News Design-Statement Gaming-PC: Welche Farbe hat euer PC und wie hübsch ist die Hardware?

Mein Rechnerplatz steht - platzbedingt - im Wohnzimmer.
Daher habe ich von meiner Frau schon den Auftrag bekommen, dass der Rechner irgendwie "zum Rest passt". Also musste ein weißes Gehäuse her. Wegen des Airflow-Konzepts ist es bei mir ein Lian Li Lancool 207 geworden. Dieses hat halt eine Scheibe und in der Front große beleuchtete Lüfter. Deswegen ist noch die weiße RGB-Version des Arctic LF III 360 ins Gehäuse gewandert. Dazu ein ARGB Arctic Lüfter hinten und RGB-Ram aus einem Angebot - jetzt leuchtet der Rechner. Mir gefällts (widererwartend) sehr gut.
Aktuell leuchtets im Gehäuse ein wenig pulsierend rot. Das stört auch im Dunkeln kein bisschen. Maus und Tastatur leuchten statisch rot.

Da der Gaming- und Homeoffice-Platz halt im Wohnzimmer steht, war die Optik schon ein Kriterium.
Mir gefällt meine kleine Ecke so ziemlich gut und ich finde, dass es noch keinesfalls irgendwie übertrieben ist.
Zudem darf etwas, wofür man viel Geld ausgibt, auch gut aussehen.

PXL_20250601_161237515.jpg
PXL_20250601_161512379.jpg
PXL_20250601_161219951.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: baytheway, NOX84, mosazz und 2 andere
Keine Ahnung warum, aber ich mag Weiß einfach zu sehr – egal, ob es um PC-Hardware oder andere Geräte geht. Finde es einfach edler .

Anhänge

• f99c4072-b9ba-4146-bf07-1d85edd1d3af.jpg
    f99c4072-b9ba-4146-bf07-1d85edd1d3af.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 124
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun, Golden_, Christi und 7 andere
Es fehlt die Option: "Ich habe kein Gehäuse"

• Gefällt mir
Reaktionen: NOX84 und RaptorMaster
Der PC ist für mich eine Maschine, die laufen soll. Auf modischen Schnickschnack verzichte ich. Einer meiner USB-Sticks ist blau. Das war es auch schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und RaptorMaster
Ich mag auch weiß sehr. Demnächst wenn das Haus umgebaut ist und ich ein eigenes Gaming Zimmer habe, wird neu aufgestellt :)

WhatsApp Image 2025-06-01 at 18.46.00.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Novasun, Golden_, Christi und 5 andere
Dezent und keine Fenster. 😁

IMG_0990.JPG

IMG_0993.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: baytheway und RaptorMaster
Ganz unterschiedlich.
Grundsätzlich richte ich meine Rechner nach dem Gehäuse aus, in dem ich bauen will. Daher ist bei diesen auch das Aussehen das wichtigste. Mein letzter Rechner war ein Show-Build bei dem explizit auf Aussehen und RGB etc. geachtet wurde. Mein aktueller Rechner ist das pure Gegenteil und ein geschlossenes SFF-System. Das bisschen dort verbaut RGB war zufällig, respektive war die Non-RGB Variante teurer. :D

Erstes Bild: Rechner von August 2019, zweites Bild: Rechner von Dez. 2024.

Bifröst.jpg Yggdrasil.jpg

(Man ignoriere bitte die Spinnwebe auf Bild 2 :D)

Gandalf2210 schrieb:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1000011438-jpg.1623166/[/IMG]

Planst Du ein Feuerchen im Rechner? Sieht nämlich danach aus. :D

meph!sto schrieb:
DAN A4-SFX, der zudem noch unter dem Schreibtisch hängt

Das schöne A4 in so einem hässlichen Ding versteckt... Tststs. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: baytheway, Vitche, JackTheRippchen und eine weitere Person
alles schwarz, mein nächster PC wird definitiv weiß, im Wohnzimmer für die Familiendaddelkiste bereits so umgesetzt

Grund: schwarz geht irgendwie aufs Auge bereits bei der Montage

Meine Lieblingsfarben sind Rot, Grün und Schwarz.
Beim PC ist Schwarz die Grundfarbe und Grün die Akzentfarbe - ich liebe meine RGB-Beleuchtung! :love:
IMG_20250601_185401585.jpg
IMG_20250601_185345499.jpg

Nur das Gehäuse vom BR-Laufwerk muss irgendwann noch lackiert werden.

