Der ultimative Oculus Rift Thread

Ja, du hast im zweiten Beitrag genauer geschrieben, was du mit "Größe" gemeint hast. Dadurch wurde mein Hinweis, man solle Tests abwarten, obsolet.

Dennoch bleibe ich dabei, daß großes Budget keine Garantie für ein gutes Game ist, daher muss man halt abwarten. Vielleicht wird´s ja richtig doll, keine Ahnung. Open world ist jedenfalls schon mal gut, allerdings finde ich es etwas unglücklich, einen Roboter zu spielen, hat nicht so die Identifikationstiefe, finde ich. Aber wie gesagt abwarten. Der Trailer hat mich allerdings null angesprochen.

Ich kann nicht beurteilen, ob es das vr-Game mit dem bisher größten Budget ist, ich bin kein Insider. Welche Quellen hast du für diese Einschätzung?
 
Sind die Zusammenhänge denn wirklich so schwierig?

Es ging um den Releasezeitpunkt. Meine Aussage war, dass ein Spiel mit einem solchen Ausmaß an Umfang und Kosten nicht einfach mal so released wird. Vollkommen unabhängig davon wie gut das Spiel ist. Ist für mich vollkommen nachvollziehbar und logisch.

Wenn wir uns aus dem VR-Bereich weg bewegen wäre das wie als würde Rockstar plötzlich sagen "Achja, heute ist GTA6 Release! Viel Spaß!"

Und muss man immer Quellen haben? Gesunden Menschenverstand darf man nicht mehr anwenden? Open World + diese Grafik. Es gibt keine Spiele die nicht von Oculus finanziert werden und daran auch nur ran kommen. Robo Recall hat wohl um die 10mio gekostet. Da wird das hier nicht günstiger sein.

Insomniac Games haben übrigens selbst gesagt dass Stormland deutlich größer als ihre bisherigen VR Titel (Edge of Nowhere, Feral Rites, The Unspoken) wird.
 
@Blaexe
Du hast von "einem der größten, wenn nicht der größte VR-Titel" geschrieben und das nicht weiter definiert.
Dass du damit nun plötzlich Umfang (und Kosten) meinst und das dann später auch auf VR-only Titel einschränkst konnte man bei deinem ursprünglichen Post nicht ahnen.
Und ohne diese Informationen liest sich dein Beitrag, wie kellerbach schon sagte, wirklich wie 1:1 von der PR-Abteilung von Oculus übernommen.
Dass du, wenn man berechtigte Kritik an deiner ursprünglichen Aussage übt, sofort zum Angriff übergehst und kellerbach vorwirfst, nur angepisst zu sein weil er das mit seiner doofen Pimax nicht spielen können wird, macht es nicht besser.

Ohne dein "Ja, aber eigentlich habe ich ... gemeint" kann man deine ursprüngliche Aussage mit Fallout 4 VR und Skyrim VR kontern. Und Skyrim VR erschien auf dem PC sogar mit gerade mal zwei Wochen Vorwarnzeit.

Und nochmal: Ich habe eine Rift und eine PSVR - deine Beiträge kommen aber alle rüber wie die (deutsche) PR-Abteilung von Uber, der Kritik an der eigenen Firma völlig fremd (und ein gar unvorstellbares Konzept) war.
 
@iSight2TheBlind

Der Ton macht die Musik...und ein Kommentar à la "Meine Güte..." ist eben ein Angriff. Muss nicht sein, oder? Ich denke man kann auch anders nachfragen.

Und nein, Skyrim und Fallout sind Ports, die natürlich nicht ansatzweise die Kosten verursachen wie ein solches Spiel was für VR gemacht wird. Ich habe daher speziell von "VR-only" gesprochen.

Dass meine Kommentare wie PR rüber kommen ist eure Interpretation. Ich habe schlichtweg gesagt dass ein VR Prestigeprojekt wie dieses (was es ganz einfach auch ist, Qualität hin oder her) nicht einfach ohne Ankündigung plötzlich erscheint.

Vielleicht sollten wir uns alle etwas respektvoller verhalten...aber das Internet ist eben gemacht zum trollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Blaexe schrieb:
Und nein, Skyrim und Fallout sind Ports, die natürlich nicht ansatzweise die Kosten verursachen wie ein solches Spiel was für VR gemacht wird. Ich habe daher speziell von "VR-only" gesprochen.
Nein, genau das hast du eben nicht getan!

Du hast in dem Kommentar (#2973) auf den kellerbach antwortete von einem
gesprochen!
Wenn man genau ist hast du selbst im darauffolgenden Beitrag noch nichts von „VR-only“ geschrieben sondern nur von Production Values (#2976).
Erst in deinem dritten Beitrag (#2978), als Antwort auf einen weiteren Post von kellerbach, erwähnst du dann plötzlich, dass du „VR-only“ Titel meinst.
 
