Deskop-Pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NilsBn

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?





Hallo zusammen,

Zu aller erst, bin ich Neuling hier im Forum und bitte daher um Nachsicht.

Ich beginne im September ein berufsbegleitendes Wing Studium.
Nun möchte ich mir dafür einen PC zulegen, jedoch gehöre ich zum etwas älteren Kaliber das in seiner Kindheit wenig Berührungspunkte mit PCs hatte.

Ich besitze einen etwas älteren Laptop mit nem AMD a10 Prozessor, welchen die Kids nun aber schon ein paar Mal runter geworfen haben.

Jedenfalls soll was neues her was zukunftssicher ist mit dem ich das Studium über keine Probleme haben werde.

Denke I'm Studium könnte was mit CAD vorkommen. Er sollte Videokonferenzen können sowie Office Anwendungen das alles sollte auf die nächsten 8 Jahre abdecken. Spiele werden keine gespielt.

Könnt ihr mir Empfehlungen geben bezüglich der Hardware. Habe mit 2 computergeschaften Kontakt aufgenommen, jedoch sind die die einen da beraten natürlich in erster Linie Verkäufer, weshalb ich hier hoffe bei meinem Vorhaben weiter zu kommen.

Vielen Dank schonmal vorab
 
NilsBn schrieb:
Zu aller erst, bin ich Neuling hier im Forum und bitte daher um Nachsicht.
Dann empfehle ich dir den Fragebogen auszufüllen, denn sonst machen die Mods hier eiskalt zu. Die kennen keine Nachsicht wenn man klare Hinweise missachtet.
Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und cartridge_case
Bitte noch den Fragebogen ausfüllen.
Kannst du noch bis August warten? Bis dahin beruhigt sich ggf. etwas der Grafikkartenmarkt. Wobei bei dem Anwendungsprofil eine dedizierte GPU wohl nicht unbedingt nötig ist.
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben