Der ultimative VR - Games Sammelthread

Paranormal Activity war ein einziges Bugfest - keine Ahnung ob sich das geändert hat. Wurde aber nie als "besonders gut" von der Community angesehen.
 
Blaexe schrieb:
Paranormal Activity war ein einziges Bugfest - keine Ahnung ob sich das geändert hat. Wurde aber nie als "besonders gut" von der Community angesehen.
Also ich bin natürlich noch nicht sehr weit, aber nach einer Stunde ist mir noch kein Bug untergekommen.

Edit, gerade mal bei YouTube bisschen geschaut, da gibt's die Top Ten der VR Games von Youtuber Voodoo.de. Und was finde ich da auf Platz eins noch vor Lone Echo:)?

https://m.youtube.com/watch?v=Nns-9yzVGGo


Btw: Danke @marcus locus für den Link. Ich werd es mir mal holen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
SamLombardo schrieb:
Edit, gerade mal bei YouTube bisschen geschaut, da gibt's die Top Ten der VR Games von Youtuber Voodoo.de. Und was finde ich da auf Platz eins noch vor Lone Echo:)?
https://m.youtube.com/watch?v=Nns-9yzVGGo
Btw: Danke @marcus locus für den Link. Ich werd es mir mal holen:)

Das Spiel sieht doch ganz interessant aus und die ganzen Bugs sind wohl nicht mehr vorhanden. Dennoch ist mir das Spiel noch etwas zu teuer mit 29,99eur. Gibt es eigentlich eine Seite wo von einem VR Spiel die Spieldauer angezeigt wird?

Ich habe nicht vor über 20eur für die Spiele auszugeben. Das einzige Spiel wo ich vielleicht 30eur zahlen würde wäre Lone Echo.

Wie teuer ist jetzt eigentlich Affected - The Manor? Immer noch 5,99eur? Ich kann es ja bei mir nicht mehr nachsehen weil ich das Spiel schon besitze.
 
Project Cars ist im Oculus Store zur Zeit kostenlos. Also langes Wochenende gratis.
Viell will der eine oder andere es mal testen. Ich werd es probieren, aber leider nur mit einem gamepad.
 
Ich finde, mit Gamepad wird man dem Spiel bzw. VR-RacingSims generell nicht gerecht. Es war für mich schon ein Unterschied wie Tag und Nacht beim Wechsel auf Lenkrad und Pedal. Ich habe zwar nur wenig ausgegeben (Thrustmaster T150), aber es reicht für mich vollkommen.
 
Mitn Gamepad wird mir auch in Racing Games ratz fatz kotz übel, mit nen Lenkrad kann ich stundenlang fahren ohne auch nur die kleinsten probleme.
 
Ich schau mir das Spiel erst mal an. Wäre für mich dann das erste VR simracing Spiel.
Bei Gefallen kann man ja durchaus über Zubehör nachdenken.;)

KenshiHH das ist interessant mit der Übelkeit bei dir.
Mal schauen, wie es bei mir dann ist. Wäre ein guter Test für
mich ob es auch bei mir so wird. In letzter Zeit bemerkte ich absolut
gar nix mehr. Entweder die Spiele, die ich nutze sind gut optimiert oder
ich hab mich an VR schon sehr gewöhnt.

Richtig übel war mir bisher noch nie. Nur manchmal hatte ich so ein mulmiges Gefühl.
Nicht unbedingt unangenehm, aber schon paar Symptome wie plötzlicher Schweiß an der Stirn.

Bei Apex Construct z.B. fühlt es sich für mich komisch an mit free locomotion.
Es ist nicht unangenehm oder sonst irgendwelche Symptome, aber
fühlt sich unnatürlich an. Vielleicht muss ich da aber noch was bei der Steuerung einstellen.

Bei Sairento VR hab ich schon gelesen, das manchen übel wurde. Da hab ich nix negatives
gespürt. Ich zocke aber schon seit Jahren in 3D.

Eve Valkure ging auch nach ein paar Minuten.
 
Ich habe letztens "Aircar" kurz gezockt. Da ist mir ganz schön übel geworden. Das Spiel oder Demo ist aber richtig gut bewertet also liegt es wohl an mir. Man muss erstmal die Steuerung mit den Touch Controllern beherrschen dann geht es vielleicht.
 
Aircar ist das diese kostenlose bladerunner demo, wo man im Auto über die Stadt fliegt?
Falls ja, da wurde mir auch übel. Aber nicht in der passiven Rolle, sondern
als ich es selbst gesteuert habe. Allerdings hatte ich da paar Cocktails schon intus.
Müsste das eigentlich nochmal testen.

Ich glaube auch, dass die meisten die passive Rolle als Taxi Gast bewertet haben.
Und wenn ich so darüber nachdenke, dann war es für mich bisher das
einzige mal, wo es mir übel wurde, so das ich die Brille nach 5 min abgesetzt
habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber Projektcars 1 ist zur Zeit kostenlos. Da ist es ja kein Problem
mal schnell zu testen. Ich bin jetzt nicht so simracing Typ.
Aber abgeneigt bin ich auch nicht. Hab ja früher mal das eine oder andere Game gezockt.
Nur nicht lange. Auf Dauer war das nix für mich.
Ist natürlich anders, wenn man es in einer Liga spielt, da hat man ganz andere Motivation.

Ich würde sehr gerne in VR eine Helikopter Simulation spielen.
Aber nicht so zu 100% real, sondern etwas , aber nur etwas Arcade.

Jetzt nicht so wie in battlefield, das ist ja 100% Arcade, aber ich will auch nicht erst mal 20 std. brauchen um mich mit der Steuerung vertraut zu machen.