Ich dachte das wäre im Kontext selbstverständlich. Aber es tut mir offiziell leid. Ich werde mich ab sofort noch genauer ausdrücken.

Leider werden sich andere nicht entschuldigen. Und ebenso ist meine ursprüngliche Aussage objektiv immer noch nicht falsch:

Es wird "einer der größten VR Titel", selbst wenn man Ports dazu zählt. Ich habe bewusst nicht "einer der besten" geschrieben. Und dafür sehe ich keinen Grund aus dem Nichts mit "Meine Güte..." angemacht zu werden.
 
"Größter" kann eben sehr leicht als "Bester" gesehen werden. Mit der Lesart im Hinterkopf kann man den Beitrag von kellerbach absolut nicht kritisieren.
Und als du später von Production Values gesprochen hast war immer noch nicht klar, dass du VR-only Titel meinst, d.h. da würde beispielsweise auch Resident Evil 7 mit hineinfallen.
Das ist zwar nicht Open World, aber es ist kein Port (!) und die Entwicklung war sicherlich auch teuer. Sicherlich teurer als die Entwicklung von Stormland, einfach weil der Titel, da er auch ohne VR spielbar ist, eine viel größere Verbreitung erfahren kann (5 Millionen Verkäufe über alle Plattformen vs. ... hat Oculus mittlerweile schon ne Millionen Geräte verkauft?!)
 
Leute Leute hört doch auf euch wegen solchen Unwichtigen Sachen rum zustreiten. Es ist doch bloß VR. Es gibt wichtigeres im Leben. Ihr solltet besser den Hass und die Kritik bei der Politik ablassen die dem Land schadet. Freut euch auf die WM und ich hoffe Ihr pfeift die beiden "NICHT-DEUTSCHEN" aus genau wie ICH ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Dobii
Jetzt gebe ich auch meinen Senf ab. Hoffe keiner fühlt sich
auf den Schlipps getreten.

Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Kindergarten!!!

@Dobii,
denkst du an mich? Hast schon Urlaub?
 
Ja, habe endlich Urlaub. Wetter soll zwar nicht so toll werden, aber dann kann ich mir ohne schlechtes Gewissen etwas mehr Zeit für die VR nehmen. :) Gestern Morgen kam "pünktlich" zum Urlaubsbeginn der MamutVR touch magnetic stock mit 6 Wochen Verspätung. Bin gerade am überlegen, ob ich zu dem Teil ein kurzes review verfasse. Und ja, denke an dich, spätestens Montag haue ich dir die Preise um die Ohren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Bei mir sind immer noch 2 Titel offen, bei denen ich auf einen daily sale hoffe. Bei Edge of Nowhere ist es jetzt mal soweit, zahlen sich die 15€ dafür aus?
 
Ich hab es vor kurzer Zeit für 11,99 gekauft aber noch nicht gespielt. Das Spiel
hat aber sehr gute Bewertungen und hat auch in verschiedenen Tests gut abgeschnitten.
 
Edge of Nowhere war im Freitag der 13. Flash Sale mal für 5 Euro zu haben, ich selbst habe aber auch 15 Euro gezahlt.

Ich fand es okay, es ist relativ kurz und vom Gameplay ein wenig wiederholend. Ich hatte aber Spaß damit! Aber das Spiel hätte man auch in 2d auf einen Monitor spielen können und es hätte nicht den riesen unterschied gemacht.
 
Ich liebäugel noch aber da ich mir gerade Budgets Cuts geholt habe warte ich noch ein wenig.
 
Ich hab nur gameplay gesehen bei voodoo und Nathie. Beide sagen wäre sehr gut. Ich weiß noch nicht, ist mir etwas zu wenig Action drin. Ist glaube ich in erster Linie reines Adventure.
 
Das heute auf der E3 angekündigte Bethesda-Zeug hat mich ein wenig enttäuscht, soweit man das beurteilen kann. Ich bin absolut ein Fan der Elder Scrolls, aber was soll das sein? Ein Smartphone-Spiel mit Unterstützung für alle VR-Plattformen. Bisschen fuchteln, nach mehr sieht das Gameplay nicht aus. Es gibt offenbar nicht einmal ein Block-System. Hätte man die Ressourcen lieber ein Updates für Skyrim VR gesteckt...und diese kurzen VR-Erlebnisse für bestehende Games sind nett, aber oft halt auch immer nach dem gleichen Schema. Immerhin sind es kostenlose Bonbons für Besitzer der Spiele, die auch VR-Brillen haben. Hatte mir aber bei so vielen VR-Ankündigen von Bethesda wenigstens ein richtig überzeugendes Produkt gewünscht.
 
Diese Minispiele finanzieren heutzutage aber leider schon die großen AAA Spiele...
 
Solange die Betonung auf "leider" liegt, OK. :)
 
Zurück
Oben