Der ultimative VR - Games Sammelthread

steppi schrieb:
Die Controller... tracken die die Finger oder sind da Kontaktflächen?

Es sind kapazitive Buttons (wie bei Touch) und eine größere, kapazitive Fläche die Mittelfinger, Ringfinger und den kleinen Finger (im Gegensatz zu Touch) getrennt "trackt". Es ist aber kein Tracking in dem Sinne sondern mehr ein Abschätzen der Bewegung dadurch, wie viel vom Finger auf der kapazitiven Fläche ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Trotzdem irgendwie cool, besonders wenn es Spiele auch "auswerten" und hergeben. Kannte ich noch nicht... kann man die Bases und Controller auch mit WMR kombinieren?
 
Blaexe schrieb:
Ja, aber das macht nicht wirklich Sinn. Dann gleich ne Index nehmen.
In wie weit macht das keinen Sinn?

Möchte aber die Schärfe der Reverb nicht aufgeben, bin eh zu 90% in iracing und rfactor2 unterwegs.
 
Weil sich der Aufwand / Nutzen mMn überhaupt nicht lohnt. Wenn du zu 90% Sim Racing machst, brauchst du keine Index Controller und kein Lighthouse Tracking. Einfache Kosten/Nutzen Rechnung.
 
Das kann ja aber nicht die Intension deines ersten Beitrags gewesen sein? Nicht falsch verstehen, aber technisch gesehen gibt's keine Einschränkungen/ Nachteile? Zwecks Kosten/ Nutzen macht sowieso nicht immer alles Sinn was man so tut und wir reden ja nicht über tausende Euro.
 
Naja, wir reden über mehr als 600€.

Es ist technisch auch kein Plug and Play. Aber es geht, wenn nur das wichtig ist.
 
Sinn oder nicht...
wer Reverb-Auflösung haben will, aber keine Reverb-Controller muss halt basteln..

Preis ?
hab letztens erfahren, dass die 4 Reifen (Winterreifensatz) am Auto meines Chefs (also Felgen + Reifen) 22.000 Euro gekostet haben..
vondaher.. lol
 
Kraeuterbutter schrieb:
Sinn oder nicht...
wer Reverb-Auflösung haben will, aber keine Reverb-Controller muss halt basteln..

Nö - Pimax holen ;) Wenn Geld keine Rolle spielt kann man ruhig so konsequent sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic und Kraeuterbutter
stimmt, hatte vergessen, dass die Pimax 8kX (Herbst 2020, Frühjahr 2021 - realistisch ;) )
noch besser wäre, also gleichen Auflösungsgrad oder sogar mehr als die Reverb bietet
 
So, jetzt hab ich Asgard's Wrath durch... 30 Stunden auf höchster Schwierigkeit bei 49% Progression. Leider baut das Spiel gegen Ende mMn nochmal massiv ab, vielleicht hab ich aber auch einfach zu viel gesuchtet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnetzel
Resüme?
Empfehlenswert?
 
Ja, definitiv. Man darf auch nicht vergessen, dass es ja einen Patch gab, der ordentlich am Kampfsystem geschraubt hat. Da sind die ganzen Reviews auch schon wieder überholt. Das ist nochmal um einiges besser geworden.
Es gibt auch abseits der Haupthandlung viel zu tun, da ist zwar auch viel dabei, was eher in Richtung Füllmaterial geht (aber einem schnell Ressourcen zum craften spendiert), aber jeder Charakter hat zumindest einen großen Nebenquest mit eigener Erzählung und netter Inszenierung (ich hab davon in meinen 30h erst einen zuendegebracht). Insgesamt also vom Umfang allein schon fantastisch, wie gesagt nur zum Ende der Hauptstory hin hat der Spielspaß für mich nachgelassen.
Was man vlt auch noch erwähnen sollte, Einige Mechaniken sind im Spiel nicht wirklich gut erklärt mMn, da muss man einiges durch ausprobieren selbst rausfinden, bzw erstmal drauf kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und Schnetzel
dieses "Craften" - damit kann ich mich nicht so recht anfreunden...

ich hab jetzt Fallout4 angefangen zu spielen..
und was mich nervt: immerwieder bin ich "zu schwer" um zu laufen...
und dann schau ich ins Inventory und hab da lauter Klump (kaputte kaffeekanne, leeren Benzinkanister, usw. usf.)