Ein Traum wäre aber auch mal ein Battlefield VR. Habe in Bf immer
2/3 der Zeit im Heli verbracht. Bei 1200 std. alleine in bf4 war das schon viel.

Bin echt gespannt ob Bf 2018 besser wird wie bf1, das hat mich schon enttäuscht. Da hab ich
"nur" 450 std. :D

Naja, hab mir jetzt erst mal Pavlov gekauft und endlich auch Arizona Sunshine. Hab irgendwo ein key für 15€ gefunden.
Beides aber noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Assetto Corsa oder Project CARS 2?

Das heutige 24H-Rennen hat mich angefixt und ich habe mir das T300 RS GT-Edition bestellt, um als alter GT-Fan doch mal das Racing in VR ausprobieren. DiRT Rally hatte mir schon ganz gut gefallen, aber da ich früher schon mit dem Driving Force GT gezockt habe ging das jetzt mit Gamepad gar nicht. In Summe sagt mir pCARS 2 mehr zu und ich habe hauptsächlich Bock wieder über die Nordschleife zu jagen. Assetto Corsa soll ja etwas Sim.-lastiger sein.



Edit: Hat sich erledigt. Gerade AC Ultimate für 20 € auf Steam geholt. pCars 2 gibt es noch ein paar Tage für 29 € bei HumbleBundle. Das kommt dann eventuell später noch dazu, wenn AC nicht reicht.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Cars bietet halt noch Nacht und Regenrennen, dazu ein deutlich komplexeres Reifenmodell samt aufheizen dieser durch Bremsen usw. Die Gt fahren sich in Cars 2 imho auch besser, nicht so schwammig und träge. Dafür gefällt mir die Serien Pkw Sparte in Ac etwas besser
 
Holly Shit, Project Cars 1 hat mich gestern total geflasht. Genial. Hätte nicht gedacht, dass ich so einen Spaß mit einem Autorennspiel haben werde.
Hab es nur mit einem gamepad gespielt, war trotzdem genial vom Feeling. Lenkrad und co. bestimmt noch besser. Hab es selbst noch nie probiert.

Keinerlei Probleme mit Übelkeit oder ahnlichem. Das einzige was war, ich war erst mal von den ganzen Einstellungs Möglichkeiten erschlagen. :D
Anfangs hatte ich das Problem gehabt, dass ich nicht wusste, wie man in die Cockpit Ansicht gelangt. Die Demo Version ist ja komplett auf Englisch.
Also bin ich mit den anderen Kamera Perspektiven gefahren. Da hatte ich aber so ein unnatürliches Gefühl, aber keine Übelkeit.

Letztendlich hab ich mich dann mit den Einstellungen beschäftigt und dann ging die VR Cockpit Ansicht.
Sehr schön. Ja so ein Autorenn Spiel werde ich mir wohl kaufen. Wahrscheinlich PC 2.
Erstmal aber nur mit gamepad. Werde mir dann so einen Xbox 360 controller kaufen.

Bei Steam VR habe ich Probleme mit Arizona Sunshine. Bekomme beim Spielbeginn eine Warnung, dass bei mir die Anzeigen gespiegelt werden
und dadurch die Performance leiden kann. Und so lief es auch. Kein Sound, ständig Tracking Verlust, Ruckler, 3-5 Sekunden freezes. Teilweise passiert
nix wenn ich meinen Kopf drehe. Irgendwas läuft gewaltig schief. Nur mit diesem Spiel.
Alle anderen Spiele laufen problemlos auf Steam oder oculus. Bildfrequenz wird grün angezeigt.

Keine Ahnung was Steam damit meint. Ich meine auf den Monitor wird doch immer ein Bild vom Spiel angezeigt. Laut Recherche kostet das auch keine Performance,
weil das Spiel eh schon berechnet wurde.

Wie und wo kann ich das abstellen? Steam schlagt vor die Anzeige Einstellungen zu Öffnen. Gemacht und nu? Da gibt es doch nix zum einstellen.

Danach Apex Construct unter Steam gestartet und null Probleme.
Erstes mal, dass ich solche Probleme habe.
Ergänzung ()

Hat denn niemand einen Tipp? :(
 
Bei PCars 2 kann man Einstellungen auch auf der Strecke vornehmen. Im ersten Teil mußte man immer von der Strecke durch das Menü; dann neuer Versuch. Beim konfigurieren von Lenkrad oder Gamepad ist das beim zweiten Teil viel angenehmer.
Kauf dir lieber ein Lenkrad.
 
SamLombardo schrieb:
Falls noch nicht gespielt, holt euch mal Paranormal Activity The Lost Souls. Das Spiel ist der absolute Hammer. Eine unglaubliche VR Erfahrung. Ich würde sogar sagen, dass es zu den besten drei VR Games, die ich je gespielt habe gehört. Kann es nur empfehlen.

Oh ja, und das Game hat auch eine extrem gute Grafik, es sieht einfach alles absolut echt aus, anders als in den meisten anderen VR-Titeln. Atmosphäre pur. Habe voll schiss durch das Haus zu laufen obwohl noch quasi nichts passiert ist.
Ergänzung ()

Lev Arris schrieb:
Bei PCars 2... Kauf dir lieber ein Lenkrad.

Ja auf jeden Fall ein riesen großer Unterschied, es ist einfach geil, seine virtuellen Hände am Lenkrad zu sehen und die richtigen hände sind exakt an der position, alles lebensecht groß 1:1. und sich dann bei Rennen schön ans Lenkrad krallen, einfach nice.
Schaut dann aber am besten noch nach wie man die Grafik optimiert um alles herauszuholen, die ganzen MSAA und AA Effekte und Supersampling zus. auf 1.2 und dann sieht alles schon gut aus auf der Rift mit ner 1080Ti.
 
Zurück
Oben