Der ultimative VR - Games Sammelthread

Floeffy schrieb:
Ich steh auf Zombie Shooter und ne runde L4D in ´VR ist immer noch mega spaßig ^^

L4D in VR hört sich gut an.

Finde jetzt auch,
Zombieshooter noch nicht so abgedroschen wie WW2-Shooter.

Aber vielleicht sollte ich doch irgendwann mal Medal of Honor™: Above and Beyond eine Chance geben,
kann ja sein das es einen dann doch wieder "mitnimmt" ?

Aber schade,
wenn wie bei World War Z,
ein nicht so ganz unbekanntes Franchise, nicht entsprechend umgesetzt wird (sollte generell mindestens AA sein).
 
Könnte vielleicht interessant werden.


Edit:

 
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Wurde heute im Meta-Store für Meta Quest 3, 3S und 2 veröffentlicht.

https://www.meta.com/de-de/experiences/grit-and-valor-1949/8898724513575032/

Und bei Steam bekam die Flat-Version
durch ein Update VR-Unterstützung.

https://store.steampowered.com/app/1911860/Grit_and_Valor__1949/

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Und Thomas konnte Deadpool VR anspielen.

 
Wurde heute auf Steam und im Playstation-Store veröffentlicht,

Into Black

https://store.steampowered.com/app/3606610/Into_Black/

https://store.playstation.com/de-de/product/EP4731-PPSA27338_00-0355163267291696

1000022093.jpg


https://mixed.de/into-black-ausprobiert/



Wurde heute im Meta-Store veröffentlicht,

IRON GUARD: Salvation

https://www.meta.com/de-de/experiences/iron-guard-salvation/5651010038313251/

 
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Surviving Mars: Pioneer verlässt den Early Access,
und erhält heute den Full-Release auf Steam und im Meta-Store (PSVR2 nächste Woche).

https://store.steampowered.com/app/3558730/Surviving_Mars_Pioneer/

https://www.meta.com/de-de/experiences/surviving-mars-pioneer/9863010250399155/


https://www.uploadvr.com/surviving-mars-pioneers-full-release-ps-vr2-launch/


Hatte ich in der Early Access-Phase durchgezockt.

Obwohl Survival nicht so ganz meins ist,
hat es mir unglaublich gut gefallen (auch mit dem Jetpack über den Mars zu düsen 😉👍).

Es gab nur ein offenes Ende,
was ja jetzt in der Vollversion angeblich nicht mehr so ist,
muß ich mir auf jedenfall irgendwann mal wieder vornehmen.
 
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Update zu Gunman Contracts Stand Alone.

 
Contractors Showdown ExfilZone hat ja ein großes Update erhalten.

Ich habe damit in diesem Jahr mein bereits drittes großes elementares Problem serviert bekommen.

Spiel will nicht starten:

1758880081984.png


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Ich weiß nicht was das soll. SteamVR ist doch angegeben.

Und selbst wenn ich bei OpenXR Null Aktiv habe; es startet nicht.

Ich installiere es gerade auf meinem zweiten PC - ich bin gespannt.


Aber es ist das dritte elementare Problem.
Ende April Anfang Mai nach einem Patch hatte ich und zwei andere die SteamVR-Beta beenden müssen; denn es lief ansonsten nach dem Patch nicht mehr flüssig.

Ich hatte dazu etwas später noch das Problem, das ich ein Windows-Sicherheitsfeature deaktievieren mußte, damit das Spiel überhaupt startet. Andere hatten das nicht - mein Mainboard war neuer. Und deswegen betraf es nur mich. Das Problem haben die erst nach über zwei Monaten gefixt.

Jetzt wieder ein elementares Problem. Ich bin völlig genervt was diesen Entwickler betrifft.
Ich habe viele Spiele, und hatte noch nie solche Probleme.

Hat jemand ne Idee wegen der Fehlermeldung oben ?
 
Story könnte interessant werden (?).

 


 
Sehe ich auch so,
auch wenn ich es mangels Quest 3/S ehe nicht ausprobieren könnte.

Patrick von der Zockstube scheint es zu gefallen,
aber jeder wie er mag.


Ein Dark Forces oder Jedi Knight in VR
(mit aktueller Engine)
würde mir auch wesentlich besser gefallen.
 
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Wurde heute im Meta-Store (Meta Quest 2/3/3S) veröffentlicht,
Steam-Version soll später folgen.

MEMOREUM

https://www.meta.com/de-de/experiences/memoreum/9135633756555622/

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Wurde heute auf Steam released,

Wanderer: The Fragments of Fate.

Demo bleibt weiter verfügbar.

https://store.steampowered.com/app/2472940/Wanderer_The_Fragments_of_Fate/

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Ich habe letzte Woche nach einer Ewigkeit mal wieder Pavlov gespielt.
Dabei fiel mir negativ auf:
  • Ich kann nicht im sitzen spielen.
  • Ich kann nicht per Controller in die Hocke gehen.
  • Ich bekomme eine fallen gelassene Waffe nur aus unmittelbarer Entfernung gegriffen / ich muß wirklich runter auf den Boden
Für viele mag daß das wahre VR sein.
Für mich ist das viel zu anstrengend. Und ich mag in VR nicht in die Hocke gehen oder so weit runter bücken, um eine fallen gelassene Waffe greifen zu können.

Bei Onward genau das Gleiche. Hatte ich ganz vergessen, weil ich es Jahre lang nicht gespielt hatte.

Für die, die das wollen kann man es ja einbauen.
Man könnte Spiele / Server so einrichten, das man sich wirklich selber richtig bücken und in die Hocke gehen muß. Solche Optionen sind ja machbar.

Aber warum schließt man in einer Nische, die VR ja leider immer noch ist da Leute aus, die das nicht wollen - oder auch nicht können. Leute die im Rollstuhl sitzen zum Beispiel.

Ich bin echt geneigt die Entwickler von Pavlov u. Onward mal anzuschreiben. Aber das kann ich mir wohl sparen, weil das wohl nichts bringen wird als Einzelner. Und so verzichte ich auf diese Spiele eben - schade.

Also so wie es bei Contractors gelöst ist, finde ich besser. Und auch Contractors / Exfil-Zone und Ghosts of Tabor kann man im sitzen spielen.
Und das fallen lassen einer Waffe bedeutet nicht, das man auf alle viere muß. Man kann sie aus höherer Entfernung greifen, bzw. wenn man per Knopfdruck in die Hocke geht.

Ich spiele viel Ghosts of Tabor. Habe alleine bei Steam über 1065 Stunden, plus über Meta.
Im stehen hätte ich das nicht so viel gespielt. Auch keine 4 Stunden am Stück.
Dennoch spiele ich auch mal im stehen. Aber ich brauche mich nicht bücken und in die Hocke gehen, womit ich Probleme habe.
 
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