Design Low Budget PC

RaZeR86

Lt. Commander
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen System für mich.
Ich lege sehr viel Wert aufs aussehen.
Ab und an wird auch mal gespielt, aber das ist ehr nebensächlich.

Als Limit steuer ich mal die 500€ an.

Habe ja versucht auf den Bulldozer zu warten.
Habe aber irgendwo gelesen, vorraussichtlich nicht zum inoffiziellen Termin erhältlich sondern ehr richtung Weihnachten.

Habe die faxen dick, schade drum, aber ich bin eh mehr office unterwegs.

Dachte an sowas:
8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit 39€
http://www.mindfactory.de/product_i...ir-Vengeance-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s 44€
http://www.mindfactory.de/product_i...-HD103SJ-32MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-3Gb-s.html
Corsair Hydro Series H100 80€
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p743743_Corsair-Hydro-Series-H100.html
Gigabyte GA-990FXA-UD3 (990FX,AM3+,ATX,DDR3,AMD,EuP) 110€
http://www.mindfactory.de/product_i...990FXA-UD3--990FX-AM3--ATX-DDR3-AMD-EuP-.html
AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T 6x 3.20GHz So.AM3 BOX 125€
http://www.mindfactory.de/product_i...lack-Edition-1090T-6x-3-20GHz-So-AM3-BOX.html
700W Silverstone SST-ST70F-ES Strider Essential Series 67€
http://www.mindfactory.de/product_i...ne-SST-ST70F-ES-Strider-Essential-Series.html

Macht zusammen:465€

Vorerst kommt meine alte GTX 470 zum Zug.
Die H100 möchte ich wegen dem Platz und dem Design, mir ist klar das es kein Knaller für 80€ist,
aber design ist mir wichtiger als das Geld.

Case bin ich unentschlossen.
An der CPU könnte man 40€ sparen wenn man nen Quad nimmt, aber ich weiß nicht so recht.
Der PC soll dann erstmal 2 Jahre halten.
Netzteil denke ich geht auch nicht viel günstiger.
klar würde auch ein 500W reichen aber 10€ mehr und 750W mit eventueller Option auf CF später.

Was meint ihr?

Was willst mit nem 6Kerne und fast nur Office Sachen. Da reicht nen Quad. Ebenso nur 4gb nehmen. Und wenns fast nur Office ist was willst dann mit CF? Irgendwie stimmen deine Aussagen nicht mit der Zusammenstellung überein.

Also ihm 4 statt 8gb zu empfehlen wo 8 zur zeit so billig sind wie 4...hallo?
Und nen 6Kerner für Grad 25 Euro mehr als den 955er, warum nicht?

Und wie schnell wird im Office office mal Bildbearbeitung/Videokonvertierung und schon biste froh gut gerüstet zu sein.

Die Merkel bekommts Geld von den Griechen net zurück und es wird eh alles wieder teurer, also ich find seine Liste gut ;-)

Wenn du ein Case ohne Fenster nimmst, spielt doch das Aussehen der Komponenten keinerlei Rolle ;)

fractal design r3 als case.
für office reicht dir ein i3 2100

Für mich passen "Design" und "Full-ATX" nicht zusammen. Wenn das Teil wirklich ein Designstück werden soll und keine Prollmaschine, dann kommt man in meinen Augen nicht an µATX vorbei. Klar gibt's schöne und auch schlichte Full-ATX-Cases, aber in moderne Wohnzimmer passen die nicht wirklich rein.

Womit wir wieder beim "Fractal Design Define Mini" waeren. Natuerlich muss dann auch ein entsprechendes Board gewaehlt werden.

Seine Anforderungen passen aber wirklich nicht mit seiner Signatur und seinem sysprofile zusammen. Einen i7 2600 gegen einen PII X6 zu tauschen macht keinen Sinn.

Und was soll die Aussage, Hardware nach Design-Kriterien aussuchen zu müssen? Eine CPU oder eine HDD sieht man selbst in Gehäusen mit Sichtfenstern eher selten.