Waffen?
lauter verschiedene Waffen, dass sich kein Mensch mehr auskennt..
Muni weiß ich dann nicht welche in welche Waffe gehört..

letztens hat einer der Programmierer von Doom oder Quake (den alten Games) gemeint,
das heutige Spiele viel zu viele verschiedene Waffen haben..

bin ich auch der Meinung.. ist mir alles irgendwie zu kompliziert
ich brauch auch keine Waffen, die ich in 30 verschiedenen Varianten modden kann

na mal gespannt ob ich Fallout4 längere Zeit durchhalte..
ich hoffe die neuen Blockbuster (Asgard´s Wrath, Stormland, HL:A spielen sich "einfacher")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Ich denke eine gewisse Abwechslung von Waffen usw. ist schon cool jedoch müsste es gut Implementiert sein und übersichtlich.

Aber das Fallout Inventory / Menu usw. ist alles andere als übersichtlich.... darum hatte ich dazumals auch nach X Stunden aufgegeben... für mich war es eigentlich mit Bethesda Spielen... jedes mal rege ich mich über den gleichen Shit auf.
 
@Kraeuterbutter

Das craften etc. ist wirklich sehr simpel in AW. Es gibt auch nicht zig verschiedene Waffen. Jeder Held hat im Prinzip ein vorgegebenes Ausrüstungsset, dass du durch craften 'linear' verbessern kannst. Die Stats werden besser und bei den Waffen kommen teilweise noch aktive Effekte / Fähigkeiten dazu. Ggf. bekommst du durch einen Quest nochmal ein zusätzliches Stück an Ausrüstung dazu.

Ebenso levelst du deine Begleiter hoch, und du kannst dir halt deine Tränke etc. selbst herstellen, oder auch kaufen.

Aber an sich gibt es darüber hinaus kein wirkliches Ausrüstungsmanagement. Alles, was du an Gegenständen findest, sind Materialien, Schlüssel, Quest-Gegenstände und die 'Wegwerf-Waffen', die halt die Gegner fallen lassen...die kannst du aber auch einfach liegen lassen.

Das Inventar kann schon mal überquellen, du kannst dann aber immer noch laufen ;). Du kannst dein Inventar aber durch die 'Gnom-Rätsel' vergrößern und hast in der Taverne unbegrenzten Stauraum in der Truhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Ich glaube das wurde hier noch nicht erwähnt (zumindest konnte ich nichts dazu finden):

Die Rätselspielreihe "The Room" bekommt Anfang 2020 einen VR-Ableger, "The Room VR: A Dark Matter". Die Spiele haben ja schon auf dem Smartphone/Tablet viel Gebrauch von der Touchsteuerung gemacht um Gegenstände zu manipulieren, Maschinen zusammenzusetzen etc., das kann man alles gut in VR umsetzen. Vor allem die mystische Stimmung hat mir immer sehr gut gefallen. Das Spiel wird auf PlayStation VR, Oculus Rift, Oculus Quest, HTC Vive, Valve Index und Windows Mixed Reality erscheinen.

Leider gibt es aktuell nur ein Teaser mit wenig Gameplay:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnetzel
Das hat mir auf dem Smartphone viel Spaß bereitet. Auch ich kann mir das gut in VR vorstellen.
 
Ab heute gibts wieder Steam Herbst-Sale...

Und von Fanatec sind ab Freitag die V3 Pedale im angebot.
 
Zurück
Oben