Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Design-Statement Gaming-PC: Welche Farbe hat euer PC und wie hübsch ist die Hardware?
Blood011
Fleet Admiral
Naja ordentliche PBT Tastenkappen halten schon ne ganze weile.Unverbesserlich schrieb:Als Spieler sehen die WASD Tasten nicht mehr schön aus.
Aber da gibts auch wieder große unterschiede, z.b die von steelseries gleichen eher ABS kappen was die haltbarkeit angeht....
Ansonsten sind ja PBT kappen an jeder Ecke zu bekommen und wenn man kein exoten Tastatur hat sollte ein wechsel auch kein Prob sein.
A
Arv!d
Gast
Nur 1x hatte ich Lust auf einen white build, sah auch super aus, aber konnte ich dann schnell nicht mehr sehen🤷♂️🤭
Inzwischen mag ich wieder black builds lieber 😎👍
Die RGB Beleuchtung der Lüfter sind nur auf minimaler Helligkeit und sind damit nur akzentuiert.
Wenn ich zocke wechselt das Farbprofil automatisch auf bunt (statisch), dann darf es auch heller. So gefällt's. 😎👍
Die RGB Beleuchtung der Lüfter sind nur auf minimaler Helligkeit und sind damit nur akzentuiert.
Wenn ich zocke wechselt das Farbprofil automatisch auf bunt (statisch), dann darf es auch heller. So gefällt's. 😎👍
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NOX84
Lt. Commander
@RaptorMaster
Ein Racing Simulator... Krass. Was das wohl Gekostet hat? Man beachte den Feuerlöscher
👍Wie im wahren Rennwagen. Könnte vielleicht doch Notwendig sein wenn man einen RTX 5090 verbaut hat. Schöne Setup´s.
MfG
Nox84
Ein Racing Simulator... Krass. Was das wohl Gekostet hat? Man beachte den Feuerlöscher
MfG
Nox84
Frader
Commander
Ich muss zugeben das ich mich in den letzten paar Monaten zu einer RGB-Hure entwickelt habe.
Es macht einfach tierisch Spaß die Kiste zu optimieren und schön zu basteln.
Und so teuer ist das gar nicht.
Chinahändler wie Aliexpress bieten da "günstig" schon einige zum teil richtig innovative RGB Möglichkeiten an. (z.b. der RGB Grafikkartenhalter im Aorus Design, gibts auch mit ASUS ROG usw.)
Natürlich hat Gigabyte und Asus damit nichts zu tun.
Es soll neben der Optik aber auch einen Sinn ergeben.
Der beleuchtete "AMD Radeon" Schriftzug auf der Graka dient z.B. auch dazu um eine ARGB Leitung etwas zu verstecken.
Auch die gesleevten Leitungsverlängerungen für z.B. die PCIE oder ATX-Stecker gibts bei Aliexpress günstig hinterhergeworfen. Und die Qualität ist durchaus gut. Kostet bei uns Unsummen.
Unter aller Sau schaut es halt in der zweiten Kammer aus.
Der Rechner soll sich schon als Design-Objekt im Wohnbereich einfügen.
Ich wollte eine gute Symbiose aus Airflow und Optik.
Die Leistung sollte aber dennoch im Vordergrund stehen.
Meistens laufe ich gedimmt einfarbig da es sonnst doch ziemlich blendet.
Es darf bei mir nur nicht blinken. Das geht praktisch gar nicht und dient nur für Showzwecke.
Es macht einfach tierisch Spaß die Kiste zu optimieren und schön zu basteln.
Und so teuer ist das gar nicht.
Chinahändler wie Aliexpress bieten da "günstig" schon einige zum teil richtig innovative RGB Möglichkeiten an. (z.b. der RGB Grafikkartenhalter im Aorus Design, gibts auch mit ASUS ROG usw.)
Natürlich hat Gigabyte und Asus damit nichts zu tun.
Es soll neben der Optik aber auch einen Sinn ergeben.
Der beleuchtete "AMD Radeon" Schriftzug auf der Graka dient z.B. auch dazu um eine ARGB Leitung etwas zu verstecken.
Auch die gesleevten Leitungsverlängerungen für z.B. die PCIE oder ATX-Stecker gibts bei Aliexpress günstig hinterhergeworfen. Und die Qualität ist durchaus gut. Kostet bei uns Unsummen.
Unter aller Sau schaut es halt in der zweiten Kammer aus.
Der Rechner soll sich schon als Design-Objekt im Wohnbereich einfügen.
Ich wollte eine gute Symbiose aus Airflow und Optik.
Die Leistung sollte aber dennoch im Vordergrund stehen.
Meistens laufe ich gedimmt einfarbig da es sonnst doch ziemlich blendet.
Es darf bei mir nur nicht blinken. Das geht praktisch gar nicht und dient nur für Showzwecke.
Zuletzt bearbeitet:
Nordm4nn
Lt. Commander
Kann diesen ganzen Hype um die PC Optik nur bedingt verstehen aber bei Autos ists das gleiche. Wegen mir dürfte die ganze Hardware auch wie früher grün sein wäre mir auch Latte. Beim Gehäuse hab ich extra ein genommen das etwas chic aussieht und keinesfalls ein Fenster hat. Wobei da war zum Schluss die Position der USB Ports und des Powerknopfs ausschlaggebend...
cypeak
Commodore
letztenendes hat ein pc einen zweck und die hardware richtet sich vornehmlich an diesem zweck aus - wenn es ums gaming geht, dann eben um komponeneten welche eine entsprechende performance bieten und einem beim kühlkonzept nicht in die queere kommen.
natürlich kann das das case das ganze dann einigermaßen elegant "verpacken" - dafür ist das case schließlich da - jedoch bin ich raus wenn es darum geht das case bzw. den rechner zu einer art anschaungsobjekt zu machen - das teil steht unterm schreibtisch und soll seine arbeit möglicht unauffällig verrichten.
was das kabelmanagement betrifft, so ist eine gewisse sorgfalt sicherlich hilfreich, wenn es darum geht irgendwann komponeneten aus- bzw. einzubauen oder komponenten upzugraden - und dem airflow bekommt das ganze ja auch gut wenn nicht überall kabel im case rumfliegen; aber ich bin weit davon entfernt ein "steriles" case-innenleben zu haben beui dem man kein kabel sehen darf und wo man geld in irgendwelche gesleevte kabel reinsteckt; in meinen augen sagt die kiste mehr über den besitzer aus als ihm häufiger lieb sein kann.
wenn man das ganze zuspitzt, so gibt es beim autotuning ähnliches zu beobachten: es gibt diejenigen welche sehr viel in die optik stecken aber weder gute fahrer sind noch ein wirklich solides fahrzeug bei rum kommt und es gibt diejenigen welche stock-optik autos fahren, aber bestrebt sind ihr fahrzeug gut zu beherrschen und gute fahrer zu werden, ungeachtet dessen wie das vehikel opisch daherkommt...
natürlich kann das das case das ganze dann einigermaßen elegant "verpacken" - dafür ist das case schließlich da - jedoch bin ich raus wenn es darum geht das case bzw. den rechner zu einer art anschaungsobjekt zu machen - das teil steht unterm schreibtisch und soll seine arbeit möglicht unauffällig verrichten.
was das kabelmanagement betrifft, so ist eine gewisse sorgfalt sicherlich hilfreich, wenn es darum geht irgendwann komponeneten aus- bzw. einzubauen oder komponenten upzugraden - und dem airflow bekommt das ganze ja auch gut wenn nicht überall kabel im case rumfliegen; aber ich bin weit davon entfernt ein "steriles" case-innenleben zu haben beui dem man kein kabel sehen darf und wo man geld in irgendwelche gesleevte kabel reinsteckt; in meinen augen sagt die kiste mehr über den besitzer aus als ihm häufiger lieb sein kann.
wenn man das ganze zuspitzt, so gibt es beim autotuning ähnliches zu beobachten: es gibt diejenigen welche sehr viel in die optik stecken aber weder gute fahrer sind noch ein wirklich solides fahrzeug bei rum kommt und es gibt diejenigen welche stock-optik autos fahren, aber bestrebt sind ihr fahrzeug gut zu beherrschen und gute fahrer zu werden, ungeachtet dessen wie das vehikel opisch daherkommt...
