Der Zerstörer sucht stabilität (Headset/Kopfhörer suche)

Esel123

Cadet 1st Year
Guten tag,
Seit Jahren schon hab ich immer das selbe Problem ich kaufe mir ein Headset/Kopfhörer und nach aller spätestens einem 3/4 jahr sind sie kaputt. Ob es jetzt ein ausetzten des Sound ist, das Mikro nicht mehr geht/abfällt oder die Kabel gebrochen sind irgentwie gehen die immer sehr schnell kaputt. Zwar hatte ich auch mal in etwas "höheren" preisklassen (~70-80€) gestöbert aber selbes Problem. Mir ist bewusst das ich doch etwas gröber im Umgang mit meinem PCzubehör bin aber ich habe keine Aggressionsanfälle in denen ich wie gestöhrt meine sachen demoliere oder mein Headset durch die gegend schmeiße, oft sind sie, zumindest für mich, durch alltägliches futsch gegangen durch übers Kabelstolpern, mit dem Schreibtischstuhl über das Kabel gerollt, versehentliches herunterfallen oder auch dadruch das die Halterungen der Hörmuscheln einfach gebrochen sind/ das dämliche Schaumstoffteil abgefallen ist und für immer lost war. Zwar konnte ich die häufig einfach zurück geben aber es ist immer nervig jedes halbe Jahr ein neues holen zu müssen.
Da ich auch immer wieder unterwegs bin und trotzdem, wenn ich mal Zeit hab, auch mal 5-6 Stunden zocke kann ich nichts einrichten damit das mit dem Kabelproblem aufhört (an den Tisch tackern oder so:freak:).
Deshalb dachte ich mir jetzt ich nehm etwas Geld in die Hand und kauf mir ein vernüpftiges Headset/Kopfhörer mit mikro ,da ich aber 0 Ahnung über Headsets/Kopfhörer habe dachte ich mir ich frag mal hier nach.
Ich hab schon gesehen das es hier dazu schon 100 antworten darauf gibt aber ich hab bei mir anliegen die nicht wirklich vorkamen.
1. Wie oben nun geschieldert brauch ich ein relativ stabieles Gerät bei dem nicht ständig etwas kaputt geht.
2. Ich hätte gerne ein Kabelloses Headset/Kopfhörer m. Mirkro da ich mich wahrscheinlich das nächste mal wenn ich drüber stolpere mich mit dem Kabel an meiner Decke erhängen werde. o.o
3. Ich bräuchte einen mit USB Anschluss da mir auch schon hier zweimal die Buckse der Sounkarte flöhten gegangen ist und ich nicht so viele Probleme hatte mit USB (neben dem das sie halt für 10€ mehr genauso schnell kaputt gingen wie die normalen)
Mein Budget liegt bei 150€ kann aber auch etwas höher liegen wenn ich das Teil auch mal 2 Jahre behalten kann.
Momentan mach ich alles an meinem Laptop (lenovo Z580) hier kann es aber auch sein das ich innerhalb diesen Jahres einen neuen Laptop/PC besorge.
Mir ist es egal ob es ein gaming-headset oder nicht oder obs "nur" ein Kopfhörer m. seperatem Mikro ist (wobei mir beim zweiten schleierhaft ist wo das Mikro dann hin soll außer das ichs mir ans shirt ranpappe was ich ungern tun würde).
Brauchen tu ich es eigentlich nur zum Spielen und nebenbei Musik hören weshalb ich auch Abstriche bei der Soundqualität hinnehme wenn es dafür stabiler und ohne Kabel ist.
Auch sollte es eine gute Akkulaufzeit haben min. 6 stunden, ohne Station sein und ohne Batterien laufen (falls es sowas geben sollte).
Ich bin gerne auch offen für Alternativen aber habe ein paar kleine Beschränkungen, ich will wirklich kein Kabel es mach nur alles schlimmer o.o, es sollte mobil sein da ich gerne alles einfach in einen Rucksack werfe (was vill. auch ein Grund ist warum meine headsets so schnell kaputt gehen ._. ) und los geh und es sollte nicht viele Teile besitzten da ich sie most likely verlieren werde.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bedanke mich aufjedenfall schonmal im voraus.

Ein Funk Headset für Gaming und Musik hören? Normalerweise benutzt man die Dinger doch unterwegs. Mal zum Thema Kabelbruch: Wurde dir schon mal gesagt, dass es Kopfhörer mit austauschbaren Kabeln gibt? ;)
Da ein Headset die Auswahl stark einschränkt würde ich dir eher zur KH + extra Mikro Kombi raten. Mir sind auch zig Headsets auseinander gefallen und wenn ich zocke, dann mit AKG K181DJ (Kabel und Ohrpolster austauschbar) + günstiger Logitech Cam. Die Kombi hat jetzt schon Jahre auf dem Buckel.

