News DeskMini X600 & DeskMeet X600: Dieses Jahr sollen ASRocks AM5-Mini-PCs endlich erscheinen

Hat jemand Infos, wann der DeskMeet x600 konkret im europäischen Handel verfügbar sein wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nomadd
Laut Nachfrage bei ASRock Ende April
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doomshroom, DON.HEROUR, Nomadd und eine weitere Person
Habe auch gerade von ASRock erfahren, dass sie ab heute die Produkte zu den Händlern schicken :)

Also scheint wirklich in den nächsten Tagen loszugehen, zumindest mit dem Deskmeet X600.

Btw.: Der Desktmeet X600 hat eine MSRP von 220€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR
@J Z

Schon wieder eine Verschiebung? 😞
AsRock spielt hier echt auf Zeit...

Kannst du die UVP vom Mini im Vergleich zum Meet evtl schon grob einordnen?

Danke auf jeden Fall, dass du uns hier auf dem Laufenden hälst.
 
Schätze mal, dass der DeskMini X600 in etwa wie der B760 kostet.
Der DeskMeet X600 ist ja bei mir schon ne Zeit lieferbar :)
Ergänzung ()

Tech6 schrieb:
AsRock spielt hier echt auf Zeit...
Nene, du brauchst einen Slot für die Fertigung und da waren oder sind manche Sachen wie Boards evt. wichtiger für ASRock ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Wird der Deskmini auch ECC-Funktionalität unterstützen oder wie der X300 nicht?
Und wird der Deskmini dann auch die normalen non-APUs wie den 7600 oder 7700 non-X nutzen können ?

Der Mini mit nem 7600 und zwei ECC-SODIMMs wäre ja eine interessante Mini-Workstation, wenn man nur sehr wenig Grafikleistung braucht. Oder nem 8600G Pro, wenns bissl mehr Grafik und AV1-Encode sein soll.

Oder wird gar ein kleiner Zen5 drauf lauffähig sein (ggf. mit Powerlimit auf 65W)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trambahner schrieb:
Wird der Deskmini auch ECC-Funktionalität unterstützen oder wie der X300 nicht?
Die Suchfunktion auf diesem Faden mit dem Begriff „ECC“ hätte dir die Antwort gegeben. Nein.
Trambahner schrieb:
Und wird der Deskmini dann auch die normalen non-APUs wie den 7600 oder 7700 non-X nutzen können ?
Das sollte gehen.
 
Upps, das hatte ich beim drüberfliegen (hatte ich statt Suche gemacht) übersehen. Da war ich zu hektisch.
Danke. ☺️
 
J Z schrieb:
Schätze mal, dass der DeskMini X600 in etwa wie der B760 kostet.
Der DeskMeet X600 ist ja bei mir schon ne Zeit lieferbar :)
Ergänzung ()


Nene, du brauchst einen Slot für die Fertigung und da waren oder sind manche Sachen wie Boards evt. wichtiger für ASRock ;)
Kannst du neben den Deskmini eigentlich auch die 4x4 Boards von ASRock Industrial besorgen? https://www.asrockind.com/en-gb/4X4-7840U-1U

Überlege ob ich nicht ein Board mit 7840U nehme und mir das Gehäuse selbst drucke.
Bekomme von AsRock aber keine Rückmeldung.
 
Zurück
Oben