Salamimander
Rear Admiral
Mein nächster PC wird vermutlich ein White Build, wobei das Gehäuse auch blankes Alu sein kann. Hat einfach was 
geil!Knergy schrieb:Anhang anzeigen 1623164
Das Wavemaster aus den 2000ern beherbergt immer noch den aktuellen PC. Gab es in Silber (größte Stückzahl), Schwarz (auch häufig zu sehen), blau (sehr selten) und gelb (extrem selten).
Veränderungen
- Dämmmatten + etwas Dämmschaum
- Hinten wurden mal 2 80er statt einem 80er eingebaut (inkl. Schnitzarbeit am Gehäuse)
- Vorne wurden die 2 originalen 80er demontiert (zurzeit ganz ohne Lüfter vorne)
- Blaue Beleuchtung vorne entfernt.
riOrizOr
Lieutenant
Hatte ich auch damals gekauft. War anfangs ein kleines träumchen, besonders was das top IO angeht mit Licht und vielen Anschlüsseln...ABER leider etwas problematisch was Temperaturen angeht.playlord18 schrieb:Das Gehäuse, ein Cooler Master SL600M
Es gibt keinen auslass hinten und der Radi geht nur oben.
Von vorne gibts auch nur limitiert Luft da der deckel kein Mesh hat,
Außerdem kaum Platz für aktuelle GPU`s... Ich meine um die 32cm ging da max, dann war schluss. Nachteile haben die vorteile überwogen, deswegen habe ich es nach ca. 3 Jahren in den Keller gestellt und mir was besseres / anderes geholt...aber schick ist es immer noch.
Fresh-D
Captain
Sieht eher aus wie ein Mod mit Kupfer oder ist das mein Bildschirm? (Bild 75) 😅NOX84 schrieb:Cooler Master ATCS 840 in Schwarz
Das Mainboard habe ich mir wegen des Preises gekauft: Dass es komplett schwarz ist, war ein angenehmer Nebeneffekt. Fast alles andere gibt es sowieso nur in schwarz, oder ist das günstigste, nur die SATA-Kabel habe ich mir „absichtlich” in Gelb gekauft (afair kein oder nur geringer Aufpreis), weil es mir viel besser gefällt als die Standard-roten, oder die mit dem Board mitgelieferten schwarzen.
Frader
Commander
Blood011 schrieb:Kabel sind so semi gut verlegt, da hab ich einfach nicht die Geduld zu, abwohl ich in anderen Sachen ziemlich viel Geduld hab^^.
Du glaubst gar nicht wie sauber das mit so einem Kabelsatz aussehen könnte!
Verbaut ist das schnell, die unschönen Kabel sind dann hinten versteckt.
RaptorMaster
Newbie
Frag lieber nicht! Der Simulator war am Ende (was es natürlich nicht gibt) schon relativ kostspielig ^^ da sind locker mal 10k weg... Aber ich wollte unbedingt "Motion" haben, wenn dann richtig! Und "leider" hab ich nur ne 4090 verbaut, stehe aber auf der Warteliste bei MSI für die Ventus und dann wir alles auf Custom Wakü umgebautNOX84 schrieb:@RaptorMaster
Ein Racing Simulator... Krass. Was das wohl Gekostet hat? Man beachte den Feuerlöscher👍Wie im wahren Rennwagen. Könnte vielleicht doch Notwendig sein wenn man einen RTX 5090 verbaut hat. Schöne Setup´s.
MfG
Nox84
EDIT: Und der Feuerlöscher wurde schon damals für die 4090 gekauft
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist es bei mir ein Black & White Build. Ziel ist es, einen möglichsten weißen (oder weiß-silbernen) Build aufzubauen.
