Der Whisky-Thread

@DJMadMax

Joah… ohne den Torf / Rauchgeschmack wären die was ^^.
Der sky hat mir am besten gefallen, weil der am meisten schärfe hat. Der 10 und Storm waren da milder.
Sonst schmeckt man da ja nur den Torf / Rauch. Den Pfeffergeschmack hatte leider keiner der drei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Okay, da bin ich aber echt mal neugierig: welchen Whisky hattest du denn bisher, der in Richtung "Pfeffer" ging? Die Talisker sind eigentlich schon mit das "Pfefferigste" was ich so kenne ^^

Und ja, das sind obendrein noch typische Islay-Raucher.
 
@DJMadMax

Wenn mich meine Geschmackserinnerung nicht ganz täuscht (ist schon eine Weile her), dann war es bei mir der Smokehead Rock Edition 2 (rote Box), welcher Rauch, Pfeffer und Süße vereint hat.

Ich zitiere mal die Geschmacksbeschreibung lt. Hersteller: "Intensiv, pfeffrig und leicht süß. Rauch mit Sherry und Toffee." Ja, passt so weit! :)

Der hat auch etwas mehr Dampf als die Talisker, was den Rauch angeht.

In der Tat vermisse ich beim Tali auch den Chili-Catch. Ich kann ihn erahnen, aber egal ob 10y, Skye oder Storm, so wie es oft beschrieben wird, kann ich es nicht herausschmecken. Mag daran liegen, dass ich gerne scharf esse und über das, was andere als scharf bezeichnen, oft nur müde lächele.
 
DJMadMax schrieb:
Okay, da bin ich aber echt mal neugierig: welchen Whisky hattest du denn bisher, der in Richtung "Pfeffer" ging? Die Talisker sind eigentlich schon mit das "Pfefferigste" was ich so kenne ^^

Wild Turkey Rare Breed u. Wild Turkey 101... da merkt man das aber auch leider nur ganz leicht im Abgang.... kann auch sein, dass meine Geschmacksnerven einen Schlag weg haben. Ist gar nicht so abwegig..^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte hier noch ein Geschenk von einem Arbeitskollegen stehen,

Dalwhinnie 15

Jetzt extra für die Eintracht mal geöffnet, nicht schlecht. :)
 
Wer sich in der Whiskey Welt auskennt, dem kann ich "As we get it" mit 64,5% vol und 113°proof empfehlen. Ein echter lecker schmecker, vom Gaumen bis zum Abgang.

Und wenn man jemanden Ärgern will, stellt man ihm den auf den Tisch und hat was zu lachen 😂.
 
Ich zauber jetzt mal was richtig Schickes aus dem Hut. Ich hab ihn noch nie Probiert, aber das wird sich jetzt ändern. Denn den werd ich mir schmecken lassen.

IMG_20221002_120028.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Klarer Fall, Ardbeg 10.
Der alltime klassiker von der schönsten Insel der Welt 😁
 
@Stereosound

Ja, der Ardbeg ist wirklich gut. Aber woher wissen wir, dass der Freund auf rauchige Malts steht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, cyberpirate und Stereosound
Glenmorangie 12
Glendronach 12
Cardhu 12
Highland Park 12
Talisker Storm
Bowmore 12
Auchentochan 12
Glenfiddich 15

Sind alle im Bereich von 30-50€

Und der Ardbeg stinkt wie die Hölle. Ich bin aus dem Zimmer gerannt, als die Flasche geöffnet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Balvenie Double Wood 12y

nuff said :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich werf auch noch den in den Raum:
Oban 14 Years
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier und jetzt so manchem "Genießer ins Glas spucke", sollte man sich trotzdem Folgendes mal zu Gemüte führen:

ALKOHOL UND KREBS​

Alkoholischen Getränken, insbesondere Rotwein, wird immer wieder eine positive Wirkung auf die Gesundheit zugeschrieben. Dies ist wissenschaftlich aber nicht haltbar – neuere Forschungsergebnisse lassen solche Schlüsse nicht mehr zu. Nüchtern betrachtet ist Alkohol vor allem eins: ein Zellgift. Er gelangt über das Blut in jede Körperzelle. Die Verteilung des Alkohols im ganzen Organismus erklärt, warum er alle Organe schädigen kann – und das bereits in geringen Mengen. Alkohol ist an der Entstehung von über 200 Krankheiten beteiligt. Und er steigert das Risiko für Krebs.

Quelle:
https://www.krebshilfe.de/informieren/ueber-krebs/krebs-vorbeugen/alkohol-und-krebs/
 
Zurück
Oben