ATX darf es schon sein.
Der PC wird nicht transportiert, der steht aufm Tisch.
Die kleinen Gehäuse sagen mir alle garnicht zu denn:
Kein Platz für große Kühler
kein Platz für große Grafikkarten
keine Kühlleistung für große Grafikkarten
Aufrüstmöglichkeiten absolut eingeschränkt usw.

Der I7 samt restsystem geht weg richtig.
Denke der Preis ist ok.

Case sollte ein Sichtfenster haben ja.
Der Bequiet CPU Kühler sagt mir garnicht zu, da würde ich ehr den EVGA nehmen,
aber ich wollte mal wieder was vom PC sehen.

Mein Anwendungsgebiet ist momentan office und bissel Spielen ab und an, dann sollten games aber def. ordentlich laufen.

Aber ich kenn mich, habe das schon 1x gemacht vom Gamer System auf ne ganz lahme mühle gewechselt.
Intel Dual Core + Onboard. 1GB Ram
Aus Onboard wurde ne kleine HD, aus der wurde eine mittlere HD, aus der wurde eine größere HD und auf einmal waren es 2 ganz große HDs.
Gerade so officeanwendungen will ich nicht mehr haben, wenn ich mal in nem halben jahr zeit hab oder gar fotobearbeitung machen will ann guck ich wieder ganz schön blöd.

Der i3 fällt ganz klar raus, seine Anwenungsleistung ist viel zu gering.
Wenn mal Power benötigt wird, kann er keine liefern auch mit HT nicht und schon garnicht für den Preis.
Da wäre ich mit einem echten Quad 955 wesendlich besser bedient.

Eigentlich reicht ein 955 das stimmt.
Aber ich dacht für ein paar Taler mehr gibts ja schon den Core x6 BE.
Beim Ram bin ich davon ausgegangen das es es ist wie beim Llano, der braucht auch schnellen Ram.
Ne alte SSD habe ich noch rumliegen.

Sollte möglichst schwarz gehalten werden.
Aber selbst wenn man es anders wünscht, ist die Auswahl bei den AMD Brettern sehr beengt.

Ich würde gerne helfen, aber ich verstehe Dich nicht. Was ist die Motivation hinter Deinem Vorhaben? Warum verkaufst Du einen "tollen" Spielerechner, nur um Dir einen "tollen" Officerechner zu kaufen?

Deine CPU ist doch super. Was spricht gegen ein Downgrade des aktuellen Systems? Verkaufe eine Graphikkarte und lege Dir die andere Graphikkarte in die Schublade. Wenn Du arbeiten mußt, reicht die Graphikeinheit des i7. Wenn Du in 3 Monaten mal wieder spielen willst, holst Du die GTX 480 wieder aus der Schublade.

Zuletzt bearbeitet:
Uups, sehe gerade du hast ja schon einen Raven 2 :D

Ich möchte einfach von Grundauf auch was neues.

Ihr wisst doch, man startet ein Projekt, ist fertig nimmt das nähste.
Meine Motivation war einen Low Buged Spiele Rechner zu konstruieren der es mit der schnellsten Multi GPU der Welt aufnehmen kann.

Ziel erreicht, habe mich satt gesehen fertig, neuer Rechner . aus.

Die Interne Grafikeinheit von Intel kannste vergessen.
Somal ich so ja wieder alles umschmeißen müsste.

Einzeln verkaufen ist auch nicht meine Art, in Foren bekommt man ja nichts.
Da muss man sich sätze anhören wie:
Naja für deinen abgelaschten 2600K gebe ich dir noch 140€ aber nur inkl. Versand.
So nach dem Motto, sei froh das, das Ding überhaupt einer nimmt.

Ich meine die Leute träumen einfach zu viel.

Wie gesagt ich will was neues, das ist mein Hobby.
Über Sinn oder Unsinn kann man sich streiten.

Gibt es noch andere tolle AMD Boards z.b.?

Hehe, deine Motivation kann ich nachvollziehen :D Pcs zusammenbauen macht Spaß.
Verkaufst du dein System auf ebay? Wenn ja, würdest du den Link hier posten? Finde das Gehäuse ziemlich cool ;)

Zurück
Oben