Der ultimative VR - Games Sammelthread

StefVR schrieb:
Ja gekauft und... ziemlich crap. Nichts funktioniert richtig. Eine Alpha 0.01
Ein bekannter hatte The Forest bereits und meinte zu mir das dort für VR anscheinend alles komplett neu erstellt wurde.

Wenn man sich die news in Steam anguckt rechnet man nicht damit, das dort eine komplett andere Map erstellt wurde.

Teilweise wird aber auch bestätigt das vieles noch nicht implementiert wurde, aber wenn extra für VR ein seperates build erstellt wurde ist das wohl kein gutes zeichen für crossplay zwischen VR und nicht VR Usern :(

Ich werde wohl auf den nächsten Sale warten, da muß noch einiges passieren.

Angeblich soll sogar noch nicht mal die Finale version in coop stabil laufen, da wird die Spielwelt nicht vernünftig gesaved usw. unglaublich.

Das sieht man wieder mal das die Steam-Metacritic nichts Wert ist... über 90% positive Reviews, einfach nur lächerlich.

Ich habe so sehr auf ein gutes Survival Spiel in VR gehofft. Echt zum kotzen das man von den Entwicklern immer wieder enttäuscht wird.

Overload (von den descent1 und 2 Entwicklern) wird auch so ne VR niete werden, ich hab das game vor über 1 Jahr gebacken und was ist, da gibts so ein Schrottcockpit mit nur einer Texture Farbe, das sieht aus wie hingeschissen.

Und jetzt wird der Mist nächste Woche released und verlässt den Early Access Status.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich lass das erstmal paar Wochen/Monate liegen:

Anfangs Optionen konnte ich gar nicht eninstellen, da der Cursor wie wild rum flitzt,
Anfangs war ich entweder im Boden oder schwebte 2m darueber,

Im Rucksack den Optionsscreen konnte ich nicht anklicken.

Das hat mir dann nach 3 min schon gereicht...
 
Seit gestern gibt es schon einige Tests zu der VR Version:

 
Hab gestern das Video von Voodoo auch gesehen. Das Spiel braucht noch definitiv Zeit zum reifen.

Ich hinken immer hinterher bei den games.
Hab gestern erst Lone Echo gespielt. Ist tatsächlich Hammer das Spiel in jeder Hinsicht
und auf deutsch komplett macht es doppelt so viel Spaß.
 
Uh spannend. Was man aber klar hervorheben muss ist, dass die Entwickler hier anscheinend echt Zeit investieren, denn die Objekte im Spiel kann man richtig in der Hand halten und damit hantieren so wie es sein sollte. Auch finde ich, dass Handbuch so richtig gut.
 
Skyrim VR gibt es zur Zeit bei cdkeys.com für 32,99 € - 5% Rabatt
Rabattcode gibts bei Facebook von cdkeys.
Hab mal zugeschlagen. Skyrim VR unterstützt ja nun die Rift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
Mr. Rift schrieb:
Hab gestern erst Lone Echo gespielt.

Ich wart jetzt schon seit einiger Zeit, dass das Spiel mal endlich als Daily Deal erscheint. Ich habs auch noch immer nicht gezockt. Scheinbar muss ich wohl trotzdem den Vollpreis bezahlen. Jaja, ich weiß, es ist es schon wert ;). Aber ~6h(?) Spielzeit um 40€ is schon hart für mich.
 
StefVR schrieb:
Anfangs Optionen konnte ich gar nicht eninstellen, da der Cursor wie wild rum flitzt,
Anfangs war ich entweder im Boden oder schwebte 2m darueber,

Im Rucksack den Optionsscreen konnte ich nicht anklicken.

Das hat mir dann nach 3 min schon gereicht...

Also wenn ich mir das VR Gameplay video von irgend nen random typen angucke, dann würde ich mal behaupten das bei dir einiges schief gelaufen ist. Denn der Typ hat keinerlei probleme und das sieht schon recht gut aus für die erste Beta.


Kann es sein das du die SteamVR Beta benutzt? Die macht ordentlich probleme und zwar nicht nur mit forest.
 
Hab mir den neuen Arizona Sunshine DLC gegönnt für 2,50 Euro! Hat eine neue Mission und ein paar neue Waffen. Hab ca. 1h gebraucht um es durchzuspielen. Der Preis ist absolut gerechtfertigt. Wenn man Spaß mit Arizona Sunshine hatte, wird man auch den DLC sehr mögen.

Apropos Arizona Sunshine: Heute kam auch das kostenlose Zweihandwaffen-Update für das Hauptspiel raus, zumsammen mit einem Network Overhaul. MP sollte also jetzt vernünftig funktionieren, auch zwischen Steam und Home.

EDIT:
Bezüglich The Forrest muss man unbedingt(!) aus der Steam VR Beta austreten! Sonst funktioniert die Steuerung nicht richtig.
EDIT2:
Das neue Steam VR Beta Update soll die Eingabeprobleme bei The Forrest und Fallout 4 beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem einen Poster bezüglich Lone Echo und dailydeal.

Ich hab jetzt auch schon so lang gewartet und kam nicht.Warum auch, ist das Aushängeschild von Oculus. Die werden das nicht um Hälfte reduzieren. Verkauft sich auch so gut. Beim letzten Oculus sale waren es grad 5€.

Nunja, hab ich halt jetzt das erste mal den Vollpreis für ein VR Spiel bezahlt. Ist auch wert. Alle anderen und es sind schon nicht wenige immer im sale oder für Steam günstigen key erhalten
 
Pulverdings schrieb:
Hab mir den neuen Arizona Sunshine DLC gegönnt für 2,50 Euro! Hat eine neue Mission und ein paar neue Waffen. Hab ca. 1h gebraucht um es durchzuspielen. Der Preis ist absolut gerechtfertigt. Wenn man Spaß mit Arizona Sunshine hatte, wird man auch den DLC sehr mögen.

Apropos Arizona Sunshine: Heute kam auch das kostenlose Zweihandwaffen-Update für das Hauptspiel raus, zumsammen mit einem Network Overhaul. MP sollte also jetzt vernünftig funktionieren, auch zwischen Steam und Home.

Wir haben am Wochenende zu dritt ein wenig Horde gezockt. Zweimal Home und einer mit Steam.
Lief absolut problemlos und hat richtig Spaß gemacht.
 
Ist der DLC von Arizona Sunshine bei Oculus Home kostenlos ? Hatte ich nicht im Shop gefunden.
 
Den kaufst du ingame für 2,xx€
Geht dann bezahltechnisch aber trotzdem über den Store.
 
2,50€ für einen dlc und dann noch in VR. Vorbildlich würde ich mal sagen. In anderen games bekommt man da gerade einen skin für.

Muss sich wohl gut verkauft haben das game, wenn die Entwickler
noch an einem dlc gearbeitet haben.
Sonst hört man doch meistwns nur, wie unrentabel der VR Markt ist und das man kaum was verdient.
 
Am rundenbasierten Survive-Multiplayer sollten sie aber noch arbeiten.
Da fehlt es an Maps; und nur auf einer Map lief es rund u. machte Spaß.

Aber ist schon länger her, wo ich es gespielt hatte:
 
Ich glaube dieses Spiel könnte echt der Hammer werden.
Manmade vr
 
Wenn meine Oculus nicht gerade rum spinnen würde, würde ich mich gerade tierisch über den Release von Overload freuen:
 
Zurück
Oben