Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Design-Statement Gaming-PC: Welche Farbe hat euer PC und wie hübsch ist die Hardware?
Fresh-D
Captain
Gibt schon noch welche, wobei die Kombi 5,25" und 3,5" extern echt selten geworden ist.DragonScience schrieb:Alles für mehr Luft weil sich die Hitze schon staute und weil ich das BluRay Laufwerk, SD Kartenleser noch nicht aufgeben wollte und kein anderes Gehäuse dafür gefunden hab.
Wobei ich da ehrlicherweise auch eher auf dem Gebrauchtmarkt gucken würde. Die alten Gehäuse gibt es wie Sand am Meer. Hatte letztens erst eins von den alten Lian Li Alu Gehäusen gesehen, da jucken einem schon die Finger, aber ich habe hier auch noch andere Gehäuse stehen. 😅
No Front, aber dein Case hätte ich vom Aufbau her eher im Billigsegment vermutet, eher "Nützlich und preiswert" als "Teuer und gut gelöst".
Aber das habe ich auch schon öfter gesehen bei PCs. Anstatt das man einfach ein neues Case kauft (neu = moderner, passend zu dem mehr an Komponenten; muss meist auch nicht viel kosten)
oder das Gehäuse entsprechend umbaut, wird einfach alles irgendwie reingestopft. 😂
Sieht das nur so aus oder ist der hintere Lüfter verkehrt herum eingebaut?ReVan1199 schrieb:Wie es da drin farblich aussieht, ist mir ziemlich egal.
Topic:
Mein Rechner ist jetzt durch Zufall eine schwarz/weiß Kombination geworden. Dank einer weißen RX 9070. (MB dunkel, Gehäuse innen schwarz, CPU Kühler oben auch schwarz)
JohnMalkovich
Lt. Junior Grade
Noctua Braun ist die einzig wahre Farbe für PC Komponenten:
Nee also im Ernst, war beim Kauf des NH D15 vor 10 jahren natürlich nicht vorgesehen, dass der mal seinen Dienst in einem Schaufenster tut, aber bei der Wahl zwischen Mesh und Glas muss es halt Glas sein und jetzt nochmal 80 Euro, damit die Lüfter schwarz sind, eher nicht.
Nee also im Ernst, war beim Kauf des NH D15 vor 10 jahren natürlich nicht vorgesehen, dass der mal seinen Dienst in einem Schaufenster tut, aber bei der Wahl zwischen Mesh und Glas muss es halt Glas sein und jetzt nochmal 80 Euro, damit die Lüfter schwarz sind, eher nicht.
Ich achte extremst auf Optik im und um das Gehäuse. Verbaut ist eine Custom Wasserkühlung und tatsächlich bin ich auch bereit, deutlich über dem notwendigen auszugeben, nur damit alles zusammen passt (zb gefallen mir die (Dark) Hero Boards von Asus bisher immer am besten, so dass ich auch hier tiefer in die Tasche greife ^^
n8mahr
Commodore
hatte mal ne Phase, da sollte der PC nicht nur schnell sein, sondern auch schnell aussehen.
inzwischen darf er vor allem leise und schnell sein. interessanterweise sind manche Komponenten um so auffälliger, je schneller sie sind. besonders RAM. gskill hat zb bestimmte Taktungen meines Wissens nach nur als "royal" edition hergestellt, und die ist silber/gold mit Glitzer Strass LED . ein Weihnachtsbaum ist nix dagegen v
inzwischen darf er vor allem leise und schnell sein. interessanterweise sind manche Komponenten um so auffälliger, je schneller sie sind. besonders RAM. gskill hat zb bestimmte Taktungen meines Wissens nach nur als "royal" edition hergestellt, und die ist silber/gold mit Glitzer Strass LED . ein Weihnachtsbaum ist nix dagegen v
Restart001
Commodore
ok, der Aufbau bei meinem uralt Intel-System gleicht einer Explosionszeichnung. Mehr muss man da nicht schreiben.
Zu den Farben im Inneren des Gehaeuses: auf der Innenseite sind die Gehaeuseteile und das Netzteil hellgrau, das Motherboards ist gruen und ansonsten sieht man noch die Noctua-Farben beim CPU-Kuehler. Dazu kommen noch Kabel mit den ueblichen Farben: Schwarz, rot, gelb, weiss, blau, gruen, orange.
Das NT im Chopin kann nominal 120W, wie viel davon Abwärme war, weiß ich nicht. Jedenfalls wurde es unter Last relativ warm und der Lüfter (40mm) ist eine Katastrophe. Ich wollte den eigentlich durch ein Noctua-Modell ersetzen, aber dann hat es sich eh anders ergeben.theGucky schrieb:Heizen?
Bei einer 120W APU mit SSDs und Co sollten nicht mehr als 150W zusammen anfallen. Mit einem durchschnittlichen 200W Flex-ATX Netzteil mit 80Gold wären das etwa 15W Abwärme.
Merke ich mir definitiv mal. 3l mehr, um bei Bedarf eine GPU aufnehmen zu können, ist auf jeden Fall ok.theGucky schrieb:Und wie gesagt mein PC mit GPU und internen Netzteil (3060TI auf dem Foto) ist nur 5,5L.
Ripcord
Lt. Commander
Nach einem gescheiterten Versuch mit dem letzten ITX-PC alles in weiß zu verbauen bin ich dazu übergegangen alles im aktuellen Rechner in schwarz zu kaufen. Es gab einfach kein weißes Board und etwas in vergilbten weiß, grau oder silber ist einfach kein weiß. Zumal es auch noch verschiede Weißtöne gibt. Bei ATX mag das noch möglich sein aber ITX, keine Chance ohne auf exotische Komponenten von irgendwelchen Chinafirmen zu setzen die hier nicht verkauft werden.
SuperHeinz
Commodore Pro
Schwarz, schwarz, schwarz und ein Rauchglasfenster. Außerdem steht der kleine Tower rechts neben dem Schreibtisch auf einem etwa 20 cm hohen Sockel. RGB würde da höchstens mal eine Spinne erschrecken.
RaptorMaster
Newbie
Das ist meine alte Möhre, nen InWin Grone, gekauft 2012
Das ist mein neuer! Hatte einfach mal Bock auf Optik und bisschen LED Gedöns 😁 und ARGB ist schon Nice!
Im Rechner ansich, versuche ich schon die Kabel ordentlich zu verlegen, aber am Rest scheitere ich meistens...
Da ich einiges an Kabeln verlegen musste! Auf dem Schreibtisch nebenan steht ein 49" Samsung
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, gefällt mir ausgesprochen gut, erkenne parallelen zu meinem Build 🤩goringo schrieb:Na wenn wir schon alle dabei sind…![]()
Anhänge
ErnstHaft99
Lieutenant
RGB in Pastellfarben hat bei mir ungefähr den Stellenwert von lackierten Fingernägeln bei Männern.
Der letzte PC bevor ich endlich das Mainboard aller Mainboards für mich entdeckt und alles umgebaut habe... hier ohne GPU.
Weiss-braun Noctuaccino sozusagen.
NOX84
Lt. Commander
Seit 2012 habe ich mein geliebtes Cooler Master ATCS 840 in Schwarz…..Schwarzes Aluminium voll gedämmt und 3x230mm Lüfter auch sehr Leise bei guter Durchlüftung. Die Aio für die CPU ist auch sehr Leise durch meine 120x38mm dicken Lüfter. Der Durchsatz ist Top bei 1000/Umin und nicht Hörbar. Was ich an dem Gehäuse liebe ist die Größe. Bis jetzt gab es noch keine Hardware die nicht gepasst hätte. Insgesamt mag es es Aufgeräumt. Kabel verlege ich möglichst Clean. Das einzige was ich mir Februar 2025 bei dem Aufbau unser neuen Büromöbel gegönnt habe, ist ein LED Band unter der Tischplatte die Abends beim Gaming die gewisse Atmosphärische Lichtstimmung erzeugt.
Anhänge
U
Unverbesserlich
Gast
Aussehen ist mir völlig egal.
Bei der Tastatur nervt mich eher, dass sich die Farbe der Beschriftung abnutzt. Als Spieler sehen die WASD Tasten nicht mehr schön aus. Das hat früher mal länger gehalten. Bei ergonomischen Tastaturen ist die Auswahl aber leider nicht sehr hoch.
Bei der Tastatur nervt mich eher, dass sich die Farbe der Beschriftung abnutzt. Als Spieler sehen die WASD Tasten nicht mehr schön aus. Das hat früher mal länger gehalten. Bei ergonomischen Tastaturen ist die Auswahl aber leider nicht sehr hoch.