Jo, so wie ich es mir gedacht habe, läuft die Rift jetzt nicht.

Schon komisch, auf uralten System gabs kein Ärger mit usb Anschlüssen , auf dem neuen schon. Hmmm...
Also Rift HMD wird erkannt, auch die 2 anderen Sensoren, nur der 3 Sensor wird nicht erkannt.
Habe 2Sensoren versucht an die Inateck Karte anzuschliessen, so wie ich es auch gestern noch hatte im alten Rechner, aber wird halt nicht erkannt. Nur 1 Sensor wird bei der karte erkannt und da meckert Oculus schon, ich sollte Treiber updaten für die Karte. es ist der gleiche Trewiber wie bei win 7.
Desweiteren steht was bei der Einrichtungssoftware, man soll maximal nur 2 Sensoren an usb 3 anschließen und
jeden anderen an usb 2.
Kann das das Problem sein?
Nur blöd, ich habe auf meinem Mainboard hinten und am Frontpanel nur usb 3 Anschlüsse. Intern am Mainboard
(Asrock z370 Extreme 4) sind noch usb 2 Anschlüsse, die ich eigentlich auch brauchen könnte (mein altes Board
hatte hinten mehr usb Anschlüsse), aber da müßte ich mir ja wieder extra irgendwie so ein Panel für hinten als Einsteckkarte oder was auch immer kaufen.
Kann es echt sein, dass der 3 Sensor nicht erkant wird, weil er auch am usb 3 hängt?
Ist für mich unlogisch, usb 3 hat doch mehr Bandbreite. Zum ausprobieren hab ich eine externe usb 3 HDD an
die Inateck Karte angeschlossen und die läuft.
Wie gesagt, ich habe auf eminem Board nur usb 3.0, 3.1 und usb c Anschlüsse.
Wer hat Tipps für mich?
Blaexe als alter Rift Hase, was sagst du? Du hast doch auch ein neues Board jetzt. wie hast du es angeshlossen?
edit
Ram läuft noch auf Standard mit 2133 Mhz. Treiber für Board und alles was man da so macht ist auf neusten Stand. Übrigens mit dem Win 10 Treiber, der automatisch bei der win 10 Installation für die Inateck Karte installiert
wird, war es das gleiche. Energiesparfunktion in der Inateck Karte abgestellt.