Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So sieht es leider aus.
Wäre schön gewesen wenn sie zumindest eine "Zwischenlösung" gebracht hätten, wie HTC mit der Vive-Pro.
Aber 5 Jahre auf eine Rift 2 warten ist schon etwas hart.
Warten wir mal ab, was nach Quest Launch kommuniziert wird.
Ich bin auch enttäuscht, dass Die diesmal nix zu Half Dome gezeigt haben.
Aber neue Half dome würde der Quest vermutlich die Show stehlen.
Weil war schon komisch dass Sie letztes Jahr viel gezeigt haben und dieses Jahr eher mau.
Aber ja, High End ist nicht die Priorität von Oculus. Sie wollen die Masse.
M.M.n. sollte Sie auch zweitgleisig fahren.
Masse und High End.
Will ich doch garnicht.
Ich bleibe viel lieber bei einem Hersteller mit dem ich zufrieden bin.
Und da passt bei Oculus fast alles, zumindest für mich.
Die Touchcontroller sind auch super, da müssen sie nichts dran ändern.
Ja das zeigt mal wieder warum ich so beleidigt und sauer auf Oculus bin: Software haben die drauf wie kein anderer... ASW 2.0 zusammen mit 120hz Displays waer ein riesen Ding auf Highend Headsets. 60 fps schafft man irgendwie, 90 ist einfach problematisch auch weil 2D Spiele meist auf die "magischen 60" hin optimiert werden. Wenn man zusaetzlich zum ASW noch mit Deep Learning Tensor Cores "schummelt" und das Bild ausserhalb des direkten Sichtfelds in niedriger Auflösung rendert und dann mit AI hochrechnet, kann man auch extrem hochauflösende Displays gut befeuern mit heutiger Hardware. DLSS oder noch heftiger runtergerechnet ausserhalb des direkten Sichtfelds sieht man garantiert null unterschied, da das echte Auge ja auch unscharf darstellt, das wird eher sogar natuerlicher wirken.
Mit der GPU Power kommen wir in 10 Jahren noch nicht bei der gewünschten Auflösung an. Dank Deep Learning sieht das aber ganz anders aus.
Die neuen Pimax wären fast doppelt so gut mit dem ASW 2.0....
Kann ich mir nicht vorstellen, dabei wollen die doch VR im allgemein voranbringen und so etwas wäre ja genau so idiotisch wie sein eigenen Shop Exklusiv zu machen für die eigenen Geräte.
Was kommt als nächstes? Spiele Entwickler unterstützen und Exklusiv Rift support fordern?
Na ja ich kanns schon verstehen. Warum sollte man seine eigene Arbeit umsonst an Konkurrenten weitergeben? Die werden da extrem viele Arbeistsstunden reingesteckt haben, das kann man nicht einfach so free for all der Konkurrenz überlassen...
Von Oculus zu erwarten ihre Software Features (die ganz klar Benchmark im VR Bereich sind) Konkurrenten zugänglich zu machen halte ich auch für ziemlich übertrieben.
Es ist aber immer leicht auf einem Marktführer herum zu reiten. Viel eher sollte die Konkurrenz mal aufschließen. Google? Behandelt Daydream eher stiefmütterlich und experimentiert lieber. Microsoft? Verschleudert die WMR Systeme ohne auch nur irgendwie Marketing dafür zu betreiben und sorgt 0 für neue Inhalte. Valve? Soll endlich mal mit den Knuckles zu Pötte kommen, ihre 3 Spiele zeigen und Oculus Home gegenüber SteamVR Home nicht einfach davon ziehen lassen. Und HTC? Da brauchen wir wohl nicht drüber reden...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja, weil das deren Geschäftskonzept ist in erster Linie.
Und ganz ehrlich, so toll ist die Engine nicht.
Die kann viel, kann gut aussehen in Demos. Aber echte Spiele sehen dann anders aus.
Die Frostbyte Engine von Dice sieht dann in echten Spielen um Längen besser aus, finde ich.
Aber darum soll's nicht gehen. Ist schließlich
Äpfel mit Birnen vergleichen.
Die ganzen Oculus Algorithmen, da steckt viel Arbeit , Geld und Knowhow dahinter.
Genau wegen solchen Sachen musste Oculus viel Geld an Zenimax zahlen (fast ne halbe Milliarde?) weil Sie verkkagt worden sind wegen Diebstahl geistigen Eigentums.
Das wäre ja so, wenn Apple sagen würde, Samsung und andere Hersteller können jetzt kostenlos ios benutzen.
Welche Vorteile hätte Apple dann noch?
Vergleich hinkt zwar, aber soll es nur verdeutlichen.
Stormland sieht klasse aus.
Ich mag diese Dschungel/Sci-Fi Mischung, das hat mir schon bei Robinson The Journey von Crytek so gut gefallen.
Und die Grafik war der absolute Hammer, das beste was ich bisher gesehen habe.
Aber bei Natur ist die Cryengine sowieso unschlagbar.
Ja, allerdings muss die App gewisse Informationen bereitstellen. In Unity und Unreal ist das nur ein Haken der gesetzt werden muss. Bei Custom Engines könnte es schwieriger werden.
Profitiert die kleine Go eigentlich auch vom ASW oder ist das nur PC only?
Für die Quest wäre ASW 2 schon sehr hilfreich, wenn es das dafür gäbe.
Die hat ja aber dieses Fovatet Rendering oder wie sich das nennt.
Gibt es nur auf dem PC. Konsens ist, dass es auf dem Snapdragon entweder gar nicht möglich ist oder die Performance die benötigt wird höher ist als die Einsparung.
Quest nutzt das selbe Fixed Foveated Rendering wie die Go.