hatsune Miku VR war quasi der Hauptgrund für dir Rift. Da es ja quasi Premiere war ^^
Die Games die bei der Rift dabei waren schaue ich mir aber noch an.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Aber sagt mal ist es normal das immer mal wieder die Rift bzw. die Oculus Software rumbuggt? Sobald der rechner länger läuft und auch mal das ein oder andere nonvr Game und auch diverse Programme gestartet wurden, zeigt die rift kein Bild mehr an, weder via SteamVR noch Oculus Home, einen Ton gibts aber. Selbst die ganzen Rift Dienste über das Debug tool restarten hilft dann nicht. Hier hilft nur en kompletter PC reboot.

@<NeoN>
Danke für die Info
Liegt am Nvidia Treiber. Der aktuelle hat einen Fix dagegen
 
OK, den neuen Treiber probiere ich auch mal. Bei mir seit dem letzten Update spackt die Rift
total oft. Das Update, damit die Rift wieder läuft, wegen dem einen bug. Vorher war es nur sporadisch.
Jetzt hab ich öfter auch einen blu screnn, dann hilft nur noch reset.:(

Meiner Meinung hängt das alles am usb. Da ist die Rift total die Diva.
Obwohl ich eine USB Karte extra habe, die von Oculus empfohlen wird.

Bezüglich skyrim, hab ich gestern in irgendeinem key shop es für 36€ gesehen.

Die freien Spiele gingen bei mir noch nie, steht immer nur kaufen und nicht installieren, nur lucky tale geht.
Hab ja auch das touch Paket. Hab schon mit dem support gesprochen und paar Sachen probiert, aber immer noch
nicht. Laut letzter mail soll ich alles software deinstallieren und dann noch mal neu installieren. Hmm....
 
Meine Rift verbindet sich auch gerne mal zwischendurch neu und oftmals ist dann das Tracking sehr hackelig, da hilft dann auch nur ein Neustart, weil selbst das aus-und einstecken der Rift nicht mehr hilft. Das ist generell ziemlich nervig.
 
Ohja, hör mir auf mit den USB Mist. Das wurde mal gründlich versaut. Musste zigmal hin und her umstecken bis es am ende alles so lief wie es sollte. Habe es über Onboard laufen. Sind glaub ich die Z77 USB3 Anschlüsse, leider sind die 2 Sensoren quasi an einem Hub, aber es geht nicht anders, bei den Etron die vom 3.Anbieter sind Streikt die Rift(inkompatibel). Hab aber auch gelesen, das selbst die neueren Plattformen hier Probleme machen. Ne USB Karte habe ich nicht. USB3.0 ist eh quasi von anfang an ein Desaster gewesen, gibt ja auch einige Geräte die bei 3.0 nicht zum laufen zu überreden sind und zwingend 2.0 brauchen. Mein G930 ist so ein Kandidat ^^

@Mr Rift
mal testweise nen neuen Account angelegt ? Oder ist die Rift Account/Seriennummergebunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
TnTDynamite schrieb:
Hat jemand Skyrim VR PC? Hadere noch damit ob ich es kaufe oder ein Angebot abwarte.
Ich habs mir letzte Woche über Steam geholt.

Es ist halt Skyrim in VR, was bedeutet, dass sich z. B. Items nicht wie in manch anderem Spiel direkt anfassen/aufnehmen lassen, sondern eben nur über den Umweg ->Inventar ->ausrüsten.
Locomotion ist noch verbugt und funktioniert noch nicht so recht; wenn man sich physisch bewegt, sieht man sich zwar ingame bewegen, die Hitbox bleibt aber an Ort und Stelle, was z. B. Blocken oder ausweichen unmöglich macht.
Die Performance ist erwartungsgemäß (6,5 Jahre altes Spiel) gut, sollte ab einer 970 auf max laufen, ggf. auch schon darunter.
Die meisten SE-Mods funktionieren auch mit der VR-Version.

Die Immersion ist halt beeindruckend. Für mich ist das den Vollpreis wert.

Hier gibts ein paar Eindrücke dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=DPC68vZBmC8


------------------------------------------------------------------
Ne, kein neuer Account oder so.
Aber, ich habe eine Vermutung und habe mich auch schon darum gekümmert.
Ich habe ja damals meine Rift bei amazon gekauft als gebraucht warehouse deals.

Statt 449- 422 Euro.
Bei der Beschreibung stand ungeöffnet- Zustand wie neu.
Deshalb dachte ich mir, das ich die paar Euro sparen könnte.
Tatsächlich sah es auch so aus, drin war alles wie neu, noch mit Folien. Ledeglich die Verpackung
hatte paar Schönheitsfehler, wie laut amazon beschrieben.

Habe amzon kontaktiert vor paar Monaten und es denen geschildert, das die spiele nicht gehen und
das die Ersparnis sich so überhaupt nicht gelohnt hat und das es wahrscheinlich doch schon benutzt war
und die Spiele Account gebunden sind.

Man hat mir vorgeschlagen es zurück zu schicken, längst schon nach der Rückgabe Möglichkeit, ich
würde dann einfach neues Set bekommen.

Leider hatte ich kurz danach einen Todesfall in der Familie, was mich mitgenommen hat und ich auch noch Beerdigung und alles drumherum organiesieren musste.

Irgendwann noch mal bei amazon angerufen und Sie haben mir vorgeschlagen, das ich 80 Euro zurück erstattet bekomme und mir so die Spiele kaufen kann.

Naja, laut Oculus war nix mit vorherigen Account laut Seriennummer, ich solle ihre Vorschläge durchführen.

So oder so, war und ist es für mich absolut ok. Von Seitens amazon und Oculus.
Von beiden firmen Top Service bekommen.

