Desktop "Fächer"

Holzmensch

Cadet 1st Year
Hallo,

ich sitze gerade vorm PC (sonst könnte ich das nicht schreiben) und räume mein Desktop auf.
Habe immer mehrere Verknüpfungen zu einem Thema auf einen Haufen (bzw Spiele, Programmierung, OC, etc), was ist aber ziemlich unübersichtlich finde.

Man kann das ganze auch in Ordner verteilen, doch dann muss man immer die Ordner aufmachen und wieder schließen, was ich als unpraktisch empfinde. Gibt es irgendnen Programm oder ein Mod für XP, sodass man quasi Icon für ganze Bereiche hat und beim Rüberfahren mit der Maus sich alle untergeordneten Verknüpfungen öffnen? Gibt es ein solchen Programm oder sowas in der Art?

Dankä

Du kannst es mal mit Rocketdock versuchen. http://rocketdock.com/
Dort kann man auch Menüs bzw. Ordner erstellen die sich beim Darüberfahren öffnen und danach auch wieder automatisch schließen.

Hallo,

er meint wohl etwas in der Richtung von RocketDock, nur möchte er keine einzelnen Programme starten.
Es soll wohl eher eine Kategorie geöffnet werden, aus der man dann das Programm auswählt.

Mist, da war die Bratwurst schneller als die Rote.

Superbar überzeugt mich nicht ganz, ebenso Stardock Fences.
Das RocketDock finde ich gut, sowas in der Art habe ich mir vorgestellt. Nur finde ich diese Funktion zum "Menüs bzw. Ordner erstellen die sich beim Darüberfahren öffnen und danach auch wieder automatisch schließen".

probier mal noch das Addon "Stack Docklets" bei Rocket Dock falls du so was suchst:

bei RoketDock gibt es einen Fächer zum nachinstallieren wenn man das verschieben einer Datei so nennen kann.

EDIT

hmmmmm "charmin" war schneller!

OT:

@charmin du erinnerst mich an klopapier xD

Zuletzt bearbeitet:
@Alex8181:

Tja, manche Spitznamen sind von fragwürder Herkunft... ;)

Alternativ, wenn man es etwas schlichter als RocketDock möchte: http://www.freelaunchbar.com/
Bin sehr zufrieden damit.

tlbscreen1.jpg

(Einige Funktionen, wie etwa die Musikregler, im Bild sind nur in der kostenpflichtigen Version möglich, aber man sieht sehr schon die "Aufklappordner".

Funktioniert auch mit Win 7. :)

Jep thx, ist auch nicht schlecht.
Gibt es eig eine Möglichkeit die Temperatursensoren in der Tastleiste auszugeben,
sodass man nicht immer ein Programm öffnen muss und da reinsehen?

klar. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Core Temp kann das.

Vesuchs doch auch einfach mal mit der ein oder andern schnellstartleiste in der Taskbar. Ist auch sehr praktisch. Bei XP kannst du die sogar annen Desktop anheften.

Edit: Ja und Temps kannst du wie charmin schon sagt mit Core Temp auch in der Taksleiste anzeigen lassen.

Hmm, Ok, das kann ich aber auch mit FanSpeed haben.
Ich würde aber gerne die Temps vom GPU, CPU und RAM sehen und zwar Gleichzeitig ohne
irgendwelche Programme explizit zuöffnen. Sowie auf dem Screen von Fergy der Plattenspeicher angezeigt wird. Bei FanSpeed ist auch das Problem, dass ich im Tray nur einen Sensor auswählen kann, der angezeigt wird.

Naja, mit SpeedFan kann man zwar nicht die RAM-Temperatur (jedenfalls nicht bei mir), aber dafür unter anderem GPU- und CPU-Temperatur sehen, wenn man mit der Maus auf dem Trayicon stehen bleibt ;)

MfG, Intruder

Zurück
Oben