News Design-Statement Gaming-PC: Welche Farbe hat euer PC und wie hübsch ist die Hardware?

Es hat echt viele hübsche Ideen hier, auch wenn ich das Bling Bling nicht benötige.

@Osmanthus wenn man voll AiO nutzt, kann man sich diese Denkweise leisten!
Ist für mich ein NoGo, berufsbedingt. 😋
Immer schön ordentlichen und mit Farben um den Überblickt zu wahren.

Andy4 schrieb:
Schwarzes Gehäuse ohne Fenster. Obacht: Meine Arbeitsspeicher sind weis, weil es keine andere Farbe gab. Die Tastatur ist bling, bling und die Maus jetzt auch, aber eher dezent eingestellt.
Also setzt du beim geschlossenen Gehäuse auf farbliche Abstimmung im Innenleben und bist traurig, weil die Farbe des Arbeitsspeichers nicht passt?

Wenn ich die ganzen Gehäuse hier sehe, kommt auch noch mein Traum Gehäuse wieder hervor. Leider muss man ziemliches Modding betreiben damit man es nutzen kann, da es für BTX gedacht war. Aber es sieht einfach immer noch gut aus.

Dell XPS 710
Dell XPS 710 Case.jpg

Dell XPS 710 Case 02.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: YugoFlorida, Golden_, Serandi.87 und 4 andere
Serandi schrieb:
Sieht nach einer guten Kühlung aus 👍🏻😊
Ja, ich kann mich nicht beklagen - meine Komponenten überhitzen nicht. Wobei das Kühlungskonzept in meinem Zweitrechner im Fractal Design Arc XL aktuell auch ähnlich aufgebaut ist und der untere Lüfter sogar direkt Frischluft auf die Grafikkarte drückt. Das ist jetzt ein Bild von 2022, nachdem der Hauptrechner ins North XL gezogen war, aber das ist seitdem weitestgehend gleichgeblieben.

Habe nur die Frontlüfter von be quiet! ebenfalls auf Noctua gewechselt, nachdem ich die NF-A14 frei hatte als die NF-A14x25 G2 erschienen sind und im North XL die älteren inzwischen ersetzt haben. Okay, realistisch gesehen war das bestenfalls ein "Sidegrade", tendenziell sogar eher ein kleiner Rückschritt, von den be quiet! Silent Wings 3 auf die NF-A14 der ersten Generation zu wechseln - nicht sinnvoll zu erklären abgesehen von einer Einheitlichkeit.

Fresh-D schrieb:
Wenn ich die ganzen Gehäuse hier sehe, kommt auch noch mein Traum Gehäuse wieder hervor. Leider muss man ziemliches Modding betreiben damit man es nutzen kann da für BTX gedacht war. Aber es sieht einfach immer noch gut aus.

Dell XPS 710
Uh ja - das ist schon auch cool! :)

Anhänge

• Gehäuse3.jpg
    Gehäuse3.jpg
    546,2 KB · Aufrufe: 133
  • Offener Computer_2022_2.jpg
    Offener Computer_2022_2.jpg
    639,5 KB · Aufrufe: 135
  • Gefällt mir
Reaktionen: YugoFlorida und Serandi.87
Der PC steht unter dem Tisch, deshalb ist er aus den Augen aus dem Sinn. Dieses Bling, Bling lenkt doch nur vom Wesentlichen ab.
Deshalb sind Dämmmatten und ein guter Airflow das Wichtigste! Außerdem ist er riesig, damit auch genug leise Lüfter rein gehen und ich die Grafikkarte perfekt kühlen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jiko und sentry0815
@AYAlf Ja, ich suche mir auch immer die XL-Gehäuse. Hauptsache, es passt alles, was ich einbauen will. Und der Heck-Lüfter-Platz sollte auf jeden Fall 140mm-kompatibel sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Boimler schrieb:
Hatte bisher immer nur ITX mit eingebautem Netzteil
Ich habe hier ein 160 Watt Pico-NT mit 200 Watt externem NT verwendet.
Das passt perfekt für meine Komponenten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Optik - vor allem im PC - ist mir ziemlich egal. Der Rechner hat kein Sichtfenster und steht unterm Schreibtisch - eine unscheinbare schwarze Kiste. Drinnen ist das Kabelmanagement auch nur hauptsächlich zweckmäßig. Es soll funktionieren und das reicht. Oben - auf dem Schreibtisch - muss es aufgeräumt aussehen. Aber auch ansonsten nicht speziell. Einfach schwarze Komponenten, fertig. Mittlerweile blinkt und leuchtet da zwar alles von Tastatur über Maus bis hin zum Monitor, aber da habe ich eigentlich auch fast alle Effekte ausgeschaltet oder was ganz einfaches - meine Tastatur leuchtet so zum Beispiel nur in einer Farbe zur Hintergrundbeleuchtung der Tasten, obwohl sie Full RGB kann. So ein Color Rainbow lenkt mich nur unnötig ab.

