Desire HD alle SMS weg?!

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein mittelschweres Problem und zwar sind von ca. 1400 sms aus den letzten 2 Monaten auf einmal nur noch 2 da und diese beide stehen nichtmal in einem Zusammenhang die eine ist vom 25. Februar, die andere vom 14. März

Alles andere ist einfach weg...

Ich habe gestern, weil ich gehört hab, dass man das machen sollte synchronisiert, allerdings bin ich nicht davon ausgegangen, dass mir dabei alles gelöscht wird, sondern dass einfach ein Backup gemacht wird. Die Stunden danach ging auch noch alles super, nur heute am nächsten Tag ist auf einmal alles weg... :(

ich habe Konten und Synchronisierung von HTC benutzt und das müsste eigentlich über meinen Gmail account laufen aber da hab ich am PC auch nix finden können... :(
Kann mir bitte jemand helfen?
ich bin gerade verzweifelt ich hätte die SMS gerne wieder, weil sie echt wichtig sind.

Danke schonmal :)

Grüße JJ31

SMS werden auch nicht mit google gesynct, so viel ich weiß.
Es gibt aber Apps die schieben SMS ins Google Mail Postfach z.B.: http://www.appbrain.com/app/sms-backup/tv.studer.smssync
oder Apps die machen SMS Backup auf SD karte.

Sind die SMS ind der Backup-Software am PC vorhanden?
Wenn ja lade das Backup mal aufs DHD. Aber am besten vorher ein Backup vom Backup machen, nicht dass es Synct und danach alles weg ist.

ich hab nochmal da nachgeschaut in dem synchronisationsprogramm... es lässt sich absolut nichts einstellen und was ich noch rausgefunden habe, der Menüpunkt Nachrichten sind nicht die SMS sondern die News... also hat es normalerweise nichtmal die SMS gesichert. Problem wäre auch ich habe das online gemacht, also direkt übers Handy und es war bis gerade eben auch nicht am PC angeschlossen,seitdem ich das letzte mal Musik drauf hab.

Ich werde jetzt wohl eine richtige Backupsuite benutzen, danke Soulfly für den Tipp...

Komisch finde ich nur dass alles andere noch da ist nur die SMS nicht mehr..

also die htc konten, die eigentlich auch backupen sollen, scheinen wirklich noch nicht richtig zu funktionieren. auch htcsense.com hat öfters mal aussetzer. ich würde auch andere smsbackups empfehlen, da gibts ganz gute im market. am besten eines, was auf der sdkarte das ganze speichert. die gibts auch 4free.

ansonsten. kontakte und kallender werden via google gesichert, die verlierste nicht so schnell.

hmmm und 1600sms in 2 monaten, is verdammt viel ^^ ich schreib nicht so viele ;-)

ja ich hab mir jetzt ne app geladen die das funktioniert hab 2 testsms gelöscht und erfolgreich wiederhergestellt...

1600 SMS in 2 Monaten gehen sogar ganz gut wenn beide ne sms flat zu t-mobile haben :D

du musst das so sehn... :D

also da sind ja sowohl ein und ausgang in einer konversation drin... das heißt 13 für jede person :D

Zurück
Oben