News Designtastatur mit OLEDs kommt Weihnachten?

Also dafür, das jetzt nicht alle Tasten ein OLED - Display haben und es damals hieß, sie würde nur 300e kosten ist das hier eigentlich schon unverschämt. Für 200e und alle Tasten mit Display würde ich mir vielleicht eine beschaffen aber so nicht ...

Wichtig ist für mich bei einer Tastatur auch die Ergonomie und die hier sieht nicht gerade danach aus. Wobei man zum Anschlag ja nichts sagen kann.

Vielelicht kann man ja mal irgendwo mal einen Testbericht lesen.
 
Ist es nicht eine Tastatur für "Zweifinger-Adler-System" Tipper? Ich selbst kann in den drei Sprachen, die ich auf dem Computer nutze, auf der Tastatur herumklappern ohne auf die Tastaten zu schielen.

Ich begrüße ja jede Innovation und Möglichkeiten, die egal zu welchem Preis angeboten werden, aber Aktien dieser Tastaturhersteller werde ich wohl nicht kaufen.
 
hmm kann mir irgendwie nicht vorstellen das das die Zukunft ist.. Interessanter finde ich dann schon diese Richtung : http://www.virtual-laser-keyboard.com
Das ist preislich noch vernünftig, bereits verfügbar und lässt sich bestimmt noch weiterentwicklen/verbessern. und damit könnte man das komplette Tastaturlayout customizen und nicht nur Tasten individualisieren.
Ausserdem kann man auch drüber nachdenken eine Touchscreen-Tastatur zu entwickeln wo dann ein durchgehender Bildschirm ist und nicht 100 einzelne.. das muss ja teuer sein in der Herstellung!
 
Gerade beim umblock wären OLEDsa doch praktisch, da man dann sehen könnte, ob die Zahlen oder die Pfeile aktiviert sind.
 
@25...auf deiner tastatur hast du oben 3 leuchten...eine davon trägt die aufschrift Num oder 1...wenn die leuchtet, dann kannst du dir gewiss sein, dass der num-block aktiviert ist...dafür brauch man keine teure technik, nur n kleines lämpchen -.-
 
Hallo,

ich vermute mal folgendes:
Die wenigsten, die diese Tastatur erwerben, arbeiten für ihr Geld selber.
Man nehme die Summe x 1,96. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@6

G15 = klapprige Tastatur ? oO

Hast du jemals ein solche in der Hand gehabt? Das is gewohnte solide Logitech Qualität und klappert kein Stück...
 
Ich hab seit Dienstag ne Cherry Cymotion Expert. Die ist qualitativ und funktional absolut geil, reicht mir absolut und bei der werd ich auch bleiben.

Auch wenn ich die Idee ganz gut fand, aber beim Preis :(
 
Irgendwann werden wir für die Geräte 10.000 Euro bezahlen weil die Einschaltknöpfe mit Diamanten besetzt sind. Wenn diese Innovation wenigstens irgendwie praktisch wäre ... aber ohne die 11 Zusatztasten auf welchen man die Symbole der damit belegten Programme darstellen hätte können ist das für mich einfach nur eine normale Tastatur bei der man auch einfach unter eine Taste eine LED anbrigen könnte um diese auch in der Nacht sichtbar zu machen. Was es ja auch schon gibt. Ist aber genau so sinnlos. Weils mich in der Nacht wie bei der Optimus-113 wahrscheinlich auch nur blendet und es einfach nur unangenehm ist

Weiters kanns ja nicht sein das jetzt auch noch die Tastaturen übermäßig viel Strom verbrauchen. Ich mein. Gehts noch? "Hey. Ich zahl das Jahr 50 Euro mehr für den Strom ... ach ... das ist nur meine Tastatur am PC der alleine eh schon 500 Watt verbraucht" Oder wie soll das dann aussehen? Nach der Playstation 3 mit 300 Watt kommt jetzt also eine Tastatur. Was da wohl noch so alles auf uns zu kommt. Neue Mäuse welche 100 Watt verbrauchen? Die einem dann durch einen Defekt ein Loch in den Schreibtisch brennen? Klar. Das ist jetzt übertrieben. Aber mir kommt echt langsam vor die Leute denken nicht mehr nach was sie machen. Was den Preis der Tastatur betrifft ist eh klar das der total überzogen und übertrieben ist
 
Zuletzt bearbeitet:
das von thunderstone angebrachte argument möchte ich unterstützen.

es war fakt, das die tastatur gerade wegen ihrer zusatztasten so "neuartig" war, da gerade diese in der einfachheit der programmierung etwas hatten. das umporgrammieren sämtlicher anderen tasten stelle ich vergleichsweise schwierig vor, wenn man zum beispiel ein spiel startet.
und nun fallen die zusatztasten weg. und meiner meinung nach damit auch der reiz der tastatur.
ganz nebenbei, dass 500€ auch nicht grade mein preisbudget ist. plus kosten für erweiterten stromverbrauch...

so long and greetz
 
Ich werde mir niemals eine Maus oder eine Tastatur kaufen, die mehr als den Wert von momentan 20€ hat. (Naja ok die Maus hat 30€ gekostet, aber die Tastatur dafür nur 10€ :p ...)

Wer das macht, ist doch selbst schuld!
 
@ xXstrikerXx

Warum sollte es Probleme mit Spielen geben? Die Tastaturbelegung ist so, wie sie dann in der entsprechenden Systemdatei festgelegt ist und das ändert sich nicht diurch irgendwelche Anwendungen. ;)
 
meine 2 wochen alte cymotion expert streichel * ....
was ich nicht verstehe... trotz des doch recht grossen marktes, zischen den zwei beliebtesten tastaturen, also der cymotion und der g15 sind welten unterschied im preis, kann mir nur recht sein das vom handling die cherry trotz allem besser ist und dazu nur n bruchteil der g15 kostet.
ich denke hier besteht immer noch ne marktlücke für solide tastaturen ohne zuviel schnickschnack die dann auch mehr als 20 euro kosten darf. die oled tastatur wird da auch mit kleinerem preis (<500€) ein nischenprodukt bleiben.
 
Hi,

Die rede ist von Optimus-103 - nicht 113.
OLEDs werden nicht eingesetzt.

Die 103 soll erst mal als "sparversion" raus - die 113 soll später folgen.
 
also diese selbst einstellbaren Zusatztasten sind doch das einzige, was mich an der Tasta interessiert! Will ich Buchstaben individuell belegen oder was?
Also da hätten se woanders sparen können. Ich hätte mit Zusatztasten max. 300 dafür bezahlt, das wärs dann aber auch.
 
Ich verstehe nicht warum hier viele über den Preis meckern?! Es ist doch ganz normal dass die komplette Neuentwicklungen am Anfang zu überdemensionierten Preisen auf den Markt kommen! Es ist schon komisch - immer wenn es was ganz neues und dementsprechend teueres rauskommt dann fängt auch die Heulerei an! LEUTE, müsst ihr denn alles gleich haben? Wenn ja, dann werdet ihr auch dafür kräftig zu Kasse gebeten!

Sebbonaut schrieb:
hmm kann mir irgendwie nicht vorstellen das das die Zukunft ist.. Interessanter finde ich dann schon diese Richtung : http://www.virtual-laser-keyboard.com
Das ist preislich noch vernünftig, bereits verfügbar und lässt sich bestimmt noch weiterentwicklen/verbessern. und damit könnte man das komplette Tastaturlayout customizen und nicht nur Tasten individualisieren.

Die Lösung dieser Art ist schon nett und eher für mobile Kleingeräte gedacht aber so mobil ist diese (Not)Lösung auch wieder nicht denn man braucht immer eine einigermassen weiche Unterlage - ohne ist es auf Dauer einfach unerträglich, sich an den harten Tischoberflächen die Finger kaputtzutippen ;).
 
Also ich hab ne Maus für 24 Euro und ne Tasta für 20 und das reicht mir vollkommen. Und die zusatztasten meines Keyboards kann ich per Tool vom Hersteller verändern. Mehr brauch ich net. Da kauf ich mir für die 500 Euro lieber nen C2D+975X MB. Da hab ich mehr davon!
mfg blasterbanane
 
Ich hab mir vor nem Jahr ne Logitech Keyborad & Maus für zusammen 190 € gekauft. Das ist meiner Meinuung nach schon viel zu viel Geld gewesen. ( Obwohls sich irendwie auch gelohnt hat *gg* )
Aber 500 € nur für ne Tastatur,...NEVER !!!!!
 
Zurück
Oben