Ihr wollt das Innenleben von meinem Rechner nicht sehen :D aber sie ist ne maschine, und sie läuft

• Gefällt mir
Reaktionen: Osmanthus
Mein Gehäuse hat RGB-Lüfter, Ram und AIO leuchten mich durch eine Glasscheibe an und mir gefällts.
Kann ja nicht jeder den öden Look der 90er mögen... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87 und pitu
Schwarze Alukiste von Lian Li. Bestimmt schon 20 Jahre alt.

Petoschka schrieb:
Als geistig gesunder Mensch ist mir die Farbe meiner Werkzeuge, wie zum Beispiel meine Rechner, herzlich egal. Wenn ich schon einen Fetisch entwickeln muss, dann sicher nicht für Computerhardware.
Es ist zwar ein Werkzeug aber auch Hobby.
Auch wenn ich einige zu grell oder zu unaufgeräumt finde 😋!

Also ich arbeite gerne mit Farben, schnelles einordnen und guten Überblick! Und es macht auch Sinn, mit Formen und Farben zu arbeiten.
Meine Vorgänger nutzen nur Grau... viel spass beim Suchen! Wie nutzen aktuell Pink/Violet gestreift, Rot, Türkis, Blau, Grün, Gelb, Schwarz/Weiss gestreift.
Zeitersparnis, immens! Wenn man mal alles Organisiert hat... dauerte 3 Jahre.
So kann auch ein ungeübter Lehrling schnell agieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Ich habe ein schallgedämmtes, schwazes (leider habe ich die Rollen nur noch in Sulber bekommen...) Lian-Li A71, was demnächst (samt Innenleben) seine zweite Interkontinentalreise antreten wird, wenn ich zurück nach Deutschland komme. Ich mag das klare funktiinale Design. Mit Threadripper Luftkühlung und RTX4090 würde ich mir zwar wünschen, dass es etwas mehr Platz in der Tiefe hätte aber die restlichen Dimensiinen sind einfach super und ich sehe momentan nichts verleichsweises auf dem Markt.
Die Innereien sind vollkommen chaotisch nach Leistung und Verfügbarkeit zusammengestellt und mittlerweile lasse ich das RGB-Gedöhns einfach laufen, weil ich keinen Bock auf drei verschiedene Programme habe, nur um es zu deaktivieren. Was ich stattdessen irgenwann mal in Angriff nehmen sollte ist eine richtige Arbeitsbeleuchtung reinzubauen, so dass der Austausch von Komponenten einfacher wird.

Rickmer schrieb:
Für sauberes Management habe ich viel zu viele Kabel...
🤣 Das könnte eine Ausrede von einer IT sein, wenn ich an die Kabelsalat Schränke auf meiner Arbeit denke.

