Ich sehe das anscheinend insgesamt wesentlich flexibler als die meisten aber vielleicht täusche ich mich ja und es gibt gibt viele Leute, die das auch so sehen.
Ich finde beide Varianten gut, mit ARGB/RGB oder komplett ohne, je nach Einsatz!
Es kommt einfach darauf an, wo der PC steht, ob er auffällig sein soll oder eben nicht. Ich finde es kommt einfach auf den Raum, die Raumgestaltung und die Lichtverhältnisse und den gewünschten Gesamtlook an.
Wenn ich ein Büro habe, dann möchte ich den PC möglichst gar nicht oder nur unauffällig sehen und will auch keine RGB-Beleuchtung haben.
Bin ich aber bei mir im Wohnzimmer, dann möchte ich eine auffällige schöne Beleuchtung haben im Dunkeln, weil das mir persönlich einfach gefällt und für eine bestimmte Atmosphäre sorgt zusammen mit der übrigen Beleuchtung in meinem Wohnzimmer.
Ich finde es kommt immer ganz drauf an. Ich hätte garantiert nicht immer denselben Look und nicht dasselbe Setup, wenn ich jeweils einen komplett anderen Raum und Möbel hätte. Je nach dem wie der Raum geschnitten ist, wie die Möbel sind, würde ich auch den Look meines PC Setups anpassen aber natürlich nach meinen Vorlieben, wobei ich eben da flexibel bin und viele unterschiedliche Designs toll finde.