Leserartikel Die neue große Wasserkühlungsfaq

Wenn man aber keinen Sammelthread für Fragen und Diskussionen hat muss man immer neue Beiträge erstellen.
Das ist dann wirklich unnötig.
 
Bei Willhaben verkauft jemand eine zwei Jahre(ein Jahr Betrieb) alte Magicool MC-DCP450 mit OVP und Zubehör um 40 Euro.
Was haltet ihr von dem Angebot?

Danke
 
Kostet die nicht NEU 40 Euro?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Und auf Caseking meine ich auch...

Ok, nicht lagernd aber das macht die Pumle trotz allem keine 40 Euro gebraucht wert...
 
Sorry......habe das so verstanden das der Thread für Fragen was Wasserkühlung betrifft gedacht ist.
 
HUST VERGISST MEIN BEITRAG HUST

Auch wegen falschem Thread, sry!
 
Zuletzt bearbeitet:
burnout150 schrieb:
In diesem Thread könnt ihr über Die neue große Wasserkühlungsfaq diskutieren.

Vielleicht liegts an mir, aber der Link führt wieder hier in diesen Thread. Gibts denn noch einen separaten Diskussionsthread oder nicht? (wenn nicht, dann Link löschen)

burnout150 schrieb:

Hier fehlen mir im Grunde drei Informationen:
1. Es sollte 3 Unterkapitel geben:
a) DDC
b) D5
c) Eheim
2. Die Unterschiede zwischen a), b) und c) sollten grob aufgezählt werden.
3. Sowohl von D5 als auch von DDC gibts verschiedene Varianten/Hersteller. Das sollte man zumindest erwähnen (weil es vermutlich zu viel Aufwand ist sämtliche Varianten und deren Unterschiede zu benennen).

Andernfalls erweckt das Kapitel 5.1 den Eindruck es gäbe nur 3 Pumpen weltweit.

Ich hoffe konstruktive Kritik geäußert zu haben. :hammer_alt:
 
Hallo hab glaub alles gelesen zum Thema wakü will mir auch eine bauen. Ich hätte trotzdem noch paar hoffentlich keine blöden Fragen. Soll ich hier Fragen stellen oder in einen neuen Forum.
 
Hallo zusammen,

ich habe eine eher allgemeine Frage zum Umbau auf einen Wasserkühlblock einer INNO3D GeForce RTX 4090 X3 OC.
Wenn ich nach einem geeigneten Kühlblock für diese Grafikkarte suche, lande ich immer wieder bei diesem Modell.
Der Kühlblock wird u.a. für die oben genannte Grafikkarte und für die 4090 im Reference Design spezifiziert.
Ich nehme an, dass mit Reference Design die Nvidia FE gemeint ist, was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass jeder Kühlkörper, welcher passend für das Reference Design ist, auch auf die 4090 INNO3D X3 passen würde. Liege ich da richtig?
 
Falsch. Referenzdesign und FE sind nicht das selbe. Die FE ist Nvidias eigenes Customdesign. Referenz ist eine von Nvidia vorgegebene Basis, an die sich die Boardpartner halten können.
 
Spricht eigentlich etwas dagegen, direkt am DDC Pumpenausgang einen Schnellverschluss zu verbauen? Konkret geht es darum, dass an einem Mora420 über den Heatkiller Adapter eine DDC 4.2 im Messing Top von AquaComputer Eiszapfen HF von Alphacool verbaut werden soll. Über die Schnellkupplung geht es dann über eine Slotblende zurück ins Case.
Das wäre in meinem Fall jedenfalls die optimale Lösung.
 
ich finde die Aussage, das eine Wakü die gleichen Funktionen wie ein Auto hat, unglücklich gewählt. Die Wasserkühlung für den PC soll kühlen, die eines Autos soll für konstante Betriebstemperatur sorgen. Kalte Temperaturen sind für Auto schädlich, für den PC aber gut.
Ich bin ein langsamer Leser, deshalb kommt der Einwand auch erst jetzt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben