Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Design-Statement Gaming-PC: Welche Farbe hat euer PC und wie hübsch ist die Hardware?
JohnDeclara
Lt. Junior Grade
Natürlich nicht.Frader schrieb:
Ergänzung ()
Reines Kunstmoos von AMZ. Wollte erst so ein natürliches nehmen, aber das hätte ich alle halbe Jahr austauschen müssenminimii schrieb:
Frader
Commander
Kann ich mir bei den HDDs echt nicht vorstellen das die genug Luft bekommen.Osmanthus schrieb:Der Airflow passt schon, sind ja noch die Frontlüfter für die HDDs zusätzlich, die da Luft rein blasen. Es muss ja nur das HDD Array und das Mainboard gekühlt werden, den Rest macht die WaKü. Habe leider keine passenden VRM/Mainboard WaKü-Kühler gefunden, der Teil muss halt per Luft gekühlt werden. Drum immer 1 mal im Jahr staubsaugen und putzen.
Die VRMs dürften da fast schon glühen.
Aber ich kenne das Problem. Hatte zuletzte 8 HDDs verbaut die man mal nicht so eben gegen SSDs tauschen kann. In Summe 50TB+
Ich habe gemerkt das es echt nur noch wenige Gehäuse gibt in die man noch viele 3,5 Zoll nutzen kann. Und schon gar keine 12!
Ich hab es dann als Anlass genutzt fast alle meine Platten in ein NAS umzuziehen zu lassen und mir dann so ein Design-Fishtank Gehäuse zu holen.
Dann viel lieber direkt die RTX Pro 6000😉Tornavida schrieb:Ok, na gut, ich oute mich mal....ich habe Eine bestellt
Anhang anzeigen 1623335
den Rest könnt ihr euch denken![]()
Zuletzt bearbeitet:
Tyr43l
Rear Admiral
Bei mir muss/musste es nicht immer die neuste Hardware sein, sondern ist eher dem Zweck untergeordnet.
Läuft das, was ich spiele, nicht zufriedenstellend, rüste ich halt auf.
Wichtig ist mir dabei nicht, dass alles sofort optisch zusammenpasst, am Ende muss jedoch alles aufeinander abgestimmt sein.
Aus diesen Gründen ist immer noch das alte NZXT Tempest Gehäuse aus 2008 das Zuhause für die Hardware,
welches noch grau von innen war und immer weiter von mir modifizierte wurde.
Bin dann an ein gebrauchtes Gigabyte G1 Sniper mir grünen PCI-E Slots und Akzenten sehr günstig gekommen und war der unorganisierten Optik irgendwann überdrüssig und hab alles clean zusammengestellt und gebastelt. Alles wurde schwarz/weiß bzw. schwarz/grün.
Das weitete sich später auf die Peripherie und sogar das Zimmer aus, sodass alles durch RGBs in die gewünschte Farbe bzw. Stimmung eingestellt werden kann.
Alles in allem kann ich aber sagen, mir geht es gut und seit dem ich Papa bin, ist die Prio eine andere.
Läuft das, was ich spiele, nicht zufriedenstellend, rüste ich halt auf.
Wichtig ist mir dabei nicht, dass alles sofort optisch zusammenpasst, am Ende muss jedoch alles aufeinander abgestimmt sein.
Aus diesen Gründen ist immer noch das alte NZXT Tempest Gehäuse aus 2008 das Zuhause für die Hardware,
welches noch grau von innen war und immer weiter von mir modifizierte wurde.
Bin dann an ein gebrauchtes Gigabyte G1 Sniper mir grünen PCI-E Slots und Akzenten sehr günstig gekommen und war der unorganisierten Optik irgendwann überdrüssig und hab alles clean zusammengestellt und gebastelt. Alles wurde schwarz/weiß bzw. schwarz/grün.
Das weitete sich später auf die Peripherie und sogar das Zimmer aus, sodass alles durch RGBs in die gewünschte Farbe bzw. Stimmung eingestellt werden kann.
Alles in allem kann ich aber sagen, mir geht es gut und seit dem ich Papa bin, ist die Prio eine andere.
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war der PC schon immer eine Art Design Objekt - möchte nicht wirklich wissen wieviel Taler ich schon in meine Builds versenkt habe. Aber wie sagt man so schön "Das Auge isst mit"
Mein aktueller Rechenknecht, incl. BTW Mainboard und weißer Taichi, steht neben mir auf dem Tisch und erfreut täglich meine Augen. Ich bereue nicht einen Cent
Mein aktueller Rechenknecht, incl. BTW Mainboard und weißer Taichi, steht neben mir auf dem Tisch und erfreut täglich meine Augen. Ich bereue nicht einen Cent
LuminousVision
Lt. Commander
Pheenox schrieb:Ich weiß, dass es für bunte Hardware eine Zielgruppe gibt, der Sinn dahinter erschließt sich mir aber nicht. Wenn man zockt, guckt man auf den Monitor und nicht darauf, dass der PC wie eine Kirmesbude leuchtet.
Welche Farben hat deine Kleidung? Siehst du ja eh nur, wenn du sie anhast. Und nicht mal dann durchgehend. Dein Sofa? Siehst du auch nicht, wenn du draufsitzt und auf die Glotze schaust. Farbe deines Autos auch nur schwarz? Weil die Farbe sieht man ja auch nicht, wenn man drinsitzt.
Ich weiß nicht, warum es so schwer zu verstehen ist, dass die Leute bunte Sachen mögen, auch, wenn sie es nicht immer sehen.
Bei mir schon, ich bevorzuge einen Farbverlauf 🌈👍🏻Pheenox schrieb:Ich weiß, dass es für bunte Hardware eine Zielgruppe gibt, der Sinn dahinter erschließt sich mir aber nicht. Wenn man zockt, guckt man auf den Monitor und nicht darauf, dass der PC wie eine Kirmesbude leuchtet.
Der PC steht direkt mit voller Beleuchtung (teilweise gedimmt oder mit Dimmfolie) direkt unter dem an der Wand hängenden OLED TV und ich sehe es immer im Blickwinkel aber es stört beim Spielen überhaupt nicht.
Schau mal auf Seite 7. Völlig klar, so ein Fall ist ein absoluter Ausnahmefall bzw Seltenheit.
Jiko
Cadet 4th Year
Zur letzten Frage: Es ist bei mir ein Mix aus schwarz und Noctua-braun, wobei der Kühler vernickelt ist. Schwarz ist schon recht viel in dem Rechner, aber Noctua-braun sticht doch ziemlich heraus. Aber das Ganze sitzt eh in einem Fractal Design North XL mit Mesh-Seitenpanel, daher sieht man letztendlich kaum was davon.
Mein Zweitrechner steckt in einem Fractal Design Arc XL, das bis 2022 meinen Hauptrechner beherbergt hat. Auch ein sehr cooles Case mit einem guten Airflow und extrem flexibel aufgebaut. 360mm-Radiator? Go! Luftkühler? Alle Größen! Grafikkarte? Whatever - alles möglich. BluRay-Laufwerk? Why not? Kartenleser? Feuer frei! Festplatten? Hatte ich auch schon so viele drin, dass ich meine internen SATA-Anschlüsse via PCIe-Karte erweitern musste. Finde das Ding immer wieder cool, auch wenn es schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Ich gehöre zu denen, bei denen aber Funktion vor Optik geht. Wenn ich auch sagen muss, dass mir das North XL auch optisch gut gefällt.
Mein Zweitrechner steckt in einem Fractal Design Arc XL, das bis 2022 meinen Hauptrechner beherbergt hat. Auch ein sehr cooles Case mit einem guten Airflow und extrem flexibel aufgebaut. 360mm-Radiator? Go! Luftkühler? Alle Größen! Grafikkarte? Whatever - alles möglich. BluRay-Laufwerk? Why not? Kartenleser? Feuer frei! Festplatten? Hatte ich auch schon so viele drin, dass ich meine internen SATA-Anschlüsse via PCIe-Karte erweitern musste. Finde das Ding immer wieder cool, auch wenn es schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Ich gehöre zu denen, bei denen aber Funktion vor Optik geht. Wenn ich auch sagen muss, dass mir das North XL auch optisch gut gefällt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55
Fleet Admiral
Haben ist besser als brauchenRaptor85 schrieb:Nur umgekehrt ist schlecht. Wenn der schwarze Lüfter dann doch mal leuchten soll, weil man mal zwischendurch Bock drauf hat, gehts nicht.![]()
Gerade bei sehr dunklen Spielen/Leveln schalte ich die dann doch schon mal aus, weil es die Spielatmosphäre stört.
Zeig doch mal 😏Jiko schrieb:Zur letzten Frage: Es ist bei mir ein Mix aus schwarz und Noctua-braun, wobei der Kühler vernickelt ist. Schwarz ist schon recht viel in dem Rechner, aber Noctua-braun sticht doch ziemlich heraus. Aber das Ganze sitzt eh in einem Fractal Design North mit Mesh-Seitenpanel, daher sieht man letztendlich kaum was davon.
Marcel55
Fleet Admiral
Das Ding sieht aus als würde es direkt aus dem Film Matrix kommenOsmanthus schrieb:Mein Nanoxia BIG Deep Silence DS, (schwarz) ist mir zu klein. Es ist so voll, dass ich die Radiatoren der Wasserkühlung auslagern musste.
Ich dachte ich hab schon viele Laufwerke im Rechner mit 4 Stück. Wobei die beiden m.2 ja gar nicht zu sehen sind.
Aber eine HDD würde mich schon rein akustisch in den Wahnsinn treiben, deswegen ist vor über 4 Jahren auch die letzte HDD ausm Rechner geflogen.
Fabian2008
Lt. Junior Grade
Find schon das man mit RGB viel hervorheben kann...
Jiko
Cadet 4th Year
Das Gehäuse habe ich oben mal noch reineditiert gehabt, aber hier habe ich mal noch die Innenansicht.Serandi schrieb:Zeig doch mal 😏
Anhänge
schwarze Eingabegeräte, Roccat Kone Aimo und Cherry MX 3.0S auf Cherry XTRFY GP5 Retrowave XL.
Gehäuse Fractal Meshify2C Dark Tinted, erst schwarz ohne RGB, dann ein RGB Lüfter um den Sticker zu betonen, nach 4 Jahren CP 2077 zocken ist es dann mit mir durchgegangen
.
Dunkles Glas ist auch echt praktisch um den Kirmeseffekt zu reduzieren.
Gehäuse Fractal Meshify2C Dark Tinted, erst schwarz ohne RGB, dann ein RGB Lüfter um den Sticker zu betonen, nach 4 Jahren CP 2077 zocken ist es dann mit mir durchgegangen
Dunkles Glas ist auch echt praktisch um den Kirmeseffekt zu reduzieren.
Wem es wichtig ist, der kann ruhig Farbe für das Gehäuse und Bauteile verwenden, ist wie Schminken - letztendlich kommt es auf die inneren Werte an
Insofern sind bei mir die meisten Teile schwarz, für die schwarze Seele
.
Dummerweise war das neue Motherboard letzte Woche weiß (Asus TUF Gaming Z890 Pro Wifi) und da gab es auch die passenden GSkill RAM's dazu. Aber egal, der Nanoxia DS One ist schwarz und fensterlos.
BTW: Für den Zweit PC ist die Intel Kombi perfekt. Asus TUF Gaming Z890 Pro Wifi, 2*16GB GSkill 5600er (30,36,36), Intel 265KF, Noctua NH D15G2 und die alte RTX 3070FE. Im Windoof Idle nur 45Watt, eine ganz andere Regionen als der AMD Kram.
Dummerweise war das neue Motherboard letzte Woche weiß (Asus TUF Gaming Z890 Pro Wifi) und da gab es auch die passenden GSkill RAM's dazu. Aber egal, der Nanoxia DS One ist schwarz und fensterlos.
BTW: Für den Zweit PC ist die Intel Kombi perfekt. Asus TUF Gaming Z890 Pro Wifi, 2*16GB GSkill 5600er (30,36,36), Intel 265KF, Noctua NH D15G2 und die alte RTX 3070FE. Im Windoof Idle nur 45Watt, eine ganz andere Regionen als der AMD Kram.
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einer guten Kühlung aus 👍🏻😊Jiko schrieb:Das Gehäuse habe ich oben mal noch reineditiert gehabt, aber hier habe ich mal noch die Innenansicht.