Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Oculus Rift Thread
- Ersteller Mr. Rift
- Erstellt am
M
marcus locos
Gast
... und wenn es soweit ist dann geht ein Traum in Erfüllung 
Bis dahin hab ich sicher den Keller voll mit halbgaren StarVr Pimax und wie sie nicht alle heissen Geraeten D
Verzweifelungskaeufe. Da bezahlbich ja schon fast gerne fuer das wireless modul arschvoll extra fuer die vive pro...
k genug gejammert... aber so ne rift 2 waer eibfach das beste 120 hz mit 60 asw eyetracking mehr fovbund deutlich hoehere aufloesubg und mein traum ist wahr geworden
Verzweifelungskaeufe. Da bezahlbich ja schon fast gerne fuer das wireless modul arschvoll extra fuer die vive pro...
k genug gejammert... aber so ne rift 2 waer eibfach das beste 120 hz mit 60 asw eyetracking mehr fovbund deutlich hoehere aufloesubg und mein traum ist wahr geworden
Ich hoffe auch, dass man die santa Cruz bei Bedarf an den PC anschliessen kann.
Technisch wäre das doch locker machbar oder nicht?
Ich mein, die neuen rtx Karten haben jetzt den neuen VR Link Anschluss. Wer weiß, vielleicht wird es damit gehen.
Ohne diese Möglichkeit schwindet mein Interesse ziemlich an der Santa Cruz.
Wie Stefvr schon sagt, mobile hat einfach zu wenig Power.
Und Oculus spricht ja selbst von next VR gen.
Technisch wäre das doch locker machbar oder nicht?
Ich mein, die neuen rtx Karten haben jetzt den neuen VR Link Anschluss. Wer weiß, vielleicht wird es damit gehen.
Ohne diese Möglichkeit schwindet mein Interesse ziemlich an der Santa Cruz.
Wie Stefvr schon sagt, mobile hat einfach zu wenig Power.
Und Oculus spricht ja selbst von next VR gen.
Mr. Rift schrieb:Technisch wäre das doch locker machbar oder nicht?
Anscheinend nicht. Soweit ich das gelesen habe sind die aktuellen Snapdragon SoCs dafür nicht ausgelegt.
Und Oculus spricht ja von einem Next Gen Hands-on. Das kann auch ein verbesserter Rift 2 Prototyp sein. Ist es wahrscheinlich auch.
ich werd mir den santa cruz sicher holen, aber ich wage den erfolg ernsthaft zu bezweifeln.
Wer soll da die Zielgruppe sein? Mit akku und allem drum und dran kostet das teil doch mindestens 600 usd und wer will das dann haben, wenn es fuer pc spiele zu schwach auf der brust ist.
Fuer die masse zu teuer und fuer die freaks wie uns zu schwach.
Wer soll da die Zielgruppe sein? Mit akku und allem drum und dran kostet das teil doch mindestens 600 usd und wer will das dann haben, wenn es fuer pc spiele zu schwach auf der brust ist.
Fuer die masse zu teuer und fuer die freaks wie uns zu schwach.
K
kellerbach
Gast
Ich denke es ist verführerischer, sich eine 1060 zu gönnen, um sie in seine PC-Gurke zu tun und dann noch auf ein mixed-Reality-Schnäppchen zu lauern. Es gibt ja ne Menge vr-games, die auf so einem PC gut laufen. Und man kann aufrüsten, wenn man es auf performancefressende Titel abgesehen hat oder höhere Qualitätssettings.
Ein PC besteht aus mehr als einer GPU. Auch in einer Gaming-orientierten Community sollte man über den Tellerrand blicken lassen. Santa Cruz stellt im Endeffekt eine in sich geschlossene VR Konsole dar. Wer den Reiz nicht versteht kann genau das wohl nicht.
Außerdem geht es nicht nur um den Preis. Man braucht auch gewisse IT Kenntnisse um aktuelle mit PCVR klar zu kommen. Der Markt für all-in-one Geräte ist viel größer als der PCVR Markt.
Außerdem geht es nicht nur um den Preis. Man braucht auch gewisse IT Kenntnisse um aktuelle mit PCVR klar zu kommen. Der Markt für all-in-one Geräte ist viel größer als der PCVR Markt.
