Der ultimative Oculus Rift Thread

Ach richtig, Slotblende stimmt.;) Die Hitze macht mich fertig. Über mir ist Speicher, das knallt voll rein und die Sonne scheint hier ab 14 uhr bis Sie unter geht. Da helfen noch so dicke Vorhänge nicht.

Und ja, ich denke auch, das Win 7 irgendwie besser mit der Rift harmoniert. Da kannte ich
solche Probleme nicht.

@ Stefvr
Hab auch schon ans köpfen gedacht, aber traue mich nicht. Eigentlich sieht das ja einfach aus, zumindest auf YouTube mit dem Tool.

Aber wieso willst du köpfen, der i9 wird verlötet sein. Und wie ich dich kenne, kommt für dich wenn dann eh nur der i9 in Frage. Wobei die Gerüchte sich mehren, dass auch der i7 verlötet sein soll. Also alle nativen 8 Kerner sollen angeblich verlötet werden.

Pünktlich zum VR-Patch gibt es "Hellblade" auch im Angebot: 17,99 € im Humble Store.

Dank 10% Für Humble-Monthly-Abonnenten und 5% Guthaben für die "Wallet" waren es bei mir sogar nur ca. 15,50 €.

Hoffentlich fällt die Facebook Aktie nicht noch mehr. Habe kürzlich gelesen, der Vorstand will den Zuckerberg absägen. Was aber nicht so einfach wird (vorläufig).

Aber wenn der tatsächlich mal als CEO weg sein sollte, dann befürchte ich , dass der Geldhahn für VR (Zuckerbergs Baby) schnell abgedreht wird bzw. auf ein Minimum gedrosselt wird.

Man kann ja von Zuckerberg oder FC halten was man will, aber er tut schon sehr viel für VR. Ohne FC wäre VR heute bestimmt schlechter dran. Ist meine Meinung.

Facebook steht immer noch gut dar, ist ein hochprofitables Unternehmen mit lediglich langsamerem Wachstum (!). Da ist kein Ende in Sicht. Und man muss auch bedenken dass es vor dem Einbruch ein extrem rasantes Wachstum gab.

Passend dazu:
https://www.roadtovr.com/marvel-pow...dios-content-investment-mike-doran-interview/

Now with Marvel Powers United VR out the door, and with Defector and Stormland now on the horizon, what’s next for Oculus Studios? Doran wasn’t ready to spill any secrets, but said quite firmly that when it comes to investing in new VR content, “We’re not slowing down.”

Außerdem wurde ja bei Bekanntgabe der Quartalszahlen angesprochen dass der Invest Richtung AR/VR eher größer wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird angezeigt, dass die Rift ein Firmware Update benötigt.
Ist das bei euch auch so?
Natürlich funktioniert das wieder über Tpcast nicht und ich muß jetzt erstmal das Kabel suchen gehen und wieder alles umstecken...
Nix, mit ich spiel nochmal ne Stunde Skyrim heute abend.

Firmware aussetzten nicht möglich?

Nachtrag:
Habe das Kabel rausgesucht, angeschlossen und das FIrmwareupdate gefahren.
Wieder auf Tpcast umgesteckt und NICHTS geht mehr.

Das Hauptproblem an VR ist, dass nichts out of the box geht.
Kabel, USB, Software, Spiele, überall muß man Hand anlegen.
Bin gerade richtig sauer.

Jetzt darf ich wieder Googlen, warum Tpcast mit der FIrmware Probleme macht und wahrscheinlich wieder Wochenlang auf neue Software Versionen warten.

SavageSkull schrieb:
Das Hauptproblem an VR ist, dass nichts out of the box geht.
Kabel, USB, Software, Spiele, überall muß man Hand anlegen.

Hm, den Eindruck hatte ich bisher nicht. Ich bin eher überrascht wie problemlos das meiste abläuft. Selbst mit der Sonderlösung TPCast hatte ich abseits der Ersteinrichtung keinerlei Probleme.

Die wirklich uncoolen Dinge kenn ich nur aus Erzählungen, nämlich wenn man versucht Spiele auf seinem HMD zu spielen die keine offizielle Unterstützung dafür bieten. Das mach ich aber schlichtweg nicht.

Nice, auch wenn ich da aus der Message noch nichts raus hoere direkt. Ist ja gar nicht mehr soweit hin. Bin auch gespannt ob Gen 2 den neuen virtual Link voraussetzen wird, was ja bedeuten wuerde alle brauchen neue gpus.
Auf der Rift 2 liegt fast meine ganze Hoffnung. Die muss gut werden, sonst wirds schwer fuer VR im Konsumenten Bereich in naher Zukunft.

Gpus stimmen mich schinmal positiv mit dem Real Time Raytracing start wird auch VR in naher Zukunft extrem profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Komm so schlimm bin ich nu auch nicht das Du mich hier umbringen willst! Jetzt bin ich aufgeregt!

Gerüchte dass Santa Cruz im Q1 veröffentlicht werden soll und das Ziel ist, viele Rift Spiele zu portieren. Bestätigt eigentlich nur meine und die Vermutungen vieler, trotzdem gut zu hören.

https://vrodo.de/oculus-santa-cruz-veroeffentlichung-angeblich-schon-im-ersten-quartal-2019/

Werde mir Santa Cruz wohl holen auch wenn ich nicht den riesigen Bedarf dafür habe. Einfach weil es das erste Gerät dieser Art ist und um möglichst einfach VR Demos zu geben.
Hoffe nur dass es Cross-Buy zwischen identischen Titeln Rift/SC geben wird, glaube aber nicht dran.

Offiziell mit Kabelverbindung geht die Chance gegen 0. Inoffiziell per Streaming sicherlich, mit entsprechender Latenz.

Aber das trifft ja auch nicht den Kern von dem, was Santa Cruz sein soll, von daher ist es für die erste Generation schon okay. Wüsste nicht warum ich Santa Cruz mit 72Hz unbedingt einer Rift im stationären Betrieb vorziehen sollte.

Na ja Displayqualitaet duerfte mit santa cruz ja deutlich besser sein. Ich find die Go schon besser vom Display.