Keine Ahnung wie gut die sind, aber da gibts keine Kabel, das Mic ist integriert und aussehen tut's auch net schlecht.

Schau dir mal das creative Sound blaster evo Wireless an.

wie bereits gesagt ich hab da echt schon viel probiert mit Kabel aber austauschbare Kabel helfen mir auch nicht, da bis ich das austauschen müsste (so nach nem halben jahr spätestens) das beigelegte ersatzt Kabel höchstwahrscheinlich verloren habe und ich deswegen wieder in den Laden müsste um mir ein neues Kabel zu besorgen was ich genau nicht jedes halbe jahr tun will zumal mir es auch schon wie gesagt schon zwei mal wegen dem Kabel passiert ist das ich meine soundbuckse geschrottet habe (ausversehen schräg dran gezogen und wupps ist das gebrochen).

hol dir lieber nen vernünftigen Kopfhörer und ein ansteck mic. Ich persönlich haben einen akg k 612 pro und der ist echt top. Bei so einen und den hochwertigen von Beyerdynamic, zb den beyerdynamic dt 990 da bekommst die Kabel net so schnell down. Besorg dir meinen oder den andern Vorgeschlagenen und du hast nie wieder Probleme wegen minderwertiger Kabel. Ich bin ausersehen auch schon mit dreh stuhl drüber und so andere Sachen die halten schon was aus. Das gute stück http://www.amazona.de/wp-content/uploads/2013/07/1-0062.jpg mein ich der ist echt top. Und sehr solide gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
zitat:"2. Ich hätte gerne ein Kabelloses Headset/Kopfhörer m. Mirkro da ich mich wahrscheinlich das nächste mal wenn ich drüber stolpere mich mit dem Kabel an meiner Decke erhängen werde. o.o"

wenn ich nach den zwei antworten gehe wollt ihr mich wohl tot sehen ._.

Zuletzt bearbeitet:
kabellose teile sind crap. Da hast du erheblich schlechtere Tonqualität, im vergleich zu guten Kopfhörern.

Mojo1987 schrieb:
Keine Ahnung wie gut die sind, aber da gibts keine Kabel, das Mic ist integriert und aussehen tut's auch net schlecht.

Schau dir mal das creative Sound blaster evo Wireless an.

ich finde die nicht schlecht kann jemand was zu denen sagen hat da jemand erfahrung mit vorallem was die stabilität an geht?

Willst du wirklich erheblich schlechtere Klangqualität haben. Das wer doch ziemlicher mist, wenn man mal sachlich überlegt.

bondage game schrieb:
kabellose teile sind crap. Da hast du erheblich schlechtere Tonqualität, im vergleich zu guten Kopfhörern.

ja ich weiß hab ich auch öfters schon gelesen aber ich hasse Kabel so sehr das lieber schlechteren ton hinnehm als das ich mir nochmal n Kabel vor die Füße leg. :(

Ganz einfach. Investier in nen Beyerdynamic Kopfhörer. Die teile sind für die Ewigkeit gebaut.
Wenn du ne ordentliche Verarbeitungsqualität und Robustheit willst, kommst du da nicht drum herum.

Gaming Headsets kannst du direkt von deiner Liste streichen. Das sind Einwegprodukte die im Idealfall direkt nach der Garantie kaputt gehen, damit du dir was neues kaufst.

Also:

1. Dann kauf dir nen Beyer kopfhörer. DT 770 Pro / DT 990 Pro / DT 880 Edition / Custom One Pro. Die halten Jahrzehnte. SÄMTLICHE Gaming Produkte halten maximal 1-3 Jahre~.

2. Kabellos hat fast nur nachteile. Wlan stört die funkverbindung je nach modell, es ist schwerer, Akku ist ein verschleißteil, welcher NICHT gewechselt werden kann (Wenn der akku platt ist, kaufst du das headset neu. Das ist quatsch mit soße).
Verleg das Kabel vernünftig, dann passiert das nicht. Die DT 770/990 Pro 250 Ohm haben übrigens ein Spiralkabel, da passiert sowas nicht.