@StefVR:
Du schließt von dir auf die Allgemeinheit. Aber nicht jeder hat die gleichen Ansprüche. Außerdem müssten wir Enthusiasten ja am besten wissen dass das Gameplay (6DOF Roomscale) weit wichtiger ist als die Grafik.
Die Oculus Go sieht in manchen Apps ja schon richtig gut aus. Jetzt scheint Oculus auch noch deutlich Unterstützung beim porten von Rift Titel auf SC zu bieten.
Beat Saber, Superhot VR, Rec Room, Job Simulator... Spiele dieser Art werden ohne Probleme auf Santa Cruz laufen. Und auch noch ein Stückchen mehr, denke ich.
Alleine Beat Saber zum All-in Preis von 400 bis 500€ ohne Setup und irgendwelche anderen Kosten? Ja, bitte!
Wie gesagt, für mich wird Santa Cruz auch nicht den riesigen Mehrwert bieten (außer dass ich mal auf den Fußballplatz gehe um dort frei in VR zu laufen
), aber für viele andere Menschen schon.
Vielleicht sind wir auch abgestumpft. Es gab in der Anfangszeit so viele simple Spiele die uns einfach geflasht haben...
Du schließt von dir auf die Allgemeinheit. Aber nicht jeder hat die gleichen Ansprüche. Außerdem müssten wir Enthusiasten ja am besten wissen dass das Gameplay (6DOF Roomscale) weit wichtiger ist als die Grafik.
Die Oculus Go sieht in manchen Apps ja schon richtig gut aus. Jetzt scheint Oculus auch noch deutlich Unterstützung beim porten von Rift Titel auf SC zu bieten.
Beat Saber, Superhot VR, Rec Room, Job Simulator... Spiele dieser Art werden ohne Probleme auf Santa Cruz laufen. Und auch noch ein Stückchen mehr, denke ich.
Alleine Beat Saber zum All-in Preis von 400 bis 500€ ohne Setup und irgendwelche anderen Kosten? Ja, bitte!
Wie gesagt, für mich wird Santa Cruz auch nicht den riesigen Mehrwert bieten (außer dass ich mal auf den Fußballplatz gehe um dort frei in VR zu laufen
Vielleicht sind wir auch abgestumpft. Es gab in der Anfangszeit so viele simple Spiele die uns einfach geflasht haben...
K
kellerbach
Gast
Ich glaube die IT-Kenntnisse, um mixed-Reality an einem dafür tauglichen PC zum Laufen zu bringen, sind nun wirklich überschaubar...
Wer vr mit 6dof will, hat mit großer Wahrscheinlichkeit schon ne oculus go o.Ä. Die Entscheidungssituation ist dann halt: will ich die 50% VR-Intensität nu auf 80% aufstocken oder doch auf 100.
Wer vr mit 6dof will, hat mit großer Wahrscheinlichkeit schon ne oculus go o.Ä. Die Entscheidungssituation ist dann halt: will ich die 50% VR-Intensität nu auf 80% aufstocken oder doch auf 100.
Als ob WMR keine Probleme mit SteamVR hätte. Da höre ich von reddit nämlich so einiges anderes. Etliches kann aktuell schief gehen was PCVR angeht und wenn man überhaupt nicht technikaffin ist hat man schnell ein Problem.
Was hat die Oculus Go damit zu tun? Die bietet weder ein 6DOF Headset noch 6DOF Controller. Kein anderes All-in-one Gerät bietet das aktuell in akzeptabler Qualität.
Wir nutzen jetzt auch die Gen1 Geräte und in einigen Jahren werden wir uns fragen wie wir das tun konnten, mit dieser lausigen Qualität. Man selbst stellt eben nicht die Allgemeinheit dar.
Was hat die Oculus Go damit zu tun? Die bietet weder ein 6DOF Headset noch 6DOF Controller. Kein anderes All-in-one Gerät bietet das aktuell in akzeptabler Qualität.
