Der Zerstörer sucht stabilität (Headset/Kopfhörer suche)

txcLOL schrieb:
Was machst du denn, wenn ein Pflasterstein aufm Gehweg etwas absteht? :D

Dann denkt er: Oh mist...gleich flieg ich auf die Fresse. :)

Bei Beyerdynamic ist das Kabel frei...das könnte er dann auch schnell schrotten.

Mal locker bleiben (unter mir) es sei denn man versteht keinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Bitte, was soll denn der Unsinn? Sich lustig machen über die Eigenheiten des TEs muss nicht sein. Wenn er der Meinung ist mit Kabel-Kopfhörer nicht klar zu kommen und auch nicht gewillt ist es auszuprobieren ist das doch seine Sache. Dann weißt daraufhin das die Soundqualität eines Funk-Kopfhörers eben in der Relation zum Preis sehr viel schlechter ist als ein Kabelkopfhörer und gut ist. Gebt vllt. noch die Standardempfehlung (Beyerdynamic etc.) raus und sagt das es eben keine wirklich empfehlenswerten Geräte gibt.
Und gut ist die Sache.

Ich geb da dem TE schon recht, das es nicht okay ist darüber Witze zu reißen.

Zum Topic selbst: Wie schon gesagt, es gibt nicht wirklich was empfehlenswertes an Funk-Kopfhörern, die sind alle, für das was sie leisten, zu teuer. Wenn du wirklich nicht gewillt bist einen der Beyerdynamic auszuprobieren (die Kabel sind bei denen wirklich sehr haltbar und es gibt Ersatzkabel zu kaufen), dann solltest du einfach mal vllt. einen Kopfhörer der Creative WP Serie austesten oder etwas drauflegen und schauen ob der Aurvana Gold dir zu sagt.
de.creative.com/p/headphones-headsets/creative-aurvana-gold

Wird Klangtechnisch vllt. auf dem Niveau eines normalen Aurvana Live! liegen (nen Kopfhörer den es für ~50€ gibt). Aber du merkst daran auch den Aufpreis den man zahlt für eben Funktechnik etc.

BIS EINER WEINT.

Es gibt Geräte mit den gewünschten Eigenschaften des TE, und es gibt empfehlenswerte Geräte.

Die Klangqualität ist den meisten Leuten VOLLKOMMEN 100%tig -WURST, solange keine kratzenden Störgeräusche auftreten und Lautstärke und meist "Bass satt" da ist.

Wird hier gerne hochnäsig vergessen. Ebenso das man eben mit nem Laptop gerne auf Kabelgewirr verzichtet.

Back to Topic:

Lautstärke z.b. ist ein großes Manko bei Wireless Hörern/headsets (von Sennheiser), Gewicht, Tragekomfort, Preis, Haltbarkeit und Klangqualität sind noch andere.

Die genannten Beyerdynamic haben eine robuste Bauweise (Stahlband statt Plastikbügel etc. ...) und vor allem bekommt man alle Teile nach. Sennheiser Hifi KH ähnlich.

ok danke nochmal an jetzt auch die zwei letzten posts hier ich werd mir es auf jedenfall ansehen und war jetzt auch noch froh zu sehen das jetzt nicht nur noch lahme witze kommen. Ich werde mir auch mal die Beyerdynamic ansehen ihr scheint da sehr überzeugt zu sein. :)

Beyerdynamic-KHs halten zwar einiges aus, aber wenn man mit dem Bürostuhl über die Kabel fährt wird das auch nicht lange gut gehn... Das hält kein Kabel auf Dauer aus.

Außer, dass das Spiralkabel wohl in den seltensten Fällen auf dem Boden liegen wird und WENN man doch mehr als genug Widerstand spüren sollte, um es eben NICHT zu tun.

Na ja, das Problem bei Beyerdynamics ist, daß man nach einer kurzen Weile einfach vergißt, das man Kopfhörer auf hat. Geht zumindest mir so. Die Dinger sind einfach super bequem und elendst leicht.

Auch wenn die Zuleitung etwas robuster ausgeführt ist, als bei manch anderen Produkten und auch der Bügel und die Schalen ein wenig sorgfältiger ausgewählt wurden, sollte man schon auch sorgfältig damit umgehen. Auch einen Panzer kriegt man kaputt, wenn man oft genug gegen eine Stahlbetonmauer fährt.

Es ist zwar lobenswert, daß der TE seine persönliche Sicherheit ein wenig verbessern will, der gewählte Ansatz jedoch ist der absolut falsche weg. Wenn man diesen Gedankenansatz weiterspielen würde, dürfte er nämlich überhaupt nicht mehr vor die Haustür gehen, geschweige denn aus dem Bett aufstehen, es könnte ihn ja ein Auto überfahren oder er könnte in eine Baugrube fallen. Wie in der Arbeitssicherheit auch, ist der erste Ansatzpunkt stets das eigene Verhalten. Sinnvolle, nachhaltige Ergebnisse erzielt man nur, wenn man zuerst die eigene Denkweise und das eigene Verhalten analysiert und ggf. verändert. Erst dann kann man die Situation mit technischen oder organisatorischen Hilfsmitteln unterstützend verbessern, und wenn das alles nichts geholfen hat, den betreffenden Menschen in PU-Schaum einkleiden.

Bewußter leben, bewußter handeln ist die Devise.

Aus diesem Grund kann ich auch die Witzeleien über die Unbeholfenheit des TE verstehen. Diese Gedankenlosigkeit im Umgang mit technischen Geräten und Anlagen hat schon so manchen das Leben gekostet.

Wenn es kabellos und klanglich vernünftig sein soll, dann kann man sich mal velodyne vFree und vBold anschauen, aber preislich ist man da in anderen Sphären. Aber ich persönlich würde unterhalb dieser Preisregion keine kabellose Variante vorziehen und das Kabel z.b. mit nem Haargummi zusammen binden. Dann gibt es auch kein rollover mehr...

Deshalb bin ich auch mit meiner frage in dieses forum gekommen, weil ich einfach nichts über dieses thema weiß und ich mich vorher informieren wollte bevor ich viel geld wieder in den sand setzte.
Die alternative mit dem spiralkabel kann mir evnt. helfen weshalb ich sie aufjedenfall mal testen werde aber hier wusste ich nicht das es sowas gibt oder bin auch nicht drauf gekommen.
Was ich wusste war das es kabellose gibt und hab deshalb auch nochmal nachgehakt ob es nicht vielleicht eine kabellose alternative gibt auch wenn die alle dreck sind gibt es vill. ein paar geräte die unter dem dreck die könige sind.
Da hat KTelwood meine ansprüche an den sound eigentlich sehr akkurat wiedergegeben.

Zu den jokes spaß bei seite als die leute hier angefangen haben mit den witzen kam ich mir nur blöd vor das ich überhaupt gefragt hatte und zu sagen nimms nicht persönlich aber... macht es nicht weniger persönlich.

Spiralkabel an Laptop - OK
Spiralkabel hinten an die Soundkarte - Würde ich mir sehr gut überlegen, stelle ich mir sehr anstrengend vor.
Wickel doch einfach ein glattes Kabel auf, ich hab auch nicht gern 3m Kabelsalat auf dem Tisch.

Also selbst wenn du solche Probleme mit Kabeln hast, ein Wireless Kopfhörer wird dann wegen etwas Anderem kaputt gehen. Die Ohrpolster gehen dann nach 2 Jahren kaputt oder das Kopfband oder sonst was.

Am klügsten wäre meiner Meinung nach ein Verlängerungskabel bis zum Schreibtisch und von dort aus ein Kopfhörer mit Spiralkabel. Da bietet sich ein sonst auch sehr hochwertiger Beyerdynamic Kopfhörer an.

ja das mit verlängerunskabel ist jetzt eher nicht das was ich nehmen würde da ich ja das relativ mobil halten und auch mal z.b. in bahn damit was machen will.
Das spiralkabel werd ich aufjedenfall mal testen da es vill. wirklich mein problem lösen könnte.
Im bezug mit dem aufwickeln von dem kabel mit einem band, das will ich lieber vermeiden ich hab sowas schonmal versucht (grade weil ich halt ne weile lang einfach mal nur sorgsamer mit meinen geräten umgehen wollte) aber ich hab das nicht konsequent durchgezogen mit dem immer wieder aufwickeln (weil ich ja ständig die länge verändern musste weil ich ja nicht nur an einem tisch hocke sondern auch im ice, bett oder anderswo) deshalb will ich lieber etwas mehr geld ausgeben damit ich mir das sparen kann.

Aber ein problem habe ich noch ich bräuchte ja ein mikro (das will ich ja permanent dran lassen schon alleine damit ichs nicht verliere) und wenn ich das richtig sehe sind die alle wieder mit nem platten langen kabel. :-/
Klar könnte ich das mikro kabel durch die spirale legen aber weil das ja dann länger wär würde ja auch wieder was raushängen und wenn ich ein kürzeres nehmen würde hab ich nicht mehr die universelle einsatzmöglichkeit wenn ichs dann mal wieder länger bräuchte (klar ich kann mir zweites kabel dafür besorgen das länger ist ich will aber nicht immer zwei kabel mit mir rumtragen)

Zuletzt bearbeitet:
Willst du es auch in der Bahn nutzen? der Custom One Pro würde sich da sehr anbieten.
Oder ein V-Moda Crossfade LP / M80 / M100.

ich hab ja nicht immer nen tisch, manchmal stell ich meinen laptop auf den schoß und da ist es dann etwas schwierig wie gesagt wenn das möglich ist würde ich das gerne etwas universeller verwenden.
Kann auch sein das es halt einfach nicht anders geht wenn ich n kopfhörer mit extra mirko nehm aber vill. fällt ja jemandem was ein.:(

Mit bahn mein ich halt ice oder re indenen ich dann auch mal 2-3 stunden bin.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber da muss ich mich meistens direkt drüber beugen. :-/

Aus reinem interesse, bei tischmikros muss man da das mikro direkt vor sich stellen (also zwischen mir und der tastatur) oder kann man das einfach irgentwo auf den tisch stellen und solange man in die richtung spricht in der es steht passt das?

Das Saitek hab ich links neben der Tastatur stehen und den Schwanenhals n bissl nach rechts gebogen so das es etwas über die Tastatur richtung zu mir geht. Klappt aber auch ganz gut wenn es hinter der Tastatur steht. Gerade auch wegen dem flexiblen Hals find ich das Saitek so gut.

Zurück
Oben