Aber erst, wenn ich auf AM5 wechsle, was aktuell noch nicht ansteht. Daher blieb es vor einiger Zeit beim neuen Case + neue Lüfter (außer die Noctuas, die waren vorher schon da). Gut, die weißen Akzente an den Noctuas waren zufällig da und wurden dann natürlich eingesetzt.
Beim nächsten großen Upgrade könnte u. U. aber noch die 7900 XTX im System verbleiben. Dann wirds doch nicht ganz weiß. Und ne AiO kommt mir nicht ins Case.
Cool wäre auch, die Kabel dann hinten anschließen zu können. Aber dafür ist das Define 7 nicht ausgelegt und das ist ja, wie gesagt, noch recht neu. Soweit waren meine Gedankengänge noch nicht, als aufs neue Case gewechselt wurde.
So blau sieht es eigentlich gar nicht aus. Eher violett-orange. Aber auf groß (Nach-) Bearbeitung hatte ich jetzt nicht so Bock. Soll ja nur ein kurzer Schnappschuss sein.
Aber erst, wenn ich auf AM5 wechsle, was aktuell noch nicht ansteht. Daher blieb es vor einiger Zeit beim neuen Case + neue Lüfter (außer die Noctuas, die waren vorher schon da). Gut, die weißen Akzente an den Noctuas waren zufällig da und wurden dann natürlich eingesetzt.
Beim nächsten großen Upgrade könnte u. U. aber noch die 7900 XTX im System verbleiben. Dann wirds doch nicht ganz weiß. Und ne AiO kommt mir nicht ins Case.
Cool wäre auch, die Kabel dann hinten anschließen zu können. Aber dafür ist das Define 7 nicht ausgelegt und das ist ja, wie gesagt, noch recht neu. Soweit waren meine Gedankengänge noch nicht, als aufs neue Case gewechselt wurde.
So blau sieht es eigentlich gar nicht aus. Eher violett-orange. Aber auf groß (Nach-) Bearbeitung hatte ich jetzt nicht so Bock. Soll ja nur ein kurzer Schnappschuss sein.
Blood011
Fleet Admiral
Ja, wollt ich ja auch schonmal machen, naja dieses Jahr kommt eh neuer unterbau und Gehäuse dann werd ich das mal in angriff nehmen.Frader schrieb:Du glaubst gar nicht wie sauber das mit so einem Kabelsatz aussehen könnte!
Verbaut ist das schnell, die unschönen Kabel sind dann hinten versteckt.
Arv!d schrieb:Nur 1x hatte ich Lust auf einen white build, sah auch super aus, aber konnte ich dann schnell nicht mehr sehen🤷♂️🤭
Wow🤩👍🏻
Na das kann sich aber echt sehen lassen!!
Gefällt mir wirklich sehr gut dein Setup!!🤝😌
A
Arv!d
Gast
Serandi schrieb:Black 🖤 mit etwas ARGB-Bling-Bling.
Gehäuse: Raijintek Paean Showcase/Bnchtable horizontal bzw liegend mit zusätzlichem AiO-Glasteil als Front.
Gespielt wird vom big Sofa aus meist mit einem Xbox oder PS4 Controller 🎮
Was das Gaming Setup angeht, habe ich mich eher "zurückentwickelt", da ich früher immer einen gewöhnlichen Desktop Aufbau hatte aber ich wollte PC und Konsolen Gaming verschmelzen und das ist das Ergebnis.
Hey Danke ✌️😊Serandi schrieb:Wow🤩👍🏻
Na das kann sich aber echt sehen lassen!!
Gefällt mir wirklich sehr gut dein Setup!!🤝😌
Passen die Kabel problemlos an jedes modulare NT?Frader schrieb:Du glaubst gar nicht wie sauber das mit so einem Kabelsatz aussehen könnte!
Ergänzung ()
Definitiv! Aber was allein die Lüfter von Lian Li mit dem Display gekostet haben, will ich gerade nicht ausrechnen.Serandi schrieb:Na das kann sich aber echt sehen lassen!!