Der USB Speedtest Thread

D

DanielnI

Gast
Hallo,

es gibt bestimmt auch noch andere neben mir, die nach USB Speedtests für Smartphones und Tablets sind. Daher dachte ich mir, wäre doch cool einen Speedtest Sammelthread zu haben, wo jeder seine Testergebnisse posten kann.

Das könnte dann wie folgt aussehen:

Testdatei:
- 5,1 GB (Windows 10 ISO Build 18363)
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/

Notebook:
Acer Nitro 5 (AN515-54-73V1)
  • Windows 10 (1909)
  • 1 TB SSD

Gerät:
1. Samsung Galaxy S10+ (512 GB) (Android 9)
2. Xiaomi Redmi Note 8 Pro (64 GB) (Android 9)
3. iPhone 11 Pro (64 GB) (iOS 13.3)
4. iPad Pro 11" 2018 (256 GB) (iPadOS 13.3)

Notebook -> Gerät

1. 21 s = 248 MB/s
2. 118 s = 44 MB/s
3. 168 s = 31 MB/s
4. 58 s = 89 MB/s

Gerät -> Notebook

1. 39 s = 133 MB/s
2. 149 s = 35 MB/s
3. 177 s = 29 MB/s
4. 62 s = 83 MB/s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das ganze wirklich als Sammelthread mit Mehrwert für die Community gedacht war, hätte er etwas sinnvoller und mit einem umfangreicheren Startpost aufgezogen werden müssen. Die Mühe von 5 Minuten die du dir mit deinem Startpost gegeben hast, wird sich in der Beteiligung des Forums wiederspiegeln.

Meiner Meinung nach ist das schon jetzt zum scheitern verurteilt, wie du bereits am ersten Post von @Cardhu siehst. Die Leute beteiligen sich nicht, sondern steigen mit Fragen in eine Diskussion ein, weil dein Sammelthread ganz einfach nicht durchdacht ist.

Ich würde das ganze Vorhaben noch einmal überdenken und um ehrlich zu sein, einen Sammelthread in dem man sehen kann wie schnell Datei A (z.B. ein Windows 10 ISO) von Gerät A zu Gerät B kopiert wird, braucht kein Mensch.

Deine Initiative und Engagement in allen Ehren, aber du solltest dir vielleicht etwas sinnstiftenderes einfallen lassen und nicht direkt mit deinem ersten Posting im Forum versuchen einen Sammelthread zu etablieren.

Liebe Grüße
Sven

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkman.X, Hylou, dogue und 12 andere
Zurück
Oben