Wir nutzen jetzt auch die Gen1 Geräte und in einigen Jahren werden wir uns fragen wie wir das tun konnten, mit dieser lausigen Qualität. Man selbst stellt eben nicht die Allgemeinheit dar.
wmr vive rift, alles das gleiche ausser der lustige name, sehe da 0 vorteil bei wmr.
die frage hier ist doch ob es oculus schafft den potentiellen kaeuferkreis zu erschließen , die noch keine gamer oder tech enthusiasten sind und sich nicht trauen oder nicht bereit dazu sind fuer vr sich nen spiele pc anzuschaffen. . aber die sehen das potential aber kommen erst auf den markt wenn sie glauben das die technik soweit ist, was nich nichtvder fall ist.
Und hier ist mein statement das ich das noch nicht sehe. Zu teuer und zwar cool aber nichtvueberzeugend genug.
Wennnueberhaupt wird es apple schaffen die breite masse anzufixen. da gibt es einfach den vertrauensvorschuss das apple halt sachen einfach macht und man das als nicht techie auch nutzen kannAuch kann nur apple mit genug hohen stueckzahlen kalkulieren um die preise von anfang an zu druecken
und dann kommen die leute evtl auf die idee sichbauch andere marken anzuschauen.
die frage hier ist doch ob es oculus schafft den potentiellen kaeuferkreis zu erschließen , die noch keine gamer oder tech enthusiasten sind und sich nicht trauen oder nicht bereit dazu sind fuer vr sich nen spiele pc anzuschaffen. . aber die sehen das potential aber kommen erst auf den markt wenn sie glauben das die technik soweit ist, was nich nichtvder fall ist.
Und hier ist mein statement das ich das noch nicht sehe. Zu teuer und zwar cool aber nichtvueberzeugend genug.
Wennnueberhaupt wird es apple schaffen die breite masse anzufixen. da gibt es einfach den vertrauensvorschuss das apple halt sachen einfach macht und man das als nicht techie auch nutzen kannAuch kann nur apple mit genug hohen stueckzahlen kalkulieren um die preise von anfang an zu druecken
und dann kommen die leute evtl auf die idee sichbauch andere marken anzuschauen.
Zuletzt bearbeitet:
K
kellerbach
Gast
wmr, weils der einfachste Einstieg in PC-VR ist. In welcher Entscheidungssituation die potentielle Zielgruppe für santa dinx ist, ist ziemlicher Spekulatius. Da bräuchte es einige Erhebungen, was die schon ausprobiert bzw zu Hause haben an vr usw. Vielleicht haben viele von dieser Zielgruppe schon ne oculus go....man weiß et nich
Vielleicht schlägt santa dinx ja auch ein wie ne Bombe. Ich glaubs nich
Vielleicht schlägt santa dinx ja auch ein wie ne Bombe. Ich glaubs nich
Andere Leute zu überzeugen sehe ich auch so ein bisschen als "unsere Aufgabe" als Enthusiasten. Ich hatte die Go mitgenommen zur Arbeit und praktisch alle waren begeistert. Hab aber vielen dazu geraten auf Santa Cruz zu warten und ich bin mir sicher dass einige auch zuschlagen werden.
Das sind Personen, für die ein PCVR System niemals in Frage käme. Oculus Go ist ein Gerät zum Anschauen von Medien. Santa Cruz wird eine Spielekonsole - wurde auch von Oculus so ausgedrückt.
Das sind Personen, für die ein PCVR System niemals in Frage käme. Oculus Go ist ein Gerät zum Anschauen von Medien. Santa Cruz wird eine Spielekonsole - wurde auch von Oculus so ausgedrückt.
Zuletzt bearbeitet:
Captain-S
Lt. Junior Grade
2019 muss sie kommen, sonst dreh ich durch!StefVR schrieb:Bis 2020 auf die Rift2 warten waere einfach sehr hart![]()
SavageSkull
Fleet Admiral
Mal wieder ne Frage zum System:
Wo stelle ich denn die Ausrichtung zum Raum ein?
Da ich etwas umgestellt habe (neue Möbel) habe ich den Guardian Bereich neu eingestellt und der ist jetzt 45° verdreht und die Oculus Software will da jetzt ein Rechteck reininterpretieren.
Wo stelle ich denn die Ausrichtung zum Raum ein?
Da ich etwas umgestellt habe (neue Möbel) habe ich den Guardian Bereich neu eingestellt und der ist jetzt 45° verdreht und die Oculus Software will da jetzt ein Rechteck reininterpretieren.