Bei Auto und MTB ist Rot die Grundfarbe und Schwarz die Akzentfarbe.
P.S. Ja, ich muss innen mal wieder Staub wischen/saugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: baytheway, LETNI77 und RaptorMaster
Nix besonderes, aber ich bin zufrieden.

IMG_20250405_073520.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: baytheway, Frader, oetZzii und eine weitere Person
Habe hier das Jonsbo UMX6S aus dem Caseking Sale stehen. Hardware muss nur noch umziehen. Endlich mal ein Case, dass nicht nach "GaMiNg" aussieht. Finde die silbernen Seitenwände sehr schön und so muss ich mich darum kümmern, wie das Teil von innen aussieht. :daumen:

Anhänge

• GEJB-121_e90616cb8f376768a5d62f28ad71bb0b2f9499ff.jpg
    GEJB-121_e90616cb8f376768a5d62f28ad71bb0b2f9499ff.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 65
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84
Kein RGB
Kein Fenster
Mesh
Schlicht und unauffällig
Funktional
Nur die Leistung zählt

minimii schrieb:
Hier gilt mittlerweile das Motto: größer als PC darf nur der Radiator sein.
Nach vielen auf Optik getrimmten Bauten schlummert die Hardware im Fractal Sarg.
Fotos: Kinn -> Boden. :o:love:

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Fresh-D schrieb:
Sieht eher aus wie ein Mod mit Kupfer oder ist das mein Bildschirm? (Bild 75) 😅
Ich denke das liegt am Blitzlicht sowie die Sonneneinstrahlung welche nun mehr als 10 Jahre auf das Alu in Schwarz einwirkt.Ganz schwarz ist das obere Frontpanel leider nicht mehr nach all den Jahren. Und ich bin nicht Raucher. Also das ist kein Nikotin:smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorMaster
mein gehäuse ist schwarz (also an sich, unter dem staub) und hat kein fenster (Deep Silence 5). kabelmanagement...
pc x3.jpg
foto ist von 12/2019, sieht immer noch so aus. nur mit deutlich mehr staub. wird echt mal zeit für neue hardware...

also nein, sonderlich viel wert auf das aussehen des innenlebens meines rechners lege ich nicht. völlig egal ist es mir allerdings auch nicht; so finde ich z.b. MBs mit braunem PCB unglaublich hässlich und es würde mich stören, auch wenn ich es praktisch nie sehe. rosa käme mir auch nicht in den rechner.

evtl vorhandene beleuchtung wird ausgeschaltet (wenn ich dran denke).

meine oberste priorität beim PC ist leise.

tastatur und maus sind schwarz, mit (recht dezenter) blauer bzw violetter beleuchtung.

Calo84 schrieb:
RGB Beleuchtung bringt FPS in Spielen und reduziert Hitze habe ich gehört
je nach farbe halt:
fullguidetorgb.jpg
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
m4rci schrieb:
Ich hatte immer nur schwarze Builds, wollte endlich mal was frisches und hab auch etwas mehr ausgegeben.
Schade das die Auswahl an weißen Grafikkarten so mau ist.
Eine weiße Custom Backplate ist noch in Arbeit, für den geringen Aufwand beim Zusammenstellen bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebniss.
hier auch, sehr genial
Ich muss auch noch an den Kabeln arbeiten, aber die Kombi mit schwarzer GPU finde ich auch super.
1748799876246.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77, baytheway, zentausend und eine weitere Person
Optik ist mir komplett egal.
Die Leistung muss stimmen, daher ist auch alles Custom wassergekühlt und manuell optimiert - CPU, RAM und GPU.

Natürlich ist auch bisschen RGB dabei, z.b. der AGB oder der GPU Kühlblock, aber das war keine Priorität. Ist halt einfach mit RGB

Einzig wichtige Optikfrage beim Kauf von Komponenten ist für mich: "hat es keine nervige RGB Beleuchtung oder kann ich diese abschalten?"

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName, NOX84, Carsti80 und eine weitere Person
Zurück
Oben