Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Design-Statement Gaming-PC: Welche Farbe hat euer PC und wie hübsch ist die Hardware?
AmDati
Ensign
Dank meines Gehäuses (Lian Li O11 Vision Chrome(!)) kann ich es mir leisten, bei den Komponenten innerhalb des PCs etwas nachsichtiger zu sein bzgl. der Farbe; eigentlich sind alle Komponenten schwarz, aber die Grafikkarte ist eine Sapphire Toxic AC, die mit den "leichten" goldenen "Akzenten", das Gehäuse verbirgt alles und trotzdem sieht es super aus. Beim Kabelmanagement bin ich mittlerweile und nach Durchschreiten meiner ARGB-Phase bei der 20:80-Methode angekommen.
Deutlich Mehr an Aufwand habe ich bei der Peripherie auf dem Schreibtisch betrieben, alle Komponenten sind in Schwarz-Weiß gehalten, die Suche nach (für mich) passenden Keycaps hatte einige Zeit in Anspruch genommen, die passende Maus war fand ich auch erst nach drei Retouren, wobei bei beiden Komponenten die Haptik zunächst ausschlaggebend war. Viel Aufwand hat auch das "Iconisieren" meiner drei Streamdecks und des Displaypads meiner Tastatur nach sich gezogen, auch dort gibt mittlerweile in allen Profilen bis auf eines ausschließlich scharz-weiße Darstellungen.
Beim PC meines Sohnes mit einem Fish-Tank-Gehäuse habe ich gerade erst die Lüfter gegen Reverse-Modelle mit deutlich abgerüsteter ARGB-Beleuchtung eingebaut, allerdings ist der Optimierungs-Aufwand der Kabelverlegung auch hier in vertretbarem Ausmaß geblieben, da das im Grundsatz mein alter PC war, habe ich "ein wenig" Routine...
Irgendwie hört sich diese Wall-of-Text dann doch nach "ein wenig" Aufwand an!? Naja, immerhin ist der PC ja auch ein Hobby...
Mit freundlichen Grüßen
Deutlich Mehr an Aufwand habe ich bei der Peripherie auf dem Schreibtisch betrieben, alle Komponenten sind in Schwarz-Weiß gehalten, die Suche nach (für mich) passenden Keycaps hatte einige Zeit in Anspruch genommen, die passende Maus war fand ich auch erst nach drei Retouren, wobei bei beiden Komponenten die Haptik zunächst ausschlaggebend war. Viel Aufwand hat auch das "Iconisieren" meiner drei Streamdecks und des Displaypads meiner Tastatur nach sich gezogen, auch dort gibt mittlerweile in allen Profilen bis auf eines ausschließlich scharz-weiße Darstellungen.
Beim PC meines Sohnes mit einem Fish-Tank-Gehäuse habe ich gerade erst die Lüfter gegen Reverse-Modelle mit deutlich abgerüsteter ARGB-Beleuchtung eingebaut, allerdings ist der Optimierungs-Aufwand der Kabelverlegung auch hier in vertretbarem Ausmaß geblieben, da das im Grundsatz mein alter PC war, habe ich "ein wenig" Routine...
Irgendwie hört sich diese Wall-of-Text dann doch nach "ein wenig" Aufwand an!? Naja, immerhin ist der PC ja auch ein Hobby...
Mit freundlichen Grüßen
Letztens den PC von nem Kumpel aufgemacht...
... direkt wieder zugemacht.
... direkt wieder zugemacht.
AmDati
Ensign
So ganz unberechtigt ist die Frage nicht...GOOFY71 schrieb:Nebenbei wird hier auch gekocht.
Jedenfalls fragten schon Leute, ob das ein Ceranfeld sei.
Chismon
Fleet Admiral
Alles (bis auf den weißen, meist abgedeckten Laserdrucker und alten weiss-vergilbten Aktivboxen, die eigentlich 'mal ersetzt werden könnten, auch wenn diese noch gut Ihren Dienst verrichten) schwarz/anthrazit, wobei das relativ alte ThermalTake Chaser MK I Gehäuse noch leicht blaue Akzente hat, weswegen ich auch passend dezente blaue Beleuchtung bei Maus, Tastatur (falls aktiviert) und Grafikkarte habe (nicht wegen der Intel CPU).
Im Prinzip bemühe ich mich um ein stimmiges optisches Bild, aber nicht um jeden Preis, da ich kein Modder bin und PC Hardware vorwiegend einen funktionalen und nicht optischen (Ausstellungs-)Wert für mich erfüllt.
Im Prinzip bemühe ich mich um ein stimmiges optisches Bild, aber nicht um jeden Preis, da ich kein Modder bin und PC Hardware vorwiegend einen funktionalen und nicht optischen (Ausstellungs-)Wert für mich erfüllt.
