Derzeit annähernd leistungsstärkstes Notebook (nicht für Gaming!)

Du hasts bestimmt wegen der schnellen Anwortfrequenz noch nicht gelesen gehabt, aber wie gesagt, ich meide die Produktlinie des iBook, die heute vom Macbook ohne Pro besetzt ist. ;) Notebook, die im Betrieb einfach so plötzlich ausgehen, habe ich schon von vielen Herstellern gesehen - ich vermute mal, bei Notebooks unter 1000 Euro ist das genauso üblich, wie die überteuerte Druckertinte bei Druckerherstellern - da kann man von Hersteller A zu B wechseln, dafür wechselt ein anderer aus dem gleichen Grund von B zu A.

Zur gestellten Frage:

Bei mir ist es dann soweit, dass was neues her muss, wenn, wie bei meinem jetzigen Asus Netbook, der Akku so hinüber ist, dass das Gerät sofort aus und tot ist, wenn man den Netzstecker zieht und auch so langsam geworden ist, trotz regelmäßiger Neu-Aufsetzungen...

Auch scheint mir mein jetziges Asus Netbook nicht gerade die beste Verarbeitungsqualität zu haben. Ein Schanier an dem das Display hängt ist schon leicht gebrochen z.B.

Diese Dell-Ultrabooks, die gleichzeitig auch Tabletts sind - die haben aber auch kein optisches Laufwerk mehr, ne? Und zum Spielen sind die wohl auch nicht so gut, oder?

einen akku wirst du immer ersetzen müssen, wenn dieser seine lebenszeit überschritten hat - dafür kann nun gar keiner was :D

langsam ist/wird es immer mit einer HDD :D ;)

die qualität ist immer schwer einzuschätzen, wenn man kein drei jahre altes kaufen will^^ denn ohne erfahrung keine meinung^^

nicht besonders schön oder schlank, aber dafür top qualität (und ja man kann auch mit workstation karten spielen)
http://geizhals.de/dell-precision-m4700-workstation-4700-8817-a829643.html
oder
http://geizhals.de/hp-elitebook-8570w-ly550ea-a799349.html
oder etwas günstiger mit schwächerer Grafikkarte:
http://geizhals.de/hp-elitebook-8570w-ly556ea-a861818.html

jeweils noch etwas Ram dazu, vielleicht noch ne SSD, und du hast ein Top Gerät was dir lange Freude bereiten wird. ich persönlich bin etwas HP Fan und würde deswegen ein Elitebook nehmen, das oder halt ein anderes, kannst ja auch selbst schauen.

aber kein noch so guter oder teurer Laptop wird verhindern dass die Akkus mit der Zeit nachlassen. ist einfach pure Physik. da hilft nur irgendwann einen neuen Akku zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir Verarbeitungsqualität sehr wichtig ist, ist das Macbook Pro eigentlich prädestiniert, weils eben ein Aluminium-Unibody-Gehäuse hat. Bei Smartphones haben das alle Hersteller übernommen, bei Notebooks nicht, weil man da immernoch den Preis mit Billiggehäusen drücken will.

P.S.
Die von species_0001 verlinkten Dell precision und HP Elitebook finde ich auch nicht schlecht.

Das Dell XPS15 könnte auch noch interessant sein und liegt beim kleinsten Modell aktuell auch im Budget.

P.S.
Und Stromverbrauch wird in W/h gemessen, nicht in W.

Also ich kenne so ziemlich nichts was in W/h gemessen wird.
Entweder es ist nach einer Leistung gefragt, was dem Momentanverbrauch entspricht: Leistung = Arbeit/Zeit = Nm/s = J/s

Oder aber es ist nach einer verbauchten Menge Energie gefragt, was einer Arbeit enspricht. Das wäre dann aber W*h...Diese Einheit kann man an seinem Stromzähler ablesen und muss man bezahlen.

MfG

@ Moselbär: Dein Dell-Vorschlag gefällt mir so auf den aller ersten hektischen Überfliegen-Blick sehr gut!!

Hat halt in der Konfig kein Bluray, deshalb habe ich mich gegen das Modell entschieden. Vermutlich kommt aber bald ein Haswellupdate (laut Hotline diesen Monat), damit kommen dann auch wieder mehr Modelle (ist ja aktuell im Abverkauf). :)

Anscheinend kann man aber auch ein Laufwerk dazu konfigurieren, ebenso SSD + normale Festplatte. Wird dann aber wohl auch mehr kosten im Endpreis...

Ich las aber gerade über Kühlungsprobleme und Throttling bei diesem Modell... Bin nun doch etwas verunsichert.

Aktuell kann man da gar nichts konfigureren, habe ich auch schon angefragt. Das Throttling soll laut Berichten im Internet mit neueren Biosversion behoben sein (kannst ja ggf. selbst ein bisschen suchen, ich habe die Links leider nicht mehr).

Ja das ist dann blöd. Also Laufwerk sollte mindestens drin sein. Auch die Kombination SSD + HDD wäre nice!

Zurück
Oben