Eigentlich interessiert mich nur roborecall. Entweder es klappt mit der Neuisntalltion und wenn nicht , dannkaufe ich es mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wun Wun, danke, habe inzwischen auch 1-2 Testberichte gelesen. 60€ will ich nicht zahlen, 30-40 im Keystore mache ich vielleicht, wenn ich mich an Project Cars 2 und den Spiele die ich noch gar nicht getestet habe, aber installiert habe, satt gespielt habe.

@Mr. Rift: Mein Beileid. Warum gehst du nicht auf die 80€ von Amazon ein? Da haste nach Roborecall ja noch was übrig.
Alternate war ja bei mir kein bisschen kulant, aber nachdem ich gelesen habe dass die Jungs allgemein nicht kulant sind, habe ich das abgehakt und kaufe dort nix mehr.
 
Wo wir hier bei Problemen sind, es ist nicht wild, aber stört schon:

Mit der Oculus Software selbst habe ich keine Probleme, aber sobald ich SteamVR genutzt habe schließt das Spiel/SteamVR nicht richtig.
Andere SteamVR-Spiele lassen sich dann auch nicht starten und SteamVR lässt sich nur über den Task-/Prozessmanager beenden, wenn ich alle VR-Prozesse beende.
Also Serious Sam, Iron Wolf etc. laufen alle anständig und gut, aber sobald ich das Spiel beenden will, schließt es nicht richtig, egal ob es über Oculus oder Steam gestartet wurde.

Jemand ne Idee?
 
Das Problem hatte ich auch, hatte daraufhin nochmal die Oculus Software neuinstalliert sowie SteamVR(Hier aber nach dem deinstallieren in sämtlichen Steam ordnern alles was mit SteamVR zu tun hatte mit hand gelöscht), seitdem hatte ich das Problem nicht mehr.
Ich starte immer zuerst SteamVR, warte nen Moment und dann starte ich entsprechendes Game. SteamVR muss ich jedesmal manuell mitstarten, da es sich immer automatisch mitbeendet sobald ich entsprechendes SteamVR Game beende, das hatte ich zb. bei der GearVR(R325+Note8) nicht, find ich aber nicht weiter schlimm solange es ansonsten ohne Probleme läuft.

Danke das mit dem neuen NV treiber hat wohl die Bugs gelöst, grad mal probiert selbst nachdem alles andere noch lief und die rift zickte nicht.
 
Hm mit der Rift braucht man fuer die meisten Spiele gar kein SteamVR. Am besten immer im Oculus Mode starten
 
Bei manchen Spielen gibt es glaub' gar keinen Oculus Mode. Aber wenn es den gibt, macht es bei der Rift natürlich Sinn, den zu nutzen. Mir gefällt übrigens das Steam home in manchen Punkten durchaus besser, als das Oculus home, aber die Bedienung ist im Oculus Home einfach intuitiver und sinnvoller. Nutze auch gern dann vor dort aus BigScreen.
 
Ich habe gestern mal wieder etwas länger die Rift benutzt und wenn ich SteamVR nutze taucht diese Meldung auf:

vr.PNG

Wie kann man es verhindern das sich die Inhalte spiegeln?

Außerdem taucht auch manchmal diese Meldung auf. Ist die bekannt und lässt sich das auch irgendwie abstellen:

vr1.PNG
 
@TnTDynamite
Ich bin bei amzon drauf eingegangen. Und wenn ich Glück habe bekomme ich die Spiele von
Oculus trotzdem.:D 422- 80=342 Also hat mich die zu 98% neue Rift als Touch Komplettset 342 Euro gekostet.:)

@marcus locos
Hmm, das hatte ich noch nicht
 
@Mr.Rift:

Hat dir Amazon nicht angeboten eine neue ungeöffnete Oculus zu verschicken zu dem Preis (422eur) den du schon bezahlt hast? Dann würde ich das Angebot annehmen anstatt eine zu nutzen die schon vorher von jemanden benutzt war.
 
Liest hier jemand überhaupt, was ich schreibe???:D
Ich hab doch geschrieben, dass amazon es mir angeboten hat .
Ich wollte noch mal 1-2 Nächte drüber schlafen und plötzlich hatten
wir einen Todesfall in der Familie. Dann war die Rift bzw. VR allgemein das letzte an das ich
gedacht habe bzw. mir Gedanken darüber gemacht habe. Hatte ich andere wichtigere
Sachen im Kopf.
Ist ja für mich so OK. Bin ja froh, dass ich 80 € zurück erstattet bekommen habe.
Alles easy.

So anderes Thema:
Ich bin auf die Rift pro gespannt. Da kommt bestimmt auch bald was.
Oculus wird sich doch nicht lumpen lassen und die Krone einfach so
HTC überlassen. ;) :DIch hab so ein Gefühl, dass da demnächst was angekündigt
wird. Keine gen 2, sondern so aehnlich wie die vive pro, gen 1.5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird definitiv keine Rift Pro kommen... Einerseits haben sie das schon zig Mal bestätigt und andererseits macht es unternehmerisch auch gar nicht so viel Sinn. Mach dir da mal keine Hoffnungen :p
 
Ich finds gut das die Rift noch längere Zeit nicht aktualisiert wird, bei einem Upgrade erhoffe ich mir mehr als das was die Vive Pro bietet, die sollen sich damit Zeitlassen. Vor allem wenn man bedenkt dass, das Vive Pro Bundle knapp 3mal soviel kostet wie das Rift Touch Bundle, stimmt bei der Pro das P/L verhältnis in meinen Augen überhaupt nicht für das was man geboten bekommt.
 
Zurück
Oben