Desktop-Ersatz Notebook gesucht !

1) Das wird sicher passieren, aber das reicht die GPU Leistung des Notebooks sowieso nicht mehr aus um aktuelle Games zu spielen. Das wird nicht sofort kommen, das Games unbedingt 8 Threads brauchen, da der Intel i5 unter Gamer einfach viel zu verbreitet ist.
2) Hast du Recht, aber Schenker ist auch sehr teuer.

Ich habe gemeint, dass es keinen Sinn macht das Schenker mit 320GB HDD zu kaufen und dan selber eine 1TB HDD zu kaufen, das wird einfach teurer. Mit der SSD hast du natürlich recht, aber wir müssen das Budget des TE ja nicht noch weiter sprengen ;)

Hab ich schlecht formuliert, ich meinte, dass das GT70 auch in der Lage ist eine GTX680M zu kühlen, das würde das Clevo glaube ich nicht schaffen, such wenn man die GTX680M verbauen könnte. Von der Lautstärke sind beide ähnlich.

Das hast du auf jeden Fall recht :D Und ja der Text ist doch ziemlich lang geworden :D
 
Also das Luna2 ist mir zu teuer... spricht denn was gegen das "SCORPIO W370ST" ? Da komme ich auf 1017Euro. Das wäre gerade noch zu verschmerzen. Würde sich hier das teurere Display für +129,- lohnen ?

Mit dem Schenker XMG A723 komme ich auf 1123Euro. Somit bin ich bei sehr ähnlicher Konfig preislich sehr nahe zusammen.

Die SSD kann ich dann aus meinem jetzigem Desktop übernehmen.

Mensch nun bin ich völlig unentschlossen ...

Gruß
Ergänzung ()

Halten wir mal fest.

1. Hawkforce SCORPIO W370ST 1017Euro (evtl. teueres Display +129,- =1146,-)
DISPLAY:
17.3" FullHD NonGlare LED (1x)
PROZESSOR:
Intel Core i7-4700MQ 2.4GHz/3.4GHz Turbo 6MB L3 Cache (1x)
GRAFIKKARTE:
NVidia® GeForce™ GTX765M - 2GB GDDR5 - DX11 - Optimus (1x)
ARBEITSSPEICHER:
2x4 GB DDR3 1600 (1x)
FESTPLATTE:
2.5" 750GB 7200rpm SATA3 (1x)
FESTPLATTE 2:
ohne 2. Festplatte (1x)
mSATA SSD:
ohne mSATA SSD (1x)
LAUFWERK:
DVD Brenner Slimline (1x)
WLAN:
WLAN KILLER™ 1202 802.11N + BLUETOOTH 4.0 (1x)
BETRIEBSSSYSTEM:
ohne Betriebssystem (1x)
SERVICE:
24 Monate PickUp Garantie (1x)
TECHCHECK:
ohne TechCheck (1x)


2. Schenker XMG A723 1121Euro
selbe Ausstattung wie das Scorpio

3. MSI GE70-i765M245FD 999,- +135Euro für weitere 4GB RAM/mSSD = 1134 Euro

4. Oder eben das GE70-i550M287FD mit I5 und 750M für 749Euro + ~100Euro für mSSD = 849Euro

Nu bin ich ganz raus :freak:
Ergänzung ()

Soll jetzt nicht blöde klingen aber primär liegts nicht am Preis. Es geht mir mehr darum das Notebook mit dem bestem P/L Verhältnis zu finden, welches ein gescheites Display hat und nicht schon in einem Jahr total überholt und evtl. defekt ist. Also Verarbeitung und "Robustheit" gehören auch irgendwie dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schenker und das Scorpio sind baugleich, da gibt es also keine Unterschiede.

Ich würde dieses GE70 kaufen:
http://geizhals.de/msi-ge70-i750m285-001757-sku14-a958982.html
Hast du einem QuadCore und bist unterm Strich billiger als deine Kombination, aber mut QuadCore wird das GE70 sehr warm, deswegen würde ich dieses nur mut DualCore nehmen, der für manche Games zu langsam sein wird (Battlefield 3 64Player Map). Wenn es ein Quad Core sein soll entweder das Clevo oder das GT70. Habe ja auf der vorherigen Seite die vor und Nachteile aufgelistet.
 
Ich kann nur vom A723 berichten, weil ich es hier hatte und es wäre meine erste Wahl, da es wirklich von der Haptik und vom Display her für den Preis wirklich klasse ist und Schenker den besten Service bietet, den ich bisher im Netz angetroffen habe.

Alleine die anfängliche Sofortreparatur und die gute telefonische Erreichbarkeit sowie das dauernde optimieren von bereits bestehenden Treibern/BIOS, welches man bei anderen Händlern vergeblich sucht, machen hier klar den Unterschied.
 
Yann1ck schrieb:
Das Schenker und das Scorpio sind baugleich, da gibt es also keine Unterschiede.

Ich würde dieses GE70 kaufen:
http://geizhals.de/msi-ge70-i750m285-001757-sku14-a958982.html
Hast du einem QuadCore und bist unterm Strich billiger als deine Kombination, aber mut QuadCore wird das GE70 sehr warm, deswegen würde ich dieses nur mut DualCore nehmen, der für manche Games zu langsam sein wird (Battlefield 3 64Player Map). Wenn es ein Quad Core sein soll entweder das Clevo oder das GT70. Habe ja auf der vorherigen Seite die vor und Nachteile aufgelistet.

Schenker und Scorpio sind baugleich. Okay also Preis entscheinden lassen.

Was ist zu dem "besserem" Display des Scorpio zu sagen ?

Also GE70 nur als DualCore !! Check.

Also entweder:
1. Wenn GE70 dann nur mit i5 (DualCore)
oder
2. Schenker bzw Scorpio wenn es ein i7 sein soll.

Jetzt interessieren mich noch die Unterschiede der Displays. Sind es die 129,- Aufpreis wert ? Ich nutzt am Desktop ein Dell IPS und wollte eigentlich nie mehr auf ein TN-Panel gucken :rolleyes:

Gruß
 
Das Gamut macht keinem großen Unterschied.

Naja, wie Tammy schon sagt. Schenker bietet schon ein paar besondere Services. Vor allem die ständige Optimierung BIOS sollte man hier erwähnen.

Darf man fragen wieso du das GT70 nicht berücksichtigst?
 
Das GT70 finde ich einfach nur häßlich :D ... ich müsste mich mit dem hochglanz bei GE70 schon anfreunden aber die Optik gefällt sonst gut.
 
Zurück
Oben