3. Kauf dir ne vernünftige Soundkarte. Muss nicht intern sein auch extern gibts sehr gute.
Billig: http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_222.htm
Teurer, aber definitiv besser: http://geizhals.de/fiio-olympus-e10-kopfhoererverstaerker-a828374.html

Edit: Du nimmst ohne Kabel nicht nur nen schlechteren Ton hin, sondern auch eine schlechtere Qualität. Das teil wirst du definitiv (da leg ich meine Hand ins Feuer) schon 2-3 mal ersetzt haben, und in der Zeit wird ein Beyerdynamic mit kabel noch nicht einmal kaputt gehen.

Zuletzt bearbeitet:
jo gamer headsets hab ich jetzt auch öfters schon gelesen schrott aber mit dem richtig verlegen ist ja die sache ich hab ja keinen stationären PC oder laptop abstellplatz sondern das ist at random irgentwo, wo ich dazu komme zu spielen/Skypen und mach das kabel immer so hin wie es fällt und schau nicht jedesmal obs jetzt gut liegt und mir nicht im weg und ne stunde später merk ich garnicht mehr das es (z.b. im liegen) um mich gewickelt ist steh abrupt auf und bäm flieg ich mit samt der kompletten laptopgarnitur durch den raum klar kann man ja sagen "dann schau halt mal danach" oder "dann steh halt nicht immer so abrupt auf" aber ich tu es halt deshalb mag ich ja den komfort eines kabellosem kopfhörers/headset und zum sound muss ich auch sagen ich bin nur n daddler ich brauch die mucke nur nebenbei klar will ich nicht den blödesten müll dann kann ich mir auch ne 100er packung earplugkopfhörer holen und mir unter den tisch stellen aber meine ansprüche sind auch nicht hoch an den sound

wie bewältigst du deinen alltag so? wenn du schon mit einfachen kabeln und buchsen solche probleme hast, wie schaffst du es dann nicht jeden tag vor ein auto zu laufen? sorry für die wortwahl, aber man kann sich auch dumm anstellen :)

Esel123 schrieb:
ja ich weiß hab ich auch öfters schon gelesen aber ich hasse Kabel so sehr das lieber schlechteren ton hinnehm als das ich mir nochmal n Kabel vor die Füße leg. :(

Das kann doch nicht dein Ernst sein? Nimms mir nicht übel & persönlich, aber trainier mal deine Koordination. Ich meine, jeder bleibt mal hängen o.ä., aber so, dass man schlechten Sound lieber hat? Was machst du denn, wenn ein Pflasterstein aufm Gehweg etwas absteht? :D

GiggityGoo schrieb:
wie bewältigst du deinen alltag so? wenn du schon mit einfachen kabeln und buchsen solche probleme hast, wie schaffst du es dann nicht jeden tag vor ein auto zu laufen? sorry für die wortwahl, aber man kann sich auch dumm anstellen :)

das kabel fliegt halt immer irgentwo rum da ich es auch nicht permanten am laptop hab wirds dann halt mal ein und wieder ausgesteckt irgentwo hingelegt und dann wieder angeschlossen ich hatte es halt jetzt schon ein paar mal das es mich mega gestöhrt hat wie es mir im weg rumlag und ich erstmal alles austöpseln entwirren und wieder einstöpseln musste damit da nichts passiert aber dann passierts halt einmal das ich schnell aufsteh ohne danach zu schaun un dann hauts mir halt fast meinen laptop immer runter.

wie wärs mit einem verlängerungskabel? kostet fast nichts und da machts auch nichts wenn du mal aufstehst

Die Pro-Modelle der Beyerdynamic Kopfhörer haben ein Wendelkabel, das verkürzt sich automatisch wenn mans nicht so lang braucht ;-) Außerdem sind sie recht dick und damit a) robust und b) verwurschteln sie kaum. Außerdem sollte man den Zug dann merken, bevor man den Laptop mit runter reißt.

Von daher: schau dir den BD DT990pro zumindest mal an.

Ist ja vollkommen in ordnung wenn ihr mich warnt davor das es halt doch starke nachteile hat eins ohne kabel zu nehmen und dann eure alternative dazu sagt wie es Darkseth88 oder bondage game das getan hat aber ihr werdet langsam einfach nur persönlich aufgrund um sich um jemanden lustig zu machen oder warum auch immer. Ich mein es kann doch egal sein warum ich kein kabel will dann sagt halt "ohne kabel ist einfach so viel schlechter das wir keine erfahrung damit haben weil es sich für uns nicht lohnt." oder so aber ihr braucht nicht anfangen mich anzugehen nur weil ich andere präferenzen hab was das angeht.

Zurück
Oben