Beim Aussehen achte ich nur beim Gehäuse, das muss halt zum Schreibtisch und Zimmer passen. Die anderen Komponenten sind mir total egal, weil geschlossenes Gehäuse. Da ist mehrel eher Lautstärke wichtiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Ich hab zwei Cases in MB Trac Hellgelbgrün und Olivgrün gespritzt, das andere in Flaschengründ und Silberdistel. Letzteres ist mein altes Thermaltake Soprano, das ursprünglich schwarz war. Da kommt jetzt die alte Hardare rein (5800X3D und 3090)

Ich glaub, ich muss doch noch ein HS420-Team gründen

-Toad- schrieb:
Keine Ahnung warum, aber ich mag Weiß einfach zu sehr – egal
Schicker White-Build. Gefällt mir sehr.
Muadib schrieb:
2025, auf meine alten Tage nochmal von Laptop auf das hier umgestiegen
Auch ein richtig schicker Build, wobei ich mich bei dir Frage, wozu du die drei Lüfter in der Seite hast. So wirklich viel bringen die eigentlich nicht mehr. Ansonsten stört mich nur die Corsair-Lüfter der Aio, das passt am Ende nicht ganz in die Design-Sprache die du da gewählt hast. Ich würde ja an deiner Stelle noch überlegen, ob ich drei weitere Lüfter der "anderen" nehme und diese dann auf die AIO packe. Dann passt das besser zusammen.
AxelStu schrieb:
Brauchen tut man das alles nicht, aber manchmal will man einfach.
Bei deinem Build bin ich da echt Zwiegespalten. Bei den anderen Beiden hab ich nicht viel zu schreiben, aber bei deinem fällt mir echt viel auf, was mich stören würde.

Weiße Lüfter für den Einlass und Auslass hinten, dann schwarze Lüfter für oben und unten. Dann das seitliche Bracket "halbgeöffnet" für eine 240er oder 280er AIO.

Von der Farbgebung mit "Weiß" "Grün" bei der Beleuchtung toll, aber ich würde bei dem Build echt kirre werden. Ich bin ja schon bei meinem aktuell am überlegen, ob ich noch mal die Ram-Module austausche.

Warum werden wir älteren Semester diskriminiert?

Meine Gehäuse sind BEIGE, DIE ganz NORMALE Computerfarbe.
Somit sind die Platinen i.d.R. auch GRÜN.

Wieso sollten sie andere Farben haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jiko und AYAlf
@TheJJJ
Und das ganz normale Betriebssystem ist Windows 98, korrekt? :evillol:

Gut Windows 98 ist Windows 11 ja offensichtlich auch um 87 Iterationen voraus.

Ich sehe das anscheinend insgesamt wesentlich flexibler als die meisten aber vielleicht täusche ich mich ja und es gibt gibt viele Leute, die das auch so sehen.

Ich finde beide Varianten gut, mit ARGB/RGB oder komplett ohne, je nach Einsatz!
Es kommt einfach darauf an, wo der PC steht, ob er auffällig sein soll oder eben nicht. Ich finde es kommt einfach auf den Raum, die Raumgestaltung und die Lichtverhältnisse und den gewünschten Gesamtlook an.

Wenn ich ein Büro habe, dann möchte ich den PC möglichst gar nicht oder nur unauffällig sehen und will auch keine RGB-Beleuchtung haben.
Bin ich aber bei mir im Wohnzimmer, dann möchte ich eine auffällige schöne Beleuchtung haben im Dunkeln, weil das mir persönlich einfach gefällt und für eine bestimmte Atmosphäre sorgt zusammen mit der übrigen Beleuchtung in meinem Wohnzimmer.
Ich finde es kommt immer ganz drauf an. Ich hätte garantiert nicht immer denselben Look und nicht dasselbe Setup, wenn ich jeweils einen komplett anderen Raum und Möbel hätte. Je nach dem wie der Raum geschnitten ist, wie die Möbel sind, würde ich auch den Look meines PC Setups anpassen aber natürlich nach meinen Vorlieben, wobei ich eben da flexibel bin und viele unterschiedliche Designs toll finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Golden_ und AxelStu
Zurück
Oben