Ich habe auf die Frage auch immer mit Ja geantwortet.AmDati schrieb:So ganz unberechtigt ist die Frage nicht...![]()
Ranayna
Admiral
Wie die Kiste ausschaut ist mir egal. Als ich gekauft habe, war der Kram eh viel zu teuer, Corona sei dank, und ich habe genommen was ich kriegen konnte
Extra Geld fuer einen bestimmten Look auszugeben... Dazu kommts noch 
Mein Gehaeuse, ein Fractal Design Define 7 hat ein Fenster, aber nur weil die Variante ohne teurer war.
Der Rechner steht seitlich unterm Tisch, mit dem Glasteil zur Wand
Kabel sind verlegt das es passt, was beim Define 7 automatisch bedeutet dass die meissten aus dem Weg sind.
Es ist mehr oder weniger Zufall, bzw. den Marktanteilen geschuldet, das alles Schwarz ist. Nur bei Maus und Tastatur war das eine bewusste Entscheidung. Helle Farben werden zu schnell spackig.
Mein Gehaeuse, ein Fractal Design Define 7 hat ein Fenster, aber nur weil die Variante ohne teurer war.
Der Rechner steht seitlich unterm Tisch, mit dem Glasteil zur Wand
Kabel sind verlegt das es passt, was beim Define 7 automatisch bedeutet dass die meissten aus dem Weg sind.
Es ist mehr oder weniger Zufall, bzw. den Marktanteilen geschuldet, das alles Schwarz ist. Nur bei Maus und Tastatur war das eine bewusste Entscheidung. Helle Farben werden zu schnell spackig.
Mir das alles komplett egal. In mein Gehäuse kann man eh nicht reingucken, und es steht versteckt unterm Schreibtisch.
Von mir aus könnten also Grafikkarten, Board und RAM z.B. auch gerne wieder wie früher einfach mit grünem PCB kommen bzw. „natur“
Das einzige, worauf ich halbwegs Wert lege, ist, dass möglichst wenig bzw. nichts unnötig leuchtet. Das sieht man durchs Gehäuse-Mesh und mich nervt das im Dunkeln. Zur Not muss Isolierband helfen.
Von mir aus könnten also Grafikkarten, Board und RAM z.B. auch gerne wieder wie früher einfach mit grünem PCB kommen bzw. „natur“
Das einzige, worauf ich halbwegs Wert lege, ist, dass möglichst wenig bzw. nichts unnötig leuchtet. Das sieht man durchs Gehäuse-Mesh und mich nervt das im Dunkeln. Zur Not muss Isolierband helfen.
Heizerhowy
Cadet 2nd Year
Moin
Also mein Build ist, noch, komplett schwarz. Da mein Eigenbau Schreibtisch in Eiche, Wand in weiß und die Audiomonitore ebenfalls weiß sind, werde ich auf ein Fractal North XL in weiß welchseln. Aber auch da bleibt der Innenraum schwarz und die gesleevten Kabel werden penibel verlegt, ich bin halt ein Schönbauer. Die Lüfter sind ohne Beleuchtung und der Luftkühler auch, lediglich Grafikkarte und ein LED Stripe im Gehäuse setzen das Innere dezent in Szene.
Also mein Build ist, noch, komplett schwarz. Da mein Eigenbau Schreibtisch in Eiche, Wand in weiß und die Audiomonitore ebenfalls weiß sind, werde ich auf ein Fractal North XL in weiß welchseln. Aber auch da bleibt der Innenraum schwarz und die gesleevten Kabel werden penibel verlegt, ich bin halt ein Schönbauer. Die Lüfter sind ohne Beleuchtung und der Luftkühler auch, lediglich Grafikkarte und ein LED Stripe im Gehäuse setzen das Innere dezent in Szene.
Alles dunkel/schwarz, kein Schaufenster.
Nur die Segmentanzeige vom Mobo ist an und leuchtet rot.
Kann man sehen, wenn man oben durch das Airflow-Gitter in den PC guckt.
Tastatur und Maus leuchten auch schwach rot (meine bevorzugte Einstellung), aber nur, wenn gewollt.
Kabel sind zweckmäßig-ordentlich verlegt.
Keine AIO, nur klassische Luftkühlung.
Ein leiser und optisch unauffälliger PC. So mag ich es.
Nur die Segmentanzeige vom Mobo ist an und leuchtet rot.
Kann man sehen, wenn man oben durch das Airflow-Gitter in den PC guckt.
Tastatur und Maus leuchten auch schwach rot (meine bevorzugte Einstellung), aber nur, wenn gewollt.
Kabel sind zweckmäßig-ordentlich verlegt.
