Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDesign-Update: YouTube führt neuen Videoplayer ein
Für mich ist das neue UI eine massive Verschlechterung der usability. Durch das weglassen jeglicher hintergrundeffekte ist es für mich viel schwieriger geworden im Video zu skippen. Das war vorher mit der abgedunkelten Transparenz angenehmer.
Zumindest ein Glass Effekt oder irgendwas wodurch sich das besser abhebt wäre toll…
Auf dem Tablet ist mir das auch vor locker 2 Wochen schon aufgefallen. Waren wir wohl in einer frühen Roll-Out Welle.
Finds aber ok, sehe jetzt keine massive Änderung zu vorher.
Hab mir jetzt extra ein paar Videos angeschaut, in denen Leute springen …
Ergebnis: Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied – sieht für mich immer noch gleich aus 😄
Aber gut, jetzt hab ich auch mal meinen Senf dazugegeben – Mission erfüllt! 😄
Wo bleibt die Option dass ich endlich die erzwungene Übersetzung von Videotiteln deaktivieren kann?
Wo bleibt die Option dass ich die automatisch generierte Synchro anderer Sprachen deaktivieren kann damit das Video immer mit Originalton abgespielt wird?
Genau wie das ich bei jedem Starten der App auf dem TV, obwohl es nur ein Profil gibt, immer wieder eben das eine Profil auswählen muss bevor ich Videos suchen kann. Besonders bescheuert wenn man via Sprachbefehl das Setup (TV+AVR+SetTopBox) aufweckt mit einer explizieten Suchanfrage nach einem YT Video man aber nur auf dem blöden Profilbildschirm landet und man die Frage nochmal wiederholen darf... Wunder der Technik.
Gestern schon gemerkt. Ganz toll. Sieht jetzt nur anders aus.
Wo bleibt die Option dass ich endlich die erzwungene Übersetzung von Videotiteln deaktivieren kann?
Wo bleibt die Option dass ich die automatisch generierte Synchro anderer Sprachen deaktivieren kann damit das Video immer mit Originalton abgespielt wird?
Wann kommt das? Ja, nie natürlich weil fancy Buttons zu erstellen geht schnell und suggeriert dass die Plattform immer weiter "verbessert" wird.
Die richtigen Verbesserungen befinden sich hinter ner Paywall.
Nein, auch hinter der Paywall gibt es das Krebsgeschwür "Shorts". Auch hinter der Paywall wird AI-zwangsübersetzt. Auch hinter der Paywall werden die Settings nur in einem Cookie gespeichert und nicht Device-übergreifend angewandt. Auch hinter der Paywall bietet YouTube kein eigenes Sponsorblock. Auch hinter der Paywall sehe ich nicht alle Videos von Kanälen, die ich abonniert habe. Auch hinter der Paywall werden keine Dislikes angezeigt. Usw. usf.
Echte Verbesserungen gibt es nur mit unlizenzierten Apps.
Und darum kriegt YouTube auch keinen Cent von mir.
mTw|Marco schrieb:
Scheinst mit der Meinung zur Minderheit zu gehören, wenn man das konstante Userzahlwachstum der letzten 10 Jahre betrachtet.
Habe es auch schon seit einiger Zeit auf dem FireTV. Ist okay aber irgendwie ist nun alles so weit auseinander. Auch blöd ist der zentrale Pause Button. Man kann nun nicht mehr direkt vorspulen sondern muss immer erst nach oben drücken und dann landet man auf der Zeitleiste. Mal schauen ob die da noch was ändern.
Ich nutze Youtube hauptsächlich auf dem TV und hab da letztens schon festgestellt, dass die Thumbnails wesentlich größer geworden sind und das Scrollen nun nicht mehr seitwärts sondern wie auf dem Smartphone/Tablet von oben nach unten verläuft.
Früher hatte man mit rauf/runterscrollen verschiedene Kategorien von Vorschlägen und konnte diese dann seitwärts durchstöbern. Durch das Update gibt es somit effektiv nur noch eine Kategorie von Vorschlägen, will man was anderes muss man erst aus der Seitenleiste ne andere Kategorie auswählen.
Für mich eine Verschlechterung. Ich freue mich eigentlich über Updates aber mittlerweile muss man bei allem die Befürchtung haben dass es schlechter wird statt besser. Entweder ich werd alt oder Zeiten ändern sich.
Ansonsten sehen die Änderungen halb so schlimm aus.
Edit:
Sehe gerade die Thread-Anzeige der Kommentare, das macht es tatsächlich deutlich übersichtlicher, weil man jetzt sieht ob sich eine Antwort auf den ursprünglichen Kommentar bezieht oder auf die Antwort einer Antwort. Ich weiß noch nicht wie tief das noch verschachtelt werden kann, aber bis Ebene 3 ist das gut und übersichtlicher als zuvor.
Ok, danke. Dann das nächste Plugin das Youtube erträglicher macht weil Google selber wirklich NICHTS geschissen bekommt.
Werbeblocker, Sponsoringüberspringer, Shortausblender, Kanal- und Videoblocker und jetzt noch etwas damit ich immer Original Synchro hab. Sehr schön. Die volle Experience. Aber 1080p mit besserer Bitrate gibts dafür nur im Premium. Sauladen, elendiger.
Und für diese Userexperience soll ich Werbung schauen um den Dienst zu "bezahlen", natürlich neben meinen Daten mit denen ich auch schon bezahle.
Tipp: Wenn verfügbar, dann wähle eine höhere Auflösung als 1080p. Das ergibt mehr Bitrate, auch wenn am Ende die Auflösung wegen des Bildschirms wieder auf 1080p heruntergerechnet werden muss.
Da wird vermutlich eh garnichts gelöscht, sondern einfach das Lösch-Flag am Datensatz gesetzt, damit es bei weiteren Abfragen ignoriert werden kann.
Ich tippe eher darauf, dass es halt die klassische Over-Simplification ist. Alles raus was den Nutzer verwirren oder überfordern könnte. Und irgendwelche Metriken haben sicher ergeben, dass das "X" zum Löschen nur im Promillebereich genutzt wurde, ergo werden eh wenig genutzte Funktionen eben verschoben oder gar komplett entfernt.
Wir haben derzeit das Problem, das trotz Premium ein Werbeblock los gehen will und nach 1 Sekunde wieder verschwindet. Da haut auch was mächtig nicht hin.