Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gegen "trinken" hab ich auch absolut nichts, mach ich auch öfter wenn ich Bock darauf habe . "Genießen" tue ich es aber nicht. Da schon eher beispielsweiße den Lagavulin 16 oder auch den Glenfarclas 15 die ich mir letzte Woche bestellt habe
@Feligs
Ich hab auch weder was gegens Trinken, noch gegens Saufen
Meinte damit eher, dass die Jacky-Cola teilweise ebenso gern trinken, wie unser eins hier nen leckeren Whisky genießt
Deine Angabe der 20% des Alkoholgehalts in einem Getränk würde aber auch bedeuten, dass ein Whisky mit 40% Alkoholgehalt zur Hälfte mit Wasser verdünnt werden muss, damit er praktisch sein volles Aroma entfalten kann.
Ganz ehrlich, ich habe mittlerweile fast keinen 40%igen Whisk(e)y mehr in meinem knapp 60 Flaschen (offen) umfassenden Lager. Sicher, man gewöhnt sich mit der Zeit an so Manches, aber die meisten 40%igen schmecken wirklich dünn und können einfach nicht mit den stärker abgefüllten Derivaten mithalten, was Umfang und Abgang betrifft.
@Scheitel
Ich bin froh, dass alle Welt Jacky-Cola "säuft" ^^ Das bedeutet: mehr Bourbon First-Fill-Fässer für uns
Ich kenne jemanden, dem wurde aus einem Schottlandurlaub mal eine große Flasche (2l) von irgendeiner Destille am Wegesrand mitgebracht. Das Zeug haben wir alle für ungenießbar erklärt.
Selbst das ergebnisorientierte Trinken mit Cola ging wirklich nicht. Zum Wegschütten dann aber auch noch zu schade.
Irgendwann stand die Flasche dann bei dem Kollegen an der Spüle und wurde langsam leer. Auf die Frage, ob er doch noch auf den Geschmack gekommen sei, war die Antwort: "Nein. Aber wenn man davon nen bisschen in das Spülwasser kippt riecht es beim Abwasch schön nach Whiskey."
Das ist ja an sich nicht verwunderlich.
Aber in meinem Bekanntenkreis war das die erste und einzige Flasche wo in Summe 15 Leute gesagt haben "das geht gar nicht!". Einer ist immer dabei der sagt kann man trinken. Eigentlich.
Hätts gern probiert :-D
Mein Geschmack ist bei Wein, Whisky, Bier etc. immer gleich. Alles was gewöhnungsbedürftig ist, schmeckt mir nach ner Zeit richtig gut. Alles was mir auf Anhieb schmeckt, ist mir zum genussvollen Geschmackstrinken zu langweilig. Es gibt nur ganz wenige die ich wegschüttel. Alles eher in Richtung Pfad, wenig voluminös.
Kräutersachen sind nicht ganz so meins, obwohl wir uns schon als Teenager mit Escorial begnügt haben. Man hatte kein Geld und Alkhol/€ Relation war günstig.
Aktuell haben wir das "Problem", dass uns die hier erhältlichen IPA Biere zu mild sind. Und Bier per Paket zu bestellen, bin ich kein Freund von.
Eigentlich will ich sagen, Geshcmack entwickelt sich auch und ist wandelbar, manchmal brauchts en bissel Zeit.
@MoinKffee
Fiel mir ganz besonders bei Whisky auf.
Wie man mit jedem Dram immer mehr rausschmeckt und riecht.
Wie man Whisky von Zeit zu Zeit komplett anders wahrnimmt.
Insbesondere wenn es an rauchige Sorten geht.
@N_O_K_I_A
Es ist aber auch tatsächlich stark abhängig von der Tagesform. Mal schmeckt der eine Whisky super, dann wieder schmeckt er überhaupt nicht - also nicht im Sinne von, dass er ungenießbar wäre, aber dann fehlt plötzlich einfach etwas, was man am Tag zuvor noch in vollen Zügen genießen konnte.
War mal wieder in meinem Lieblingsladen. Eine Flasche zum trinken (Edradour Signatory Vintage 10y) und eine zum Sammeln. Endlich eine mit meinem Jahrgang, für die ich keine Niere in Zahlung geben musste!
@h00bi
Also "Standardware" kann man bedenkenlos bei Amazon kaufen, sprich: Laphroaig Quarter Cask und solche Sperenzchen. Teure Sonderabfüllungen würde ich - sowieso nur nach gezieltem Tasting - jedoch lieber beim lokalen Händler kaufen.
Zu Rum und Cognac (und allem anderen, was irgendwie Alkohol besitzt) kann ich dir allerdings nichts sagen - keinesfalls meine Baustelle.
@h00bi Hatte schon die ein oder andere nicht wirklich sichere Verpackung von Amazon, sodass Flaschentuben zerdellt ankamen. Für Cognac kann ich cognac-paradise.de empfehlen.
@snickii dann schränkst du dich aber in der Auswahl sehr stark ein...vor allem wenn man abseits der gezuckerten Ware nach Single Casks schaut.
@snickii alles Mögliche
Hier ein paar Beispiele: Weinquelle, deinwhisky, whiskyzone, whic, cognac-paradise, thewhiskycask, rumundco, rumpiraten, drankdozijn, whisky.de, dasgibtesnureinmal, weisshaus, spitzen-whisky, cadenheads etc..
Such dir was aus
Aber auch kleinere Einzelhändler, denen man vorher eine Mail schreiben muss, bei den Destillerieshops selber und natürlich auch bei den Fachhändlern vor Ort.
Habe nicht den einen Shop, dafür ist die Vielfalt zu groß.