Keine AIO, nur klassische Luftkühlung.
Ein leiser und optisch unauffälliger PC. So mag ich es.
Sennox
Commander
Gehäuse ist Rosa.
Als ich bei Geizhals den "Whitebuild tauglich" Filter gesehen habe, wurd' ich tatsächlich ein wenig getriggert.
War aber nicht bereit bei jedem Teil den Aufpreis zu zahlen oder bestehendes nur deswegen auszutauschen (Mainboard z.B.) Wollte auch mal wieder ein wenig mit RGB herumprobieren, nachdem ich vor einigen Jahren mit Corsair böse auf die Fresse flog.
und gegen GPU-Sagging, habe ich meine eigene Lösung gefunden 😂
Als ich bei Geizhals den "Whitebuild tauglich" Filter gesehen habe, wurd' ich tatsächlich ein wenig getriggert.
War aber nicht bereit bei jedem Teil den Aufpreis zu zahlen oder bestehendes nur deswegen auszutauschen (Mainboard z.B.) Wollte auch mal wieder ein wenig mit RGB herumprobieren, nachdem ich vor einigen Jahren mit Corsair böse auf die Fresse flog.
und gegen GPU-Sagging, habe ich meine eigene Lösung gefunden 😂
Gandalf2210
Commodore
Das zweite Netzteil weil 400 watt für ne rx7900xt gerade so alleine reichen, nicht aber für den ganzen PC trägt auch nicht gerade zur Reduzierung der Kabel bei.DragonScience schrieb:Alles für mehr Luft weil sich die Hitze schon staute und weil ich das BluRay Laufwerk, SD Kartenleser noch nicht aufgeben wollte und kein anderes Gehäuse dafür gefunden hab.
Kabelmäsig siehts genau so aus. (Edit: Fast so...)
Und die Verlängerung der sata Spannung um am front panel die Festplatten Stromversorgung per Schalter zu unterbrechen auch nicht
Bei einem PC ist mir die Optik sowas von egal.
Das Ding soll vernünftig funktionieren und ich order meine Rechner seit Jahren nur noch fertig zusammengebaut, wobei ich die einzelnen Komponenten selber wähle.
Ich halte PCs für grundsätzlich Arbeitsgeräte und da ist es wurscht, ob die 'modisch' ansprechend aussehen.
Das Ding steht eh unter dem Schreibtisch und sichtbar ist idR lediglich der recht große Monitor.
Ergänzung:
Ich bin alt und relativ starker Raucher.
Insofern kommt weiß für mich als Gehäusefarbe eh nicht in Frage.
Ideal wäre eigentlich das beige der alten Ur-Macs (war mein erster PC 1984)
Das Ding soll vernünftig funktionieren und ich order meine Rechner seit Jahren nur noch fertig zusammengebaut, wobei ich die einzelnen Komponenten selber wähle.
Ich halte PCs für grundsätzlich Arbeitsgeräte und da ist es wurscht, ob die 'modisch' ansprechend aussehen.
Das Ding steht eh unter dem Schreibtisch und sichtbar ist idR lediglich der recht große Monitor.
Ergänzung:
Ich bin alt und relativ starker Raucher.
Insofern kommt weiß für mich als Gehäusefarbe eh nicht in Frage.
Ideal wäre eigentlich das beige der alten Ur-Macs (war mein erster PC 1984)
Zuletzt bearbeitet:
Plonktroll
Lt. Commander
Bei mir ist außen wie innen alles Schwarz außer mein Mini-ITX System (habe mehrere Pc,s) das ist Silber , Komponenten Farben darin waren egal sieht man eh nicht (siehe Bild).
Die Hardware ist hübsch
Ich vermisse die Zeit als Destkop Pc´s noch nen graues Gehäuse hatten. Schade das es da keine Anbieter gibt die graue gaming Gehäuse anbieten.
Ansonsten. bin ich da pragmatisch. Pc´s müssen in erster Linie funktionieren.
Ich hab nen schwarzes geschlossenes Gehäuse, damit man das unaufgeräumte innere nicht sehen kann.
Alles schön klassisch in grau. Von Gehäuse über die Maus bis zum Keyboard.
Ansonsten. bin ich da pragmatisch. Pc´s müssen in erster Linie funktionieren.
Ich hab nen schwarzes geschlossenes Gehäuse, damit man das unaufgeräumte innere nicht sehen kann.
Alles schön klassisch in grau. Von Gehäuse über die Maus bis zum Keyboard.
[x] Schwarz, Grau, Weiß 🫠Welche Farbe hat deine Tastatur?
Optik des PC-Gehäuses oder der verbauten Teile war mir beim Desktop egal, schwarz geht immer, Beleuchtung liess sich zum Glück abschalten.