Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute habe heute in YouTube was total cooles gefunden. Wolte euch fragen ob es noch mehr davon gibt. Vielleicht hat ja ein modder unter uns ähnliches vor. Würde bestimmt Klasse aussehen wenn die ganze Front ein Wasserfall wäre.
was soll da jetz so besonders sein
man braucht nur nen zulauf oben der dann mit ner trennplatte im agb bis fast zur front läuft
jenachdem wie groß man den abstand dort gestaltet läuft das wasser dann an der frontplatte runter
die aquacomputer aquabox professional nutzt nen ähnliches system um nen beschlagen der scheibe zu verhindern
was soll da jetz so besonders sein
man braucht nur nen zulauf oben der dann mit ner trennplatte im agb bis fast zur front läuft
jenachdem wie groß man den abstand dort gestaltet läuft das wasser dann an der frontplatte runter
bei der variante von aquacomputer ist die fertigung recht kompliziert
aber das von dir verlinkte teil ist ne einfacherer plexi konstruktion die außerdem noch größer ist, sprich nicht soviel gefrickel
Was ich mir vorstelle ist wirklich mehr ein Wasserfall der die ganze Front über (das was wasserfälle halt machen^^)
Ich würde es selber machen nur habe ich kein Geld ich finde das sieht klasse aus.
Lass Dir die Bauanleitung schicken und bau es nach.
Sieht schick aus - aber wehe Du verwendest billiges Acryl und/oder es sind Spannungen nach der Verarbeitung/Verklebung im Plexi, gute Nacht PC - da flutest Du einiges.
Liegt da dran das die meisten sich eine Wasserkühlung kaufen weil der PC LEISE sein soll, da kann man mit so einem plätschendern Wasserfall nichts anfangen!
Bin moment noch Schüler habe aber später vor zu Modden. Wenn dann würde ich sowas in der Art machen. Mich würde der Wasserfall auch eruhigen. Ist ja nur so ein Leises Geplätscher.
Ausserdem macht doch so ein kleiner Wasserfall kaum lärm.
Irgendwie ein klein wenig naive Frage (bitte nicht böse nehmen).
Denn prinzipiell kannst du alles mit deiner Wakü verbinden, was auch nur irgendwie einen Wasserkreislauf beinhaltet.
Hier im Forum hat sie schon jemand an sein Wasserbett angeschlossen oder auch zig Meter Schlauch verlegt um im seinen Klo eine Fußbodenheizung zu realisieren. Ich selbst wollte mal eine Wasserfontäne als AGB haben. klick
Du kannst sie auch an einem Zimmerspringbrunnen anschließen oder auch gleich mit Wasserhahn und Toilettenschüssel verbinden.
Alles ist möglich.
Zu deiner Frage:
Ich hab ähnliches schon auf Youtube gesehen, doch dort war die ganze Seitenwand als Wasserfall konzipiert.
Es ist halt nur ein erhöhter Bastelaufwand nötig, da du so gut wie alles selber anfertigen mußt.
PS: Und so kurz drüber nachgedacht würde ich statt Plexi auf richtigem Glas setzen. Hält einfach länger und ist kratzfest.
+1!
Und auch Glas lasst sich mit UV-Kleber praktisch Fugenlos verkleben, nur sieht das da irgendwie besser aus, weil man bei Glas nicht so dickes Material nehmen muss.
Also mein AGB sah mal so aus, bzw. war auch ein eine "Art Wasserfall" aber ich kann das absolut nichtempfehlen. Es plätschert und so toll sieht es nicht aus. Je nach dem, schäumt auch das Wasser bzw. Das Wasser + Zusatz
Mich nervt schon das typische, obwohl kaum warnehmbare, Geplätscher, wenn auch nur die kleinste Luftblase im Radi ist. Selbst das noch weniger hörbare Geplätscher aus dem Steigröhrchen des Alphacool AGB, wenn der Wasserstand unter dem Ende des Röhrchens liegt, fand ich störend.
Ich brauche keinen Ultra Silent Rechner, für mich der Sinn einer leistungsfähigen Wasserkühlung, wenn mir dann solche Geräusche auf den Geist gehen. Deswegen: wers braucht, bitteschön, es gibt aber andere und vor Allem leisere Möglichkeiten, Rechner optisch aufzuwerten. Daß Plexiglas für meinen Geschmack, auch aus optischen Gründen, an der Front eines mattschwarzen (Alu) Rechners nichts zu suchen